Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich: Meine S15 in knallgelb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich: Meine S15 in knallgelb

    So liebe Skylinecommunity, ich hab es getan.

    Den R34 GTT verkauft und mir eine S15 an Land gezogen.

    Aber erstmal zur kompletten Story und damit ihr auch nicht nur Bilder seht
    Meinen Sky habe ich Ende Oktober 2010 an einen guten Freund weiterverkauft, da ich schon vorher den Entschluss gefasst hatte, mir eine S15 zu kaufen.
    Naja, nach ewiger Suche, einigen Enttäuschungen hab ich endlich eine passende auf www.pistonheads.com gefunden.
    Bilder haben viel versprochen, woraufhin ich sofort mit dem Händler in Kontakt stand.
    Er schickte mir per E-Mail 50 weiter High Def Bilder von allen Seiten, Spaltmaßen etc...
    Das war letzte Woche Mittwoch, genauer gesagt am 5.1.2011 Mittags um 14:00
    Nachdem ich die Bilder gesehen habe, hab ich mich telefonisch bei ihm gemeldet und ihm zugesagt, ich werde Freitags nach UK fliegen.
    Ruckzuck waren die Tickets gebucht, die er auch als sogenannte "Anzahlung" ansah.
    Also verschwand die S15 bereits 10min nachdem Telefonat von der Verkaufsplattform Pistonheads.

    Donnerstag Abend 21:00
    Ein guter Freund, der meinen roten GTT jetzt fährt, kommt vorbei um mit mir am nächsten Morgen mit nach England zu fliegen.
    Alle Papiere etc. zusammengepackt und da es für mich das erste mal Fliegen ist, aufgeregt ins Bett gegangen...

    Freitag Morgens 03:00
    Aufstehen, duschen und auf nen Kumpel warten der als Taxi zum Flughafen dient

    Freitag Morgens 06:25
    Ryan Air Maschine startet in Frankfurt Hahn in Richtung London Stansted
    Landung in London Stansted um 06:40 Ortszeit

    Danach ging es mit dem Bus ab nach London Heathrow, wo uns der Händler Joe abholt.
    Doch nachdem Joe im Stau stand zog es sich 2 Stunden mit dem Warten auf ihn hin...




    Freitag Morgens 11:00
    Ankunft bei Joe's Garage.
    Da stand sie, die S15.
    In leuchtendem Gelb.
    Was soll ich sagen, das Auto sieht live noch besser aus als auf Bildern
    Kurz danach kommt Joe's Importpartner mit den Papieren vorbei und wir machen eine Probefahrt.
    Alles super gelaufen, nur das eine Krümmerdichtung zum Turbo undicht ist (Kleinigkeit).

    Wir haben zusammen noch Pizza gegessen und eine Menge Fun gehabt!




    Freitag Mittag 15:00
    Abfahrt in Richtung Folkestone Eurotunnel
    Wir fahren ca. 9 Std. bis wir wieder zu Hause ankommen.
    Durch Frankreich, Belgien, Holland, Deutschland

    Es hat alles einwandfrei geklappt, keinerlei Komplikationen auf dem Weg gehabt.
    Außer dass mir 30km vor der Heimat beinahe ein Reh ins Auto gelaufen wäre.



    Mein Fazit
    War ein lustiger Roadtrip und ich habe nette Leute kennengelernt!
    Es war günstiger das Auto selbst zu holen als es sich schicken zu lassen o.ä.!
    Meine Importkosten belaufen sich inklusive Sprit, Überführung etc. auf ca. 450€

    Hier nun die Specs zu der S15:
    Baujahr 1999
    Spec R
    44000 Mls
    17" Work Aluf mit 235 VA und 245 HA jeweils ca 4-5mm Profil
    Coilover Suspension Hersteller konnte ich noch keinen ausmachen
    HKS Luftfilter
    Ist noch nicht in UK registriert gewesen, also noch originale Japanische Papiere!
    Recaro Fahrersitz

    So nun lass ich einfach mal Bilder sprechen:



    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

  • #2
    Hübsche story und der Wagen sieht auch klasse aus =) Auch wenn ich dem GTT ein bissl nachtrauer. Aber sagtest ja schon dass er nich aus der Weltgeschichte is ;)

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • #3
      Yo, schickes Wägelschen, sieht gefährlich aus im Gelb/Schwartz! Ich wunsch Dir viel spass mit der Karre.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

      Kommentar


      • #4
        Da hat dann doch alles geklappt! Super Auto, kann ich nur immer wieder sagen. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder, das ich live staunen darf.

        Kommentar


        • #5
          Schöne Story! Wenn ich das so lese möchte ich am liebsten wieder nach UK und den nächsten Wagen holen. :D
          Habe das ja selber auch gemacht und ist wirklich eine tolle Sache!

          Wünsche dir viel Spaß mit deiner S15 und natürlich allseits knitterfreie Fahrt! :)

          Kommentar


          • #6
            Sehr schick deine Silvi.... So knallgelb hat was..... Und allseits Knitterfreifahrt auch von mir
            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

            Kommentar


            • #7
              Gratuliere Dir zum Neuerwerb, das war bestimmt ein Erlebnis:) Wünsche Dir immer gute Fahrt damit und keine Rehe mehr in der Nähe des Wagens;)
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                Sehr geil, da könnte man glatt neidisch werden :) Viel Spaß damit
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • #9
                  Sieht echt sauber aus die S15 . War bestimmt ein lustiger Trip ;) . Viel Spaß mit dem guten Stück .

                  Kommentar


                  • #10
                    gratulation zum neuen wagen :)
                    ne s15 is immer was feines, auch wenn sie mir in gelb nich ganz so gut gefällt wie in weiß ^^
                    wünsch dir rehfreie fahrt und viel erfolg beim tüv :>


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      Woow Danke für die Comments ;-)

                      Ja das Fahrwerk muss noch richtig eingestellt werden sowie die Spur und der Sturz.
                      Wird morgen alles erledigt ;-)

                      Ich hoffe ich darf trotzdem noch auf Treffen neben euch allen stehen mit der S15 :-)

                      @Matze:
                      Ja würde das auch immer wieder tun mit dem selbst holen in UK ;-)
                      Erfolg basiert nicht auf Glück.
                      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                      -Haters gonna Hate-

                      Kommentar


                      • #12
                        gratulation zum neuen wagen :)
                        viel spaß =)
                        "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Glückwunsch zur S15! Bei mir war es anderst herum, erst S14, dann R34 GTT ;-).

                          Ich denke beide Autos haben ihre Reize....aber so ne S15 ist schon was feines.

                          Allseits gute Fahrt.

                          Gruß
                          Benny

                          Kommentar


                          • #14
                            na dann mal Gratulation zum neuen Auto und freue mich das alles so geklappt hat :o)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Tolle Story und schöner Hobel.
                              Glückwunsch zur Silvia und alseits Knitterfreie fahrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X