Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R Dachhimmel Ausbau und Torx Größe der Airbag-Schrauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GT-R Dachhimmel Ausbau und Torx Größe der Airbag-Schrauben

    Hallo zusammen,
    ich zerleg ja momentan meinen R33 GT-R und hätte jetzt mal zwei Fragen.

    Und zwar bekomme ich zum einen den Dachhimmel nicht raus.
    Folgende Schrauben/Klipps hab ich gelöst:
    3 Schrauben unterm Rückspiegel
    3 Schrauben pro Sonnenblende
    2 Schrauben unter der Abdeckung der Beleuchtung für die Rückbank bzw. in der Mitte.
    1 Klipp pro Seite über den B-Säulen

    Allerdings bekomme ich die vordere Beleuchtung für Fahrer und Beifahrer nicht weg... :(
    Hab natürlich die Abdeckung runter gemacht und darunter ist ein schwarzes Blech, welches aber offensichtlich nur als Schutz dient, damit der Fahrer nicht vom Licht des Beifahrers geblendet wird.

    Aber wo ist die Schraube/Klipp? In jedem Fall muss da eins von beiden sein, da der Himmel noch immer ziemlich fest sitzt.

    Außerdem wäre es gut wenn mir jemand die Größe der Torx-Schrauben sagen könnte, die den Airbag halten? Sind ja spezielle mit einem Stift in der Mitte und deshalb muss ich mir eh einen passenden Schlüssel kaufen.

    MFG Matze

    Edit: Hab jetzt herausgefunden, dass es ein T50 Torx mit Bohrung ist, zumindest wenn ich damit nicht falsch liege. Und das mit dem Himmel versuche ich einfach morgen noch mal. :)
    Zuletzt geändert von Matze; 05.01.2011, 00:26.

  • #2
    Das mit dem Airbag stimmt 50er Torx mit Loch drinnen.

    Zum dachhimmel, den musste nur runerzeiehn is schon ne Weile her aber ich mein der is en bissel angeklebt, die Lechte vorne müsste auch geschraubt und geklipst sein.

    Cheers

    Kommentar


    • #3
      Ja der Himmel ist in der mitte mit solch Wollstaubfusselmatten gefüttert. Diese Matten haben auf beiden Seiten ne Klebeschicht und halten so auch den Himmel fest. Achtung diese Matte nicht auf den Fußboden legen und wohlmöglich noch ausversehen drauftreten .... dann hat der Boden Haare .... frag nicht woher ich das weiß :)

      Kommentar


      • #4
        Hab den Himmel schon raus bekommen und auf diese 3 "Dämmmatten" bin ich zum Glück nicht getreten. ;)
        Aber ging doch recht einfach raus, wollte nur nix kaputt machen.

        Den 15 Jahre alten Plastikklipps traue ich nicht mehr, wobei bisher erstaunlich wenig kaputt gegangen ist. :D (Explosionszeichnungen sei Dank!)

        Kommentar

        Lädt...
        X