Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Baby" Kennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Baby" Kennzeichen

    Hey Jungs,

    mein "Traum" vom R-33 GTS-T bzw GTR verschiebt sich ein wenig ;). Habe vorgestern sehr günstig einen Ford Cougar erstanden. Sehr guter Wagen! Nun hab ich eine Frage: zur Zeit fahr ich mit dem Überführungskennzeichen durch die Gegen. Dienstag werde ich ihn bei der Zulassungsstelle anmelden. Ich wollte unbedingt eines dieser "Baby Kennzeichen" bzw die eckigen, was die US Amerikaner haben. Kann ich die einfach so beantragen oder gibt es da evtl. Anforderungen die erfüllt werden müssen? Der Cougar wurde in den USA produziert, und auf dem deutschen Markt sind auch Cougars mit den kleinen Mulden unterwegs. Meine ist zwar groß, also für normale Kennzeichen, aber wenn ich sage dass ich eine kleine habe, denkt ihr werden die das kontrollieren? Das wäre mir nämlich neu, dass sie mit rauß gehen an den Wagen und es kontrollieren.

    Hoffe, jmd kann mir weiter helfen.

    Grüße


  • #2
    Also in der Zulassungsstelle in Leipzig kommen die auf jeden Fall mit raus. Gibt extra Identparkplätze bei uns welche kostenlos sind, damit sich die Zulassung solche Geschichten wie Kennzeichenaussparung und Fahrzeug sowie Nummern anschauen kann. Laut Zulassungstante ist das eig. auch deutschlandweit geregelt, dass abweichende Kennzeichengrößen nicht mehr ohne Prüfung rausgegeben werden!

    Hoffe ich konnte helfen!

    mfg Peta

    Kommentar


    • #3
      Keine Chance ;)

      Würd ich mal meinen...

      Is aber von Zulassungstelle zu Zulassungsstelle anders.

      Die Babykennis gibts eigentlich gar nich mehr.... wenn musst eh dein Wagen zeigen, also vorführen. Und wenn du ne kleine Mulde hättest, heisst des auch nich dass du auch nen kleines Kennzeichen bekommst. Auch der Tüv kann da nich viel machen, er kann zwar schreiben, dass des nich anders geht, aber ob die Stadt kleine Kennzeichen rausgibt entscheidet sie selbst.

      Ich sag mal mach dir keine Hoffnungen ;)

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • #4
        das ist echt zum Kotzen! Finde ich echt unnötig! Wenn die es schon im Angebot haben, sollte es auch für jeden zugänglich sein! Naja, ich versuche mein bestes. Evtl. fahr ich auch mit dem Auto von meinem Vater uns sag, der steht noch im Hof. Naja, mal schauen, hoffe es klappt.

        Danke für Deine rasche Antwort.

        Beste Grüße

        Zitat von Peta Beitrag anzeigen
        Also in der Zulassungsstelle in Leipzig kommen die auf jeden Fall mit raus. Gibt extra Identparkplätze bei uns welche kostenlos sind, damit sich die Zulassung solche Geschichten wie Kennzeichenaussparung und Fahrzeug sowie Nummern anschauen kann. Laut Zulassungstante ist das eig. auch deutschlandweit geregelt, dass abweichende Kennzeichengrößen nicht mehr ohne Prüfung rausgegeben werden!

        Hoffe ich konnte helfen!

        mfg Peta

        Kommentar


        • #5
          Die Kennis gibt es offiziell nicht mehr... Ich hab endlich jemanden gefunden der mir de gibt und zwar is das relativ einfach. Wenn die größe von einem Prüfer eingetragen wird bekommst sie trotzdem. Ein Bekannter jhat ein Autohaus und is Spezialist für Ami kisten...er hat vor nem Monat nen Doge Charger bekommen und da passt nur so ein 125er Schild... Der Prüfer kam hats eingetragen und zack kann die Zulassungstelle nix mehr machen. Ich hab es ohne Versucht und hab 2std verschwendet trotz Ausnahmegenehmigung damals hies es wenn die Größe auf der Ausnahmegenehmigung auch im Schein steht is kein Problem... Ich denk ich werd beim neuen Body die Aussparung einfach auf die Größe Harzen und dann muss er mir so eins geben sonst fahr ich ohne :-)
          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Find ich persönlich eig. sehr unverschämt. Muss ja nicht zwingend die Babykennis sein, also die kurzen, sondern die eckigen würden auch i.O. gehen. Hoffnungen mach ich mir eh nicht mehr, Du bist heute der 4. der mir das sagt; wird wohl was wahres dran sein :D. Naja, mal schauen. Probieren geht über studieren =P. Mit paar Tränen könnte es klappen :D

            Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
            Keine Chance ;)

            Würd ich mal meinen...

            Is aber von Zulassungstelle zu Zulassungsstelle anders.

            Die Babykennis gibts eigentlich gar nich mehr.... wenn musst eh dein Wagen zeigen, also vorführen. Und wenn du ne kleine Mulde hättest, heisst des auch nich dass du auch nen kleines Kennzeichen bekommst. Auch der Tüv kann da nich viel machen, er kann zwar schreiben, dass des nich anders geht, aber ob die Stadt kleine Kennzeichen rausgibt entscheidet sie selbst.

            Ich sag mal mach dir keine Hoffnungen ;)

            Kommentar


            • #7
              Wird nicht klappen ;)

              Naja, ich finds gut....weil für uns, die Skys zum Beispiel wird es immer schwieriger solche Kennzeichen zu bekommen, weil zig Golfs oder sonstwas für Buden die keine Kleinen brauchen sich sogar kleinere Mulden bauen um so ne Kennzeichen zu bekommen. Grade bei kurzen Kennzeichen gehen da natürlich schnell die Buchstaben aus und die Stadte haben dann keine Möglichkeit mehr solche Kennzeichen rauszugeben. Schade für die, die se wirklich brauchen, Japaner, Amis etc...

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #8
                da würd ich lieber ohne fahren Aber ich hab da ne Idee. Hab da nen Bodykit von einem Kollegen rumliegen, zufällig für den Ford Cougar . Ich glaub, die mach ich ran und fahr dann so hin. Hoffe er verzeiht mir die evtl. entstehenden Kratzer beim Anbringen =P. Wenn die dann immer noch rumzicken, können sie sich ihre Kennis,.... naja, egal.

                Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
                Die Kennis gibt es offiziell nicht mehr... Ich hab endlich jemanden gefunden der mir de gibt und zwar is das relativ einfach. Wenn die größe von einem Prüfer eingetragen wird bekommst sie trotzdem. Ein Bekannter jhat ein Autohaus und is Spezialist für Ami kisten...er hat vor nem Monat nen Doge Charger bekommen und da passt nur so ein 125er Schild... Der Prüfer kam hats eingetragen und zack kann die Zulassungstelle nix mehr machen. Ich hab es ohne Versucht und hab 2std verschwendet trotz Ausnahmegenehmigung damals hies es wenn die Größe auf der Ausnahmegenehmigung auch im Schein steht is kein Problem... Ich denk ich werd beim neuen Body die Aussparung einfach auf die Größe Harzen und dann muss er mir so eins geben sonst fahr ich ohne :-)
                Zuletzt geändert von Reacon; 08.01.2011, 19:13.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
                  ...Der Prüfer kam hats eingetragen und zack kann die Zulassungstelle nix mehr machen. Ich hab es ohne Versucht und hab 2std verschwendet trotz Ausnahmegenehmigung damals hies es wenn die Größe auf der Ausnahmegenehmigung auch im Schein steht is kein Problem...
                  Geht in Leipzig zum Beispiel nicht ;) Da hat die Stadt das letzte Wort, egal was der Tüv bescheinigt ;)

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich müsst jez im Saarland leben. Da machen die für nen Trinkgeld alles! :D

                    Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                    Geht in Leipzig zum Beispiel nicht ;) Da hat die Stadt das letzte Wort, egal was der Tüv bescheinigt ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      wie gesagt die bestehen darauf den Wagen zu sehen ansonsten standart euros. Auser du hast Verbindungen dann geht das alles, wie letztens der Abteilungsleiter der Zulassungsstelle Leipzig zu mir meinte:"du kommst vorbei!ich schaue und genehmige"*lol* wirklich nett der mensch...

                      Kommentar


                      • #12
                        kann da nur zustimmen. ohne dass es im fahrzeugschein steht, geben die nix raus. bei mir sind auch nur die japanischen maße eingetragen. hab allerdings, durch gutes zureden und ner portion glück, die kurzen einzeiligen bekommen. sonst hätte ich kuchenbleche bekommen und für die plätzchenbleche (die kleineren 2zeiligen) hätte ich nen gutachten von tüv/dekra gebraucht.
                        ohne das auto vorzuführen, werden die dir die teile auch nich rausgeben.


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          Der TUV kann eintragen, was er will, das letzte Wort hat die Zulassungsstelle als beauftragter Gehilfe der Stadt! Wie immer laufen jedoch Theorie und Praxis gerne mal auseinander...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                            Keine Chance ;)

                            Würd ich mal meinen...

                            Is aber von Zulassungstelle zu Zulassungsstelle anders.

                            Die Babykennis gibts eigentlich gar nich mehr.... wenn musst eh dein Wagen zeigen, also vorführen. Und wenn du ne kleine Mulde hättest, heisst des auch nich dass du auch nen kleines Kennzeichen bekommst. Auch der Tüv kann da nich viel machen, er kann zwar schreiben, dass des nich anders geht, aber ob die Stadt kleine Kennzeichen rausgibt entscheidet sie selbst.

                            Ich sag mal mach dir keine Hoffnungen ;)

                            da hat er recht :) war letzte tage auch dort und musste mich rum ärgern !!!
                            keine chance alles dickköpfe :P
                            "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Weil es grade zum Thema passt. Wie sind die Abmessungen von den original japanischen Kennzeichen? 165 (170) x 330 mm oder so?
                              "Opportunities multiply as they are seized"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X