Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Read First Thema

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Read First Thema

    Moin :)

    Bin zwar auch noch relativ neu, aber was auffällt das bei Neuvorstellung am laufenden Band die selben Fragen gestellt werden. Ich kenn es aus anderen Foren das man bei einer Neuanmeldung ne PM bekommt in der alles wichtige steht was für den User

    A) zu beachten ist (sprich Forenregeln, Netiquette etc.)
    B) Wer, wie, wo, was (Verantwortliche, Bereich für Handel, eigene Vorstellung etc.)
    C) Wichtigste Topics (bzw. ne Art FAQ)

    Sowas fehtl mir noch. Es gibt zwar diesen Thread: http://www.skyline-forum.de/showthre...htig!!!-REGELN aber der ist meines erachtens selten gelesen und etwas versteckt.

    Ergänzt werden müsste

    - Losser-Thread
    - Stage 1 Umbau
    - Leistung mit Serieninnereien
    - Erklärung Suchfunktion (wird anscheinend benötigt)
    - ...

    Keine Ahnung ob ich das nur alleine so sehe, würde es aber begrüßen und es wird dem ein oder anderen den Einstieg erleichtern und hoffentlich einige Antworten und Hinweise zur Suchfunktion sparen.

    Greetz,

    MrRossi
    "Opportunities multiply as they are seized"

  • #2
    Schöne Idee nur leider liest sich keiner die Bestätigungsmail oder ne willkommens PM durch!
    Da könnt ich meine Hand für ins Feuer legen!
    Leider wird es wohl nicht anders laufen hier... Solange keiner bemüht ist erst mal selbst ne
    Antwort zu finden...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Kein thema. War ja nur ein Vorschlag :)
      "Opportunities multiply as they are seized"

      Kommentar


      • #4
        Vorschläge sind natürlich gerne erwünscht!
        Können das auch gerne mal testen ob dadurch die genannten Anfragen weniger werden.
        Nur erhoffe ich mir ehrlichgesagt das nicht.

        Wie denken andere darüber?
        Würde so ne PM zu beginn bei euch fruchten?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube schon...die pn kommt ja auch als popup ins fenster und man ist ja eig gezwungen mal reinzusehen...
          Und wer sich hier anmeldet um wirklich was zu erfahren der wird sich so ne pn auch durchlesen

          So nen FAQ sollte beinhalten was es für modelle gibt kurz die unterschiede und ungefähre anschaffungskosten...sowie die erklärung der sufu und vll ne liste der bekannten importeure bei denen man vll noch weitere infos bekommt

          gruß Marius

          Kommentar


          • #6
            Denke das es auf jeden Fall helfen würde wenn die wichtigsten Sachen und ersten Schritte in einer Begrüßungs-PM zusammen gefasst sind!
            Erspart einem das "stell dich erst mal vor" oder "benutz die Suche" bla bla.

            Kommentar


            • #7
              Top Sachen...ich finde das gut!Bin es leid so dämliche Kiddie threads 5mal die woche zu lesen!...manchmal ist es wirklich nervig!
              also - THUMBS UP!!!
              ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
              dann hast du von Autos keine Ahnung

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube auch nicht das dies fruchtet.
                Man muß hier ja klar unterscheiden, die einen wissen was sich gehört und suchen von sich aus erstmal, diese Gattung würde solch PN wohl lesen.
                ABER dann gibt es eben die Gattung, welche lernresitent ist und praktisch anstandslos jegliche Regel ignoriert.
                Genau das sind die User die sich nicht vorstellen und sowieso gekonnt die Suche ignorieren, die klicken auch das PN Popup weg...

                Wir sind hier nunmal nicht auf einem Kindergeburtstag, jeder sollte ein gesundes Mindestmaß an Anstand mitbringen, dazu gehört eine Vorstellung...
                Alle hier sollten alt genug sein, nicht alles vorgekaut zu brauchen, wenn doch dann ist man einfach im falschen Forum.
                Es ist wohl nicht zuviel verlangt in einem Forum zuerst die Suche zu benutzen. In 1000den anderen Foren geht es seit zig Jahren auch ohne Begrüßungs-PN.

                LG Andi
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  "lernresitent" hat mir gefallen! :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Na dann lassen wir das mal den Usern als Aufgabe uns da nen Text zu präsentieren ;-)
                    Könnt auch gerne hier zusammen das Diskutieren.

                    Wenn was ordentliches bei rum kommt wird das von mir so umgesetzt.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Nun bin ich aber gespannt, ob wir auch mal was auf nem Silbertablett serviert bekommen^^
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zu den Themen Losser/Modelle/Anschaffungskosten könnte man doch einfach einen link reinsetzten, gibt ja wenn ich nicht ganz danebenliege zu jedem der 3. Themen einen Threat mit Sticky.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da hat man dann wieder das Problem, das die Leute einfach abgeschreckt sind, wenn da 20 Seiten zu lesen sind, böse gesagt, zu faul sind, dass alles zu lesen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hätte mich gefreut. Ich geister nun schon ein paar Tage im Forum rum, lese immer wieder hier und da. Mit einem optionalen Leitfaden wäre mir sehr geholfen und ich würde mich wahrscheinlich auch schneller/früher vorstellen und näher an die Community treten.

                            Gruß
                            DonRu

                            Kommentar


                            • #15
                              Da ich im moment nen gelben habe werd ich mich da morgen mal ransetzen! Soll ich das Ganze dann hier einfach mal posten oder als pn an dich Uwe?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X