Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R33 GTR TOMMY KAIRA Komplettumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sehr cooles Projekt. Bin mal gespannt und bleibe am Ball :)
    "Opportunities multiply as they are seized"

    Kommentar


    • #17
      Viel Erfolg ;-)

      Kommentar


      • #18
        ich finde 1000er einspritzdüsen auch zu wenig,das hatte ich bei meinem 2,2liter 550PS MR2 schon verbaut und eine 4zoll ARC titan abgasanlage,ich bin mal gespannt,aber die 1000PS wirst du nich knacken.

        Wird auf die 1000PS eine Strassenzulassung gemacht,gerne auch per PM.
        lg
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
          Leute Leute....

          Also von den, die hier geschrieben haben, kenn ich keinen, der schon so nen Projekt auf die Beine gestellt hat.

          Die Jungs von MPS werden schon wissen was sie da tun, lasst uns doch einfach den Thread genießen und sehen was fürn nen Hammer-Wagen hier zum Vorschein kommt ;)

          Eins is sicher, egal ob 1000ccm oder 3,5"........des wird auf jeden Fall nen Gerät das verdammt gut nach vorn geht^^
          Amen

          Viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt, David !
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Ich bin gerne für Diskusionen offen jungs aber vergesst nicht der Wagen steht in Einzelteilen da und es wird jetzt angefangen das Projekt zu starten.
            Es ist alles möglich, Ziel ist es den Wagen auf diese Leistung auf einer map zu bekommen die anderen natürlich dann weniger.
            Wenns nachher am ende 1200er düsen werden und von mir aus ne 4,5 zoll anlage solls mir doch recht sein ich bin ja nicht gezwungen mit den teilen die erstmal verbaut werden zu arbeiten.

            Lasst euch überraschen und wartet bis im April/Mai die ersten Prüfstandsläufe anstehen.
            Nich immer so negativ denken^^

            Hab die Spec Liste etwas aktualisiert - alles darf ich jedoch nicht verraten

            Kommentar


            • #21
              Den Motor konnte man ja schon begutachen^^....sehr lecker
              Achso, ne Blitz Nür Spec hat nur 3" (80mm)

              Kommentar


              • #22
                Also rein rechnerisch reichen 1000ccm Ventile aus für 1000PS.Bist bei 3 bar Benzindruck theoretisch noch bei 90% Auslastung.
                Durchmesser der Abgasanlage sollte im Idealfall nicht kleiner sein als der Durchmesser des Abgasrades des Laders/der Lader. Und wenn die Räder zusammen grösser sind,ists halt nicht optimal,aber noch kein Beinbruch. Würd aber für ne Meilebude den Durchmesser schon grosszügig wählen,aber das wird bei dem Aufbau das letzte Problem sein........
                Denke man sollte da jetzt nicht so die Wissenschaft von betreiben.Wird schon laufen,sind ja keine Noobs am basteln.Amis machens ja auch schon seit längerem vor. Wird schon..........

                Cooles Projekt !!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #23
                  Interessantes Projekt, aber den bisherigen Infos nach zu urteilen nicht ganz korrekt aufgezogen. Ich habe das Gefuehl, dass es dir primaer um die vermeintlich repraesentative Zahl 1000+ geht, als um das wirklich ideale Beschleunigungssetup... So oder so solltest du in jedem Fall ein paar deiner Komponenten ueberdenken. Allein das Motorenkonzept ist nicht das ideale fuer deinen Plan. Ich find's gut, dass du da rangehst und ditch traust, das verdient Lob, aber du wirst recht schnell feststellen, dass sehr viel dazugehoert, diese Autos auf (haltbare) 1000+ zu bringen. Auch MPS aendert daran nichts. Zumal sie so ein Projekt vorher auch noch nicht gemacht haben. Viel Erfolg. Man waechst an seinen Aufgaben...

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe das Gefuehl, dass es dir primaer um die vermeintlich repraesentative Zahl 1000+ geht, als um das wirklich ideale Beschleunigungssetup...
                    Ich auch ;-).
                    Aber jeder soll das machen was er haben will.

                    Kommentar


                    • #25
                      Gruß, ich bin gespannt was der wagen rennen soll, wieviel gewicht schätzt ihr soll der Renn tauglich haben,
                      also der THE BORG, gebaut von ROB fährt die Viertelmeile um die 10sec. sicher, hat ca. 900hp
                      endlich mal einer der sich traut in Deutschland solch ein Projekt zu starten, man sieht sich auf der Strecke !!

                      Kommentar


                      • #26
                        Vll kann ich noch ein paar Informationen beitragen!
                        Das ladersetup ist das selbe wie der drag-R von Top secret hat( Tunnel run youtube) die sind das setup jedoch mit 2,6ltr und kleiner asb gefahren! hierbei handelt es sich um 2,8 liter und ne 100mm greddy brücke! also drücken und funktionieren wird es allemale!
                        Das TS auto hatte auch nur 1000er düsen soweit ich recht informiert bin! und haben damals 1200hp gedrückt!

                        Was ist denn eurer meinung nach daran nicht ideal als beschleunigungssetup??
                        6 speed dogbox evtl. mit Gearcut über 1000ps nen paar gewaltige reifen! Erleichtert wo es nur geht! was wollt ihr denn anderes?

                        Aber irgendwie war es kla das hier wieder rumgemeckert wird! niemand in deutschland hat sowas jeh gemacht oder getestet und sich rangewagt! Ich behaupte mal das es sogar europaweit nur ganz ganz wenige gibt die das mal gemacht haben! allein Dafür ziehe ich den Hut!

                        @ David: Bin ja fast jede woche in Dülmen soll ich daher mal nen paar fotos machen vom auto teilen und so und dir die mal mailen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich kenne weder die abstuffung vom Getriebe noch die Drehmomentkurve von den Setup.
                          Aber es "solte" eigentlich so ausgelegt werden das zwischen den Schaltpunkten ein möglicht gleichmäsiges Drehmoment anliegt und nicht nur eine kurze spitze und dahinter und davor ein ein 45° anstieg/abfall ist. Was bei so einen Setup aber wohl kaum vermeidbar ist.
                          = Wenn bei 9000upm geschaltet wird und die drezahl pro schaltvorgang um 2000upm abfällt solte von 7000-9000 möglichst das gleiche drehmoment vorhanden sein.
                          Was ist für 1000PS notwendig 800nm bei 9000upm, könnte das hin gehen (grad keine lust zum nachrechnen ^^) ?
                          Also 800nm von 7000-9000 upm ist unterm strich deutlich schneller als - wenn das drehmomen 500nm/7000upm 1000nm/8000upm 600nm/9000upm rumschwankt, zudem schont ein gleichmäsiges (niedriger) Drehmoment über einen breiteren bereich den ganzen Antriebsstrang.

                          So zumindest meine meinung ;-) .

                          Kommentar


                          • #28
                            Ach Jungs die ganze rechnerei, was habt ihr davon....
                            Ich kann damit leben wenn nur 900 bei rumkommen und wenn die drehmomentkurve nicht ideal ist- was solls....wir sinnt hier alle keine entwickler die einen ultrasportwagen bauen sondern ich poste meine specs und was ich vorhabe bzw. erwarte von dem auto.
                            wenn jemand etwas besser weis um mehr leistung rauszukitzeln bitte bei mps melden unter dem stichwort ::david r33 gtr:: und bescheid sagen wir würden uns alle drüber freuen.

                            danke trotzdem an turbotom (hast schon recht muss man mal überlegen)

                            und sonst naja wartet doch einfach mal bisschen^^

                            Kommentar


                            • #29
                              Juhu
                              Viel Erfolg :-)

                              Gruß
                              Meik

                              Kommentar


                              • #30
                                david M. K. , die die hier soviel rechnen, mit düsen und so , schnappen irgendwo was auf und schreiben es nieder, bei unserem EMS können wir
                                genau die auslastung rauslesen, und da schaffen wir nur durch anderes ansteuern der Düsen(sequenziell) bessere Auslastung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X