Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Hallo aus Hessen

    tach auch, mein name ist benjamin und wie man aus dem thread titel erkennen kann komme ich aus hessen, um genau zu sein aus groß-gerau (nähe frankfurt/mainz).
    ich geistere schon eine weile hier im forum rum da ich mich schon seit einer weile für skylines intressiere, und seit diesem wochenende bin ich stolzer besitzer eines R34 GTT (bzw. anzahlung wurde geleistet).
    und so dachte ich es wird mal zeit das ich mich vorstelle und ein wenig aktiv werde

    derzeit bin ich noch auszubildender als fachinformatiker, bin aber seit dem ich meinen ersten eigenen pc vor gut 12 jahren (ich bin inzwischen 22 jahre alt) bekommen habe ein totaler pc freak, deswegen fällt mir die ausbildung nicht wirklich schwer (abgesehn von den teilen die kaum was mit pcs und deren umfeld zu tun haben haha).
    ich bin wenn man es so sagen will ein klassicher programmierer, und ich habe seit jeher mein spaß daran, dabei ist es egal ob es windows programme, webseiten, patches für den linux kernel oder gar komplizierte steuerungen auf embedded systemen (motorsteuerung z.b.) sind mit denen ich mich befasse.
    also wenn jemand hier fragen aus diesem themengebiet hat, stehe ich gerne zur verfügung

    ich bin eigentlich seit dem ich klein war schon ein japanfreak, das zeiht sich bei mir durch alle themengebiete durch.
    vorallem für animes kann ich mich begeistern, das hört sich im ersten moment vlt. ein bischen kindich an, aber ich kann euch versichern das es durchaus auch anspruchsvolle serien/filme gibt die man sich als erwachsener ohne schlechtes gewissen ansehen kann

    ich fahre seit gut 1,5jahren einen alfa romeo, und hatte erst überlegt diesen als erst/zweitwagen zu behalten, doch nachdem ich festgestellt hatte das der skyline garnicht so schlimm ist was den finanziellen aspekt angeht, werde ich ihn nun wohl doch das ganze jahr fahren sobald er da ist.

    für diejenigen die es intressiert, ich habe meinen skyline bei janno von auto theussing in gronau bestellt, er schien mir nach ein wenig recherche der geeignete händler zu sein, und ich muss sagen er ist wirklich ein man vom fach und wohl auch eine ehrliche haut.
    sobald ich das teil hier vor ort habe werde ich auch mal ein paar bilder hochladen, auch wenn es jetzt nicht so ein besonderes schmuckstück ist.

    das wars soweit erstmal zu meiner person, ich freue mich schon darauf hier endlich aktiv teilzunehmen :)
    Zuletzt geändert von smokez; 10.01.2011, 02:31.

  • #2
    Willkommen im Forum :)...

    doch nachdem ich festgestellt hatte das der skyline garnicht so schlimm ist was den finanziellen aspekt angeht,
    Was verstehst du unter "garnicht schlimm" :D, hoffe die Anderen reißen dir dafür nicht den Kopf ab ...
    mfG...
    Fabian

    Kommentar


    • #3
      nun gut verbrauch ist klar, je nach fahrstil muss das jeder für sich selber entscheiden.
      aber der rest, angefangen bei den steuern, über versicherung (mit entsprechender schadenfreiheitsklasse) bis hin zu den ersatzteilen, ist wenn man es mal mit anderen autos vergleicht garnicht so übertrieben wie man vielleicht bei so einem wagen erwarten würde.
      grade da es skylines nur als japan import gibt habe ich mir anfangs sorgen gemacht was die teileversorgung angeht, habe dann aber schnell festgestellt das man von original bis aftermarket eigentlich noch alles bekommen kann.

      ich weiß das ist ein ewiges thema hier im forum, aber das ist nur meine sicht der dinge ;)
      Zuletzt geändert von smokez; 10.01.2011, 04:36.

      Kommentar


      • #4
        Grüße aus Fulda & Herzlich willkommen

        Bilder :) :)
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Willkommen hier im Forum und hoffentlich ist alles paletti mit dem sky

          Kommentar


          • #6
            Grüße von der Bergstraße aus Lorsch!

            Und viel Spaß mit deinem Sky!
            Erfolg basiert nicht auf Glück.
            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


            -Haters gonna Hate-

            Kommentar


            • #7
              willkommen benjamin im forum aus groß gerau ist cool ist für mich gerade mal 50 km weit wenn du dein wagen hast lass mal treffen dan denke ich mal das wir dann die einziegen in MTZ sind mit sky,s hehe

              lg burak

              Kommentar


              • #8
                Hallo und Willkommen auch aus Köln,

                also bezüglich Deiner Ambitionen, kannst Du zB. zwecks PC/IT gerne mit dem Admin "japancars" fachsimpel und wieviele sich hier für Animes interessieren, würde hier den Rahemn sprengen.

                Dann viel Spaß weiterhin hier in unserer Runde und auch Vorfreude auf den SKY.
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von streetracer Beitrag anzeigen
                  dan denke ich mal das wir dann die einziegen in MTZ sind mit sky,s hehe
                  Da muss ich dich leider enttäuschen. ;-) Wir sind da auch öfter mit unseren Sky's. Aber dann können wir ja eine eigene Skyline-Reihe eröffnen. :-D

                  Ach ja, und von mir auch herzlich willkommen im Forum und stell mal ganz schnell die Bilders rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hessen takes over! :D Kommt ja bald jede Woche ein Hesse dazu ;) Grüße und viel Spass im Forum.
                    "Opportunities multiply as they are seized"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hessen legt echt tierisch zu :)


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Willkommen in der Runde. Hessen waechst massiv. MTZ ist allseits bekannt, altes Pflaster. Meld dich, wenn du mal in Frankfurt bist! ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Wilkommen bei uns im Forum auch von mir

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von streetracer Beitrag anzeigen
                            denke ich mal das wir dann die einziegen in MTZ sind mit sky,s hehe
                            , ja wer kennt das mtz nicht XD neu eigene reihe wäre schon cool, wär mal was anderes als die ganzen golffahrer da, hehe.

                            von mir auch ein herzliches wilkommen und viel spaß hier im forum,

                            gruß

                            Harry_R33

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja dann Willkommen und viel spaß hier.
                              Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X