Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R33 klingt wie ein BigBlock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R33 klingt wie ein BigBlock

    Hi

    Ich bin heute nach Hannover gefahren und nach etwa 50 Km hat mein Auto aufgehört Gas zu geben und es hört sich wie ein V8 an.
    Im Leerlauf schwangt die Drehzahl hoch und runter und auch die Beleuchtung schwangt.
    Wenn ich Gas gebe dann wackelt das ganze Auto.

    Kann es die Zündspule oder der Zündverteiler sein oder gar ne Zündkerze?

    Marcus

  • #2
    bei meiner Supra ist mir mal ein Schlauch vom LLK geplatzt, da lief auch nichts mehr, ungefähr so wie Du beschrieben hast...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Ich wil ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber kann es sein, dass deine Huette nicht mehr auf allen 6 Toepfen laeuft? Hoert sich naemlich schwer danach an. V8-Sound? Naja, das passt zwar nicht ganz dazu, eher wie ein 5-Zylinder Boxer, aber...

      Check erstmal die ueblichen Dinge, sprich Spule und Kerzen. Du hast keinen Verteiler! Einzelzuendspulensystem. Beim R33 Spec 1 hast du auch noch einen ignition amp, beim R33 Spec 2 ist der Spass wie beim R34 direkt in die Spulen gewandert. Wenn du die Kerzen draussen hast, bei der Gelegenheit auch gleich einen Kompressionstest machen. Und dann heisst es "...Daumen druecken...". Viel Glueck.

      Kommentar


      • #4
        Jap. der läuft nur auf 5 oder gar nur 4 Töpfen.
        Der Silvio war vorhin bei mir und hat sich das mal angeguckt, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Spulen durch.

        Hat jemand zufälligerweise welche herumliegen?
        Weil ich im Moment nicht genügend Bares herumliegen habe um mir die Splitfire zukaufen.

        Danke
        Marcus

        Kommentar


        • #5
          Ich hab zwar welche rumliegen, aber fuer R34 GTT... zudem auch unverkaeuflich.

          Brauchst du welche mit oder ohne Amp? Wuesste evtl. jemanden, der welche hat.

          Kommentar


          • #6
            woran erkenne ich ob ich AMP oder kein AMP habe?

            Marcus

            Kommentar


            • #7
              Meine Spulen machten sich nur unter Teil/Vollast bemerkbar.

              Ich würde mir dann doch nochmals ALLE Schläuche und Schlauchschellen GENAU angucken... und deren hat es an dem Auto genug.
              happy R33 GTR owner :-)

              Kommentar


              • #8
                Original von whiteSky
                Meine Spulen machten sich nur unter Teil/Vollast bemerkbar.

                Ich würde mir dann doch nochmals ALLE Schläuche und Schlauchschellen GENAU angucken... und deren hat es an dem Auto genug.
                meine anfangs auch, jedoch um so weiter es fortgeschritten is umso heftiger und früher die fehlzündungen!

                Kommentar


                • #9
                  Ja genau.

                  Erstmals fiel es mir beim beschleunigen zwischen 180 und 200km/h auf, wobei ich erst an eine Reaktion aufgrung des montierten Speed Limit Defencer dachte... dann wurde es schleichend schlimmer.


                  Jetzt mit Splitfires und NGK Iridium Kerzen läuft er deutlich besser und fühlt sich beim cruisen unter Teillast weniger ruppig an.
                  happy R33 GTR owner :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist ja alles super toll aber woher weis ich was ich für Teile brauche und woher bekomme ich die günstig ausser Ebay aus Neuseeland oder Japan?!?!?!
                    Oder hat jemand 1-2 noch herumliegen damit ich über den Winter komme!!

                    Danke

                    Marcus

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja hast Du denn mittlerweile ALLE Schläuche gecheckt?



                      Sonst kauf halt mal nen Satz neue Splitfire Spulen und Iridium Kerzen bei irgendeinem Händler oder aus dem Biete/Suche Bereich hier...
                      Das ist zwar nicht die professionelle Art ein Problem zu lokalisieren, aber schaden wird es dem Auto wohl nicht.
                      happy R33 GTR owner :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab noch welche vom RB20DET (R32) rum liegen mit der externen Zündendstuffe und noch RB25DET (R33) mit integrieter Zündendstuffe.

                        Kann dir aber erst nächten freitag sagen wie viele noch in Tackt sind vorher komme ich nicht mehr ins Lager.

                        Kommentar


                        • #13
                          Na das ist doch was, ich warte ab bis freitag, die für den 33er brauche ich.
                          Für die Splitfire habe ich im moment kein geld oder ich warte 2 Monate ab.
                          Weil die mal locker 340 Euronen Kosten.

                          Danke für eure Hilfe!!

                          Marcus

                          Kommentar


                          • #14
                            Weil die mal locker 340 Euronen Kosten.
                            Ich weis, wolte sie mir auch schon fast holen weil mir die serien Spulen immer durch gebrannt sind, aber da ich den fehler nicht finden konnte hab ich die Zündanlage komplett umgebaut und auch keine Probleme mehr, durch die 40KV auch sicher keinen zu schwachen Zündfunken mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Angabe "fuer den 33er" reicht eben nicht! Spec 1 mit Amp, Spec 2 ohne externen Amp. Herausfinden?? Haube auf, Blick auf Motor, relativ weit hinten, ca. beim 5.-6. Zylinder findest du beim Spec 1 den externen Amp. Ist direkt auf der Zuendkerzen/-spulenabdeckung verschraubt. Eine kleine dunkle Box. Wenn keine da ist, hast du Spec 2 mit in Spulen integriertem Amp.

                              So, und jetzt raus zum Auto und nachschauen =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X