Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 und grosse Leute / Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 und grosse Leute / Fahrer

    Hallo Leute,

    ich bin Christian aus dem Stuttgarter Raum und schon seit langem in einen 32er Skyline GT-R verliebt. Da ich mit fast 2m sehr gross bin (Sitzzwerg: Lange Beine - relativ normaler Oberkörber), ahbe ich in vielen Autos Probleme mit dem Sitzen.

    In meinem Mazda 6 Kombi passt es optimal, auch im Porsche 944 kann ich ganz gut sitzen (Hier musste allerdings ein anderes Lenkrad und eine längere Nabe rein).

    Nun die Frage: Wer von euch hat ähnliche Probleme? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Skyline gemacht?
    Sind Sitze und Lenkrad im Skyline schon einstellbar (Höhe und längs)?

    Viele Grüsse

    Pepe
    Pepe

    '03 Mazda 6 Sportkombi 2.3 AWD, '91 Porsche 944 S2, '88 Suzuki Intruder VS750, '75 Reliant Scimitar SE5a

  • #2
    Bei fast 2m wirds nach oben hin echt eng!

    EDIT: Bei vernünftiger Sitzposition...
    Zuletzt geändert von GT-47; 22.01.2011, 13:44.

    Kommentar


    • #3
      Also ich hatte bei meinem R34 GTT auf Grund des Schiebedachs auch Probleme mit meinen 1,94m.
      Da war der Kopf schnell mal an der Decke...

      Kommentar


      • #4
        Allerdings sagt er dass nur seine Beine so lang sind.

        Könnte also evt. passen. Am einfachsten wäre es wohl einfach mal "Probezusitzen"

        Kommentar


        • #5
          dürftes eigentlich ganz gut reinpassen, einzigste problem was ich habe beim 32er gtr in das Kniefreiheit Türseite, aber das geht !
          Lenkrad kann man verstellen! Du solltest aber lieber Probesitzen oder gleich Probefahren ;)

          1,98m Gruss
          https://www.facebook.com/RHDGermany

          https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

          Kommentar


          • #6
            bin 1.95m groß und habe auch lange beine und nen normalen oberkörper...und passe in meinen 32er gtr gut rein...sowohl in die originalausstattung als auch in mein neues setup:)
            und in nen 944 passe ich auch hervorragend..hatte auch mal einen^^
            gruß Marco
            ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
            dann hast du von Autos keine Ahnung

            Kommentar


            • #7
              also ich bin 2,02m 125kg und ein Sitzriese. Ich kann in sogut wie keinem alten Auto vernünftig sitzen.

              Ich komme klar mit meinem BNR32 ;)


              Das Lenkrad is höhenverstellbar und auch längsverstellbar.

              Ein Kumpel von mir ist auch so groß, hat aber sehr lange Beine, der konnte auch fahren.

              So geräumig wie im Mazda 6 ist es aber nicht ^^
              Zuletzt geändert von lulatsch; 16.01.2011, 19:59.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute

                danke für die Infos. WEnn Lenkrad wirklich höhen- und tiefenverstellbar ist sehe ich keine Probleme. Notfalls Nabenverängerung wie im 944.

                @MarcoMechanic: Du wohnst in Echterdingen? Quasi vor der haustür! Meinst Du ich darf in deinem R32 mal Probesitzen und Deine Sitzverstellung benutzen?? :)

                Viele Grüsse

                Pepe
                Pepe

                '03 Mazda 6 Sportkombi 2.3 AWD, '91 Porsche 944 S2, '88 Suzuki Intruder VS750, '75 Reliant Scimitar SE5a

                Kommentar


                • #9
                  jop ich wohn in echterdingen...würd dich auch gerne mal einladen...aber von meinem auto steht grade nur die rohkarosse:P...wenn er fertig is kannste gerne vorbeischaun!
                  musst nur meinen thread verfolgen!
                  ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
                  dann hast du von Autos keine Ahnung

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann jetzt nur von meinem R34 reden, aber ich pass mit meinen 2.03m und 108kg recht gut rein...Hab auch lange Beine und normaler Oberkörper...Stell aber grad fest das es sehr viele große (Ab 1,95m) gibt die Skyline fahren...*lach*
                    Es blutet...also kann man es töten

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok dann hol ich den schnitt mal bisle runter mit 1,72 =), aber mien Kumpel ist 2,04 und passt eig relativ gut in mein 33,

                      gruß
                      If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe eine Körpergrösse von 1.83 und finde es im R32 zwar etwas "kompakt" aber es ist vollkommen in Ordnung vom Platz her

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich bin auch 1,86m Gross, aber auch keine Probleme, Gut mann merkt dass er eigentlich für kleinfüssige Japaner Gebaut wurde, ich Habe lediglich das grosse Lenkrad gegen ein kleines vom Umfang her getauscht weil ich lange beine habe, jetzt ist alles Bombe.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von TheOne Beitrag anzeigen
                            Ok dann hol ich den schnitt mal bisle runter mit 1,72 =), aber mien Kumpel ist 2,04 und passt eig relativ gut in mein 33,

                            gruß
                            also gestern is mein 2,04m kumpel mit meinem 33er gtr gefahrn! ich sags euch eh!!! linkes knie zwischen lenkrad und handbremse eingeklemmt, rechtes knie fast am blinkerschalter und fenster verstellung!!!! von der höhe gings aber sonst katastrophe!!!! aber sah echt witzig aus!!! hahahah

                            ich bin übrigens 170cm
                            Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Mit so einer Größe wird es sehr knapp im Wagen aber das beste wär wenn du einfach mal probe Sitzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X