Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch ein Schweizer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch ein Schweizer!

    Hallo miteinander

    Gerne stelle ich mich hier mal vor. Habe im Board schon viel mitgelesen und auch schon viele nützliche Informationen gefunden, danke euch dafür!

    Ich heisse Stefan, bin 26 und wohne in Winterthur, nördlich von Zürich. Schon seit klein auf bin ich begeistert von japanischen Autos, vorallem den Mythos Skyline fand ich schon immer der Hammer. Zusätzlich wurde die Begeisterung auch noch durchs Gran Turismo Game geschürt, habe GT1 bis GT5 daheim! :-)
    Mich interessiert bei Autos vorallem die Technik, die technischen Spielereien, Leistung und Sportlichkeit -> da kommt man nicht um den Skyline rum..

    Da sich das Gerücht, dass die Zulassung von Skylines in der Schweiz nicht möglich sei, sehr lange hielt, war der Kauf eines Skylines bisher keine Option... Dieses Gerücht bröckelte jedoch mit den Jahren von nicht möglich, zu "ultra teuer" bis zum jetzigen Stand von "teuer, aber machbar". Seit ein paar Monaten hat es mich richtig gepackt und im Laufe dieses Jahres wird der Kauf eines R33 GTR durchgeführt! Hab mich schon ziemlich umfassend über den Import und die Zulassung informiert, verschiedene Varianten habe ich bereits im Kopf, aber das definitive wie und woher werde ich in Angriff nehmen, wenn das komplette Geld vorhanden ist. Da es ja vorallem für die Schweiz eine aufwändigere Sache ist, werde ich mich wohl mit einem Händler zusammen tun. Für gute Tipps bin ich natürlich schon jetzt dankbar!

    Meine bisherige Autogeschichte begann mit einem günstigen 85er VW Scirocco (2er GT, lustiges Spielzeug, kann ich als Anfängerauto absolut empfehlen). Nach zwei Jahren zog es mich dann zu den Japanern über einen 90er Nissan 200SX S13 zum aktuellen Stand:
    Als Spass- und Freizeitauto einen 95er Nissan 200sx S14 und mein Alltagsauto ein 87er Suzuki Swift GTI (kultig, leicht und aus erster Hand! ) ein paar Bilder folgen bei interesse noch..

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Nordschleife. War letztes Jahr an zwei Wochenenden da und freue mich schon wieder auf den Frühling auf eine Fortsetzung!

    Bei Fragen, nur zu und gruss aus der Schweiz!

  • #2
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Das is ja eine Bilderbuch vorstellung :-). Was die Zulassung in Ch betrifft Quatsch mal mit dem Angeltownracing aka Marcel der kann dir sicher helfen. Desweiteren wünsch ich dir viel Erfolg beim Skyline Kauf.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen und viel spaß im Forum =)
      Wirst sicher viel erfahren hier =)
      "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

      Kommentar


      • #4
        solche Sachen gibts, wenns langweilig ist bei der Arbeit..
        Danke für den Tipp, werde ihn mal anfragen!

        Hier noch die pics von meinem SX (auf der Nordschleife) und dem Swift (auf Schwarzwaldtour)!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: swift.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 543193Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nordschleife_sx1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 543194Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nordschleife_sx.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,7 KB
ID: 543196Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nordschleife_stau.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 543195

        Kommentar


        • #5
          Herzlich Wilkommen!

          Wenn Dein Sky völlig legal zugelassen werden soll, empfehle ich dir dich mir dem Marcel hier aus dem Forum auseinanderzusetzen. Evtl. machen aber auch Joey und Kevin von Underground Racing in Zukunft zulassungen (sind auch hier im forum)

          Kommentar


          • #6
            Salü

            Bist ja schön in der Nähe von mir. Ich pendelte ein Jahr auf Winterthur um zu arbeiten ;)
            Wünsche dir dann viel Glück beim Autokauf!

            Kommentar


            • #7
              Herzlich Willkommen im Sky Forum!
              Viel Glück beim suchen.

              Gruss Body 98
              Der Weg ist das Ziel!!!


              http://natural-muscle.ch/

              Kommentar


              • #8
                auch ein willkommen von mir

                Kommentar

                Lädt...
                X