Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum diese Nieten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum diese Nieten?

    Hey hab vor längerer Zeit dieses Video gesehen und mich wurm es weil ich mir nicht erklären kann warum die bei dem GTR sowohl die Dome als auch im Innenraum große Flächen genietet haben?

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee ;)

    LG
    sigpic

  • #2
    Soweit ich weiß dient das der Karosseriesteifigkeit. Allerdings erscheint mir das bei dem R33 etwas übertrieben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Etwas übertrieben?! Finds schon sehr übertrieben und ob des was bringt, ich weiß net.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde sagen die Karrosse ist jetzt was für die Presse

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ne möglichkeit wäre, dass die andere materialien bei der karosse verbaut haben die man nich verschweißen kann. wenn nich sind die nieten überflüssig. man muss ja löcher bohren und in denen arbeiten die nieten auch beim verwinden der karosse.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #6
            Sorry, aber das mit den Nieten ist doch schwachsinn. Für die Dinger muss man zuerst Löcher bohren und bei der Menge an Nieten waren es hier verdammt viele. Vielleicht hat hier einer gemeint die Karosse dadurch zu versteifen, leider hat er das Gegenteil bewirkt! Wenn man die Karosse an diesen Punkten wirklich verstärken will (was kein Fehler ist, wenn man z.b. ein recht hartes Fahrwerk fährt) dann kann man das tun indem man ein weiteres Bleck oder einen passenden Winkel zur Verstärkung anschweißt, aber doch nicht so:P...Das Blech ist vergleichsweise zu anderen Fabrikaten recht weich meinen auch meine Karosserieprofis und deswegen werde ich meine Dome verstärken, aber eben nicht so;)
            ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
            dann hast du von Autos keine Ahnung

            Kommentar


            • #7
              So hab da noch ma a Beispiel gefunden.

              http://www.harlow-jap-autos.co.uk/Hk...ragR32GTR.html

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube die haben alle an der gleichen Klebeflasche geschnüffelt war wohl ein bischen viel

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Sowas passiert wenn man nichts mehr mit seiner Zeit anzufangen weiß

                  Kommentar


                  • #10
                    Was mich nur wundert....der soll von HKS Kansai aufgebaut sein, falls ich mich net irre machen die Leute dort doch eigentlich nur toparbeit, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Ich glaube die haben alle an der gleichen Klebeflasche geschnüffelt war wohl ein bischen viel
                      Du sagts es!
                      ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
                      dann hast du von Autos keine Ahnung

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                        Was mich nur wundert....der soll von HKS Kansai aufgebaut sein, falls ich mich net irre machen die Leute dort doch eigentlich nur toparbeit, oder?
                        Sagt er. Schau dir mal die Bilder genauer an und dann sag das HKS den aufgebaut hat ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          war ein Lehrling^^
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #14
                            Oki ;-)! Aba selbst wenn des was bringen würde, ganz ehrlich des schaut einfach nur potthäßlich aus.

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber is doch auch ne tolle Alternative wenn man nicht schweißen kann oder kein Schweißgerät hat *lol*
                              Wo die 5 Stunden brauchen um erstmal Löcher zu bohren is man in 30 Minuten mit Schweißgerät fertig und das bringt am Ende sogar was.
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X