Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TJ-Imports Feedback Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von -Dome- Beitrag anzeigen
    5. Gang nicht permanent Vollgas. Nicht garkein Vollgas. Das sind 2 verschiedene Dinge. 5 Gang nicht länger Vollgas heißt für mich nicht Safe. Wenn man mal länger im 5 bzw. höchsten Gang fährt geht EGT hoch z.b. durch Magermapping. Oder er fängt bei der Hitze das Klingeln an. Oder die Kerzen sind zu warm und könnten schmelzen.
    Genau so meinte ich es auch, entschuldige die falsche Ausdrucksweise.

    Kommentar


    • TJ-Imports Feedback -> Unzufrieden.

      Wenn ich sowas schon wieder hier lese , da kommt mir alles hoch.

      Ich versteh sowas einfach nicht, wie kann man eine solch schlecht Qualität an den Kunden bringen?

      Was wäre nur passiert wenn du das nicht selber nochmal kontrolliert hättest , ist sowas jetzt eine Voraussetzung nochmal alles selber zu kontrollieren?

      Bei einer so genannten Fachwerkstat ist es eine Grundvoraussetzung , das jemand die Arbeit des Mechaniker noch einmal endkontronlliert und absegnet .

      Es ist auch völlig egal wieviel Geld dort fleißt, selbst wenn er dir nur die Räder wechselt muss dies von einer zweiten Person nochmal nachgezogen werden.
      Am besten jemand der Ahnung und Erfahrung auf solch einem Gebiet hat .

      Die Aussage das es ein Kollege gemappt hat der öfter Skylines macht ist auch ein Witz .
      Für mich heißt das übersetzt , könnte jeder sein der schommal ein Laptop ans Auto geschlossen hat.
      Sorry aber sowas klingt direkt für mich wie eine Pommesbudde und keiner der sich auf dem Gebiet auskennt.
      Wenn man keine Ahnung hat sollte man es sein lassen .

      Trotzdem hoffe ich für dich und dein Wagen das nicht ganz soviel Murks noch an der Software gemacht wurde.

      Gruß
      Using Tapatalk

      Kommentar


      • Hallo
        Ich vermute, dass wahrscheinlich eine Überfettung stattfindet.
        Die meisten Tuner machen leider den Fehler beim RB26 eine einfache MAP - Drehzahlabstimmung zu machen.
        Zum Verständnis:
        -Du hast bei 5000 U/min und 1bar Ladedruck die Drosselklappen 100% (Vollgas) geöffnet. Der AFR Wert beträgt z.B 11,8.
        -Jetzt gibst du aber nur 50% Drosselklappe (Halbgas) jetzt erreichst du wieder bei 5000U/min 1bar Ladedruck jetzt wird aber soviel einspritzt als wenn du
        Vollgas gibst. Dadurch wird das Gemisch zu fett, weil sich der Füllungsgrad des Motors unterscheidet. Dieses Phänomen ist bei Einzeldrosselklappen ein Problem. Das andere ist die Position des MAP Sensors an deinem Unterdrucksystem. Das ist leider beim RB26 sehr ungenau.
        Zum Auslesen der ECU benötigst du ein Kabel. Ist das bei dir vorhanden?

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • Das Kabel gehört zum Lieferumfang, somit solltest du dieses auch bekommen haben

          Die Software(PCLink) ist kostenlos. Einfach runterlasen, installieren und du kannst auf die ECU zugreifen.

          Schließ dich einfach mit nem Mapper kurz. Optional kann ich dir auch 1-2 Adressen nennen. Dafür aber bitte kurze PN, weil ich hier keinen Shitstorm lostreten werde :-)
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • Kabel? Ohhh jee, den einzigen Kabel den ich gesehen habe, ist der Kabel der aus dem Steuergerät kommt. An dem Kabel muss man effektiv ein anderer Kabel anschliessen für den Pc.

            Dann rufe ich mal den Thomas an.

            Kommentar


            • Genau, aus dem Gehäuse der ECU kommt ein Kurzes Kabel mit einem runden Stecker.
              Das Verbindungskabel hat an einem Ende eben diesen Runden Stecker als Gegenstück und einen USB-Stecker am anderen Ende.
              Follow me on: Facebook & YouTube

              Kommentar


              • Hi Godzilla,
                hoffe auch dass noch alles gut kommt. Eine Map kann man ja anpassen, hauptsache durch einen richtigen Mapper.
                Habe auch eine Link in meinem GTR R33 und das Programmierkabel liegt bei mir unter dem Fussteppich. Da gehört es auch hin :-)

                Gruss Giddiwiddi

                Kommentar


                • Wie reagiert er denn darauf ?
                  Ich meine klar ist doof was da gelaufen ist, aber da gibt's ja ne Lösung für. Muss er halt nochmal nachbessern.
                  Bringste das Auto hin und sagst was alles korrigiert werden muss. Schlauch neu verlegen, mapping nachbessern etc.....

                  Kommentar


                  • Ich würde mich erstmal erneut mit den Jungs von TJ-Imports zusammensetzen, denn die sind ja auch keine Unmenschen von dem was ich bisher im Forum so gelesen habe.
                    Fakt ist es muss ja nachgebessert werden und warum sollst du erneut das Abstimmen bezahlen, wenn du noch in der Gewährleistung bist. Der Rest ist ja dann auch schnell gemacht.

                    Trotzdem ist es aber schon Schade....

                    Kommentar


                    • Kurz ne Frage noch bevor ich den Thomas anrufe.

                      Was wird alles mitgeliefert wenn man die ECU Link Plug and Play bestellt (R33 GTR)?

                      Also das Programmierkabel weis ich jetzt. Wird da noch vielleicht eine CD mitgeliefert oder eine Bedienungsanleitung oder noch irgendwas?

                      Kommentar


                      • Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Ich vermute, dass wahrscheinlich eine Überfettung stattfindet.
                        Die meisten Tuner machen leider den Fehler beim RB26 eine einfache MAP - Drehzahlabstimmung zu machen.
                        Zum Verständnis:
                        -Du hast bei 5000 U/min und 1bar Ladedruck die Drosselklappen 100% (Vollgas) geöffnet. Der AFR Wert beträgt z.B 11,8.
                        -Jetzt gibst du aber nur 50% Drosselklappe (Halbgas) jetzt erreichst du wieder bei 5000U/min 1bar Ladedruck jetzt wird aber soviel einspritzt als wenn du
                        Vollgas gibst. Dadurch wird das Gemisch zu fett, weil sich der Füllungsgrad des Motors unterscheidet. Dieses Phänomen ist bei Einzeldrosselklappen ein Problem. Das andere ist die Position des MAP Sensors an deinem Unterdrucksystem. Das ist leider beim RB26 sehr ungenau.
                        Zum Auslesen der ECU benötigst du ein Kabel. Ist das bei dir vorhanden?

                        Gruß
                        Meik
                        Danke Meik,

                        das beantwortet mein Problem das meiner im Teillastbereich zu Fett läuft ziemlich genau.
                        Bei mir merkt man es aber auch noch Wetterabhängig meines erachtens da er nicht im closed loop läuft.

                        Also der Prüfstandlauf ist mir Drehmomenttechnisch auch schleierhaft. Meiner hat bei 560ps auch 560Nm.

                        Kommentar


                        • Auf der Homepage unter Leistungen steht doch wer das Mapping für TJ Imports macht.

                          Kommentar


                          • Zitat von Hasi´s R33 GTR Beitrag anzeigen
                            Auf der Homepage unter Leistungen steht doch wer das Mapping für TJ Imports macht.

                            https://www.facebook.com/14891583183...type=3&theater

                            Kommentar


                            • @TeCko Jupp genau das meine ich.
                              Eine komplett perfekte Abstimmung in ein paar Stunden ist ein unseriöses Angebot.
                              Es ist einfach nicht möglich....
                              Die Automobilhersteller haben nicht ohne Grund 100h an Prüfstandläufen.
                              Genauso das jemand 7 verschiedene Steuergeräte perfekt abstimmen kann.
                              Ich kann auch jedes Steuergerät abstimmen und einen Motor sicher auch zum Laufen bringen, aber
                              die technische Tiefe der einzelnen Hersteller wirst du nicht zu 100% ausnutzen können.
                              Besser ist 100% von einem verstehen als von 7 Anbietern nur 40% wissen.
                              Und jeder Motor hat auch noch seine Eigenheiten.


                              Gruß
                              Meik
                              Zuletzt geändert von MeikVR6; 10.10.2016, 20:09.

                              Kommentar


                              • Voellig unabhaengig von dem hier vorliegenden Fall(!), muss man fairerweise auch eines mit Hinblick auf deine Aussage (Meik) bezueglich eines vollstaendigen Mappings sagen. Erstens gibt es keine allgemeingueltige und schon gar keine verbindliche Definition eines sog. "vollstaendigen Mappings". Jeder hat dazu seine eigene Vorstellung, was auch vollkommen in Ordnung ist. Zweitens verhaelt es sich so, dass eine sog. "vollstaendige Map" in dem Sinne, wie du (und vielleicht auch ein paar andere) sie im Kopf haben, einen enormen Zeitaufwand bedeutet, da unter Realbedingungen nahezu jede erdenkliche Fahrsituation, Lastzustand, Belastung, etc bearbeitet und abgestimmt werden muss - noch dazu in allen moeglichen Temperaturphasen usw. Das ist natuerlich grundsaetzlich machbar. Nur sollte man eben auch verstehen - vor allem als Kunde -, dass dies ein extremer Zeitaufwand ist. Und da Mapper nunmal - zumindest wenn sie es hauptberuflich machen - damit ihr Geld verdienen und ihre Broetchen bezahlen muessen, muesste (<-- hier verwende ich nun bewusst den Konjunktiv) dieser Aufwand mit entsprechendem Stundenlohn in Rechnung gestellt werden. Und jetzt sind wir mal 100% ehrlich: Wer ist bereit - und im Zweifel auch in der Lage - diesen Aufwand zu zahlen? Genau.....fast niemand! Ich sage ganz bewusst nicht "gar keiner", denn das stimmt nicht. Es gibt durchaus einige wenige, die bereit sind, fuer die Abstimmung ihres Fahrzeugs weit ueber 1000 Euro oder gar noch hoehere Betraege zu zahlen. Aber es sind und bleiben nunmal wenige. Die wesentlich groessere Mehrheit der Interessenten und Kunden will meist ein Mapping, das im Idealfall sogar unterhalb der Schmerzgrenze von 500 Euro oder nur unwesentlich darueber bleibt. Fuer solche Betraege kann ein Mapper de facto keine 50+ Stunden pro Fahrzeug aufwenden. Jedenfalls nicht, wenn dies sein wirtschaftliches Standbein und nicht sein unentgeltliches Hobby ist. Insofern muss mann also feststellen, dass hier Mapper - unabhaengig davon, welcher Firma sie angehoeren - schlichtweg nichts anderes tun, als etwas anzubieten, dass am Markt nachgefragt wird...............naemlich einfaches Mapping mit ueberschaubarem Zeitaufwand zu einem erschwinglichen Preis! Und sofern es sich dabei um einen Mapper handelt, der weiss, was er tut, und der ueber sehr viel Sachverstand und Erfahrung verfuegt, kann dabei auch durchaus ein Ergebnis erzielt werden, dass die ueberwiegende Mehrzahl aller Kunden absolut zufriedenstellt und auch keine unvertretbaren Risiken fuer das Material birgt. Wenn der Kunde natuerlich Meik oder stealth oder sonstwie heisst, kann das anders aussehen - LOL! Weil wir eben extrem anspruchsvoll sind, was (!)kein(!) Angriff auf diejenigen sein soll, die weniger anspruchsvoll sind als wir. Aber deswegen geben wir oder sagen wir besser MUESSEN wir eben deutlich mehr Geld fuer die Dienste eines entsprechenden Experten ausgeben oder eignen uns die Materie persoenlich an und mappen selbst (wie z.B. du).

                                Wie gesagt, dieser Beitrag ist unabhaengig vom vorliegenden Fall zu betrachten! Er ist allgemeiner Natur. Den vorliegenden Fall kenne ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Ich bin nur der Meinung, dass man das Thema Mapping im Allgemeinen fair und differenziert betrachten muss. Und zwar gilt das fuer Anbieter und fuer Kunden!

                                Nichts fuer Ungut. Schoenen Abend allen und viel Erfolg jedem bei seinem jeweiligen Vorhaben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X