Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 mit RB25 DET?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 mit RB25 DET?

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage... Gab es den R32 eigentlich mit RB25DET ?! Habe im Netz schon welche gefunden aber ich gehe davon aus das bei diesen Fahrzeugen der Motor nachgerüstet wurde.
    Da ich mit einem R32 liebäugle wäre das evtl. ne gute Möglichkeit da der GTR schon in der Anschaffung recht teuer ist bzw das Tuning des RB26DET fast nicht zu bezahlen ist und somit wäre der RB25DET für mich einfach interessanter (oder auch nicht... ) , da mir eine Leistung von ca. 400hp in einem R32 locker reicht...

    Den R32 gibt es ja mit RB20DET und 4WD.... nun die Frage.... wenn ich dort den RB20 gegen einen RB25 tausche... welche Umbauarbeiten würden auf mich zu kommen? Bremse und Getriebe ... ok ist klar.... passen die Achsen und dass Dif?! Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

    Welche Kosten kann man für das Tuning auf ca 400hp bei einem RB26DET rechnen?

    Hoffe das diese Fragen noch nicht gestellt wurden.... freue mich auf Antwort !!

    THX Folks !!
    Zuletzt geändert von DrDong; 20.01.2011, 07:53.

  • #2
    Viel günstiger ist das Tuning beim RB25DET aber auch nicht.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von socrates Beitrag anzeigen
      Viel günstiger ist das Tuning beim RB25DET aber auch nicht.


      .... von wieviel sprechen wir da bei ca. 400+hp...... günstig ist ja bekanntlich relativ......

      MfG

      Kommentar


      • #4
        400 PS ist immer diese "Grenze" ab der es nochmal ein ganzes Stück teurer wird. Steht aber hier sogut wie alles im Forum, ab wann man die Innenreien austauschen sollte, ob man andere Spulen brauch, wieviel Ladedruck der oder die Serienlader mit machen, Boostcontroller, ECU, Mappen, Ladeluftkühler, Ölkühler, Benzinpumpe, Einspritzdüsen.

        Das sind bei beiden Motoren die Schlagworte nach den Du suchen solltest.

        Kommentar


        • #5
          400PS sind beim RB25det und RB26dett etwa gleich...
          du brauchst bei beiden..

          - Kerzen
          - Boost Controller
          - Catback evtl. decat
          - ECU remap
          - gescheiter Ansaug

          Was beim RB25det dazu kommt ist..
          - Einspritzventile
          - Kupplung
          - FMIC
          -Luftmassenmesser Z32 o.ä.

          ...wie du siehst braucht man bei RB25det doch bisl mehr asl beim RB26dett

          Wie es mit der passgenauigkeit des R32 GTS-4 Antriebstranges aussieht...ka...

          Kommentar


          • #6
            Anderen Turbo brauchst beim rb25 auch noch!
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also der hier scheint mir ein wenig zu günstig zu sein.....
              hat da jemand Erfahrung mit dem Händler?

              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

              Kommentar


              • #8
                einfach mal looser bzw gronau in die suche feuern und lass dich überraschen :D

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab Dir nun extra schon den Tipp mit der Suchfunktion und den verschiedenen Bereichen in unserem Forum gegeben.

                  Hier haben wir ein Bereich, wo Du die Anfrage stellen kannst: Du hast ein skyline im Netz gefunden und hast fragen dazu

                  Kommentar


                  • #10
                    alles klar^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Achso, Deine Frage zum Händler in Gronau, bitte schön, viel zu lesen :D

                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ghlight=gronau

                      Kommentar


                      • #12
                        Man könnte ja mal n sticky machen in dem die Threads Losser, Gronau / Stage 1 / Leistungsgrenze Serieninnerein etc. drinne sind und als "Read first" kennzeichnen. Da können sich dann die Neuen easy die wichtigsten und meist gefragten Infos holen. Die Fragen kommen ja immer wieder.
                        "Opportunities multiply as they are seized"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X