Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche leihweise: 4WD/ABS-Steuergerät & Serienlenkrad (R32 GTR)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche leihweise: 4WD/ABS-Steuergerät & Serienlenkrad (R32 GTR)

    Hallo,

    bei mir leuchtet dauerhaft das 4WD, ABS und das Hicas-Symbol. Zur Vorgeschichte des Fahrzeuges kann ich nichts sagen, deswegen muss ich jede Möglichkeit probieren. Aber die Servo war nicht angeschlossen bei Kauf. Nach Anschluss und korrekter Funktion der Servo leuchtet die Hicas-Warnlampe erst nach ein paar Minuten Motorlauf. Es ist ein Sportlenkrad verbaut, deswegen gehe ich davon aus, dass kein Boss-Kit verbaut ist.

    Ich würde gern ein originales Lenkrad leihweise montieren, um das zu Testen.
    Ebenfalls würde ich gern die Steuerbox (unter der Hutablage) mal testweise gegen eine Funktionierende tauschen. Da bei mir beide Lampen leuchten und genau EINE Steuerbox für beides verantwortlich ist, nehm ich den naheliegendsten Fall an: meine ist vielleicht defekt.

    Das Wichtigste: Es handelt sich um einen R32 GTR.
    Kann mir jemand (grad jetzt wo Winter ist und die meisten Skys hoffentlich ruhen) das mal leihen? Ich komm aus Leipzig. Falls jemand in der Nähe wär. Ansonsten übernehm ich auf jeden Fall die Versandkosten.

    Danke :)

    PS: ein originales Lenkrad würd ich (Zustand vollkommen egal) für kleines Geld auch kaufen...

  • #2
    Da du ja den Owner Status bereits hast kommst du auch in den Downloadbereich.
    Lad dir das whb vom R34 GT-R runter. Dort gibt es genaue Beschreibungen zur Fehlersuche.
    Kannst dir auch den Fehlercode ausblinken lassen. Dann weisst wo dein Problem liegt!

    In deinem Fall läuft Attessa nicht. Hast im Moment nur RWD.
    Das macht er nur bei einer Hand voll Fehler.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Evtl. mal Fehlercode auslesen? ;)

      Und ohne Lenkwinkelsensor brauchste beim Hicas nicht weiter nach Fehler suchen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal für die Hinweise.. habe gestern abend (war ja eh schön dunkel) die "Blinkzeichen" auf dem Steuergerät gezählt: 2, 16, 11 und 12. Nach der Error-Code Tabelle wären das dann:
        1 Right front wheel speed sensor or circuit
        2 Left front wheel speed sensor or circuit
        3 Right rear wheel speed sensor or circuit
        4 Left front wheel speed sensor or circuit
        5 ABS right front wheel actuator solenoid or circuit
        6 ABS left front wheel actuator solenoid or circuit
        7 ABS rear wheel actuator solenoid or circuit
        8 ABS actuator motor, motor relay or circuit
        9 ABS actuator relay or circuit
        10 ETS control unit power supply or circuit
        11 Fore-and-aft G sensor 1 or circuit
        12 Fore-and-aft G sensor 1 or circuit
        13 Fore-and-aft G sensor 1, fore-and-aft G senstor 2
        14 G sensor power supply 1 or circuit
        15 G sensor power supply 2 or circuit
        16 Lateral G sensor or circuit
        17 Air bleed connector or circuit
        18 ETS pressure switch or circuit
        19 ETS motor, motor relay or circuit
        20 ETS solenoid or circuit
        21 Throttle sensor or circuit
        22 ETS oil level switch or circuit
        23 -
        24 or ON ETS control unit, ground or circuit

        Jetzt brauch ich wieder Hilfe: wo finde ich die Sachen genau? Wo genau befindet sich der "lateral G sensor"? Wo der "Fore-and-aft G sensor 1"?
        Danke..

        Edith sagt: Bin kein KfZler.. demnach hab ich mit solchen Sensoren genau "0" bisher zu tun gehabt...

        Kommentar


        • #5
          Der G-Sensor ist unter der Mittelkonsole, ein Gehäuse (ca. 6x6x6cm), daran klebt ein Röhrchen schau mal ob dieses weis oder rot ist...evtl. Unfallwagen?
          Ist es rot, kannst du gleich einen andreren besorgen.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            der Hinweis von RBXX war sehr hilfreich, wenn für mich auch nicht positiv - denn:
            Ich habe garkeinen G-Sensor.
            Ich hab mal n bissl gegockelt und gefunden, dass der hinter der Handbremse sein soll. Bei mir ist da, bis auf ein paar nicht angeschlossene Stecker, nichts.
            Jetzt weiss ich wenigstens, wohin die Stecker gehören *lach*

            So nun brauch ich so nen Sensor: Mit wieviel muss ich da in etwa rechnen?

            Kommentar


            • #7
              Neupreis will man nicht wissen als R32 Fahrer, ned krumm nehmen *g*
              Bei Ebay sollte man mit 100 dabei sein, 20 wären schon ein Superschnäppchen, nach meinem Empfinden...
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                Wenn du einen kaufst achte darauf das das Rörchen weiß ist und das es der Verkäufer den Sensor gut einpackt (extra nochmal sagen).

                Rechne mal mit 150€

                So ist der R33 G-Sensor vom Werk aus verpackt.



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 090425_gsensor2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,5 KB
ID: 543108
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 090425_gsensor4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,1 KB
ID: 543107
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 090425_gsensor5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,9 KB
ID: 543106
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 090425_gsensor3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,1 KB
ID: 543105
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 090425_gsensor6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 543104

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Wochen sind vergangen - nun hab ich endlich nen Sensor aus England bekommen - sehr geil eingepackt und mit ner extrem lustigen Übersetzung:



                  Nach Einbau waren drei der vier Fehler weg. Einzig "Left front wheel speed sensor or circuit" war noch da. Hab dann auf der Suche nach dem Kreislauf doch tatsächlich nen Stecker gefunden, der noch nicht verbunden war. Ergebnis: Auch der Fehler war weg. Nun hab ich endlich Allrad und funktionierendes ABS :D

                  Danke nochmal für alle Hinweise und Tipps!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Na das ist doch top! Glückwunsch und viel Spaß mit awd nun :-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke :) Werd heute abend mal ne kleine Runde drehen ..

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist ja cool, freue mich für dich.
                        jeremy clarkson
                        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                        Kommentar


                        • #13
                          Bitte misshandeln sie nicht dieses Ding^^

                          Viel Spaß mit AWD ;-)
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #14
                            mal ne kleine Frage, wenn das Steuergerät im Kofferaum 16x blinkt, heißt's ja eigentlich der G-Sensor wenn ich das richig lese, aber was kann es sein, wenn der G-Sensor intakt ist? hab eben die Mittelkonsole aufgemacht und das Röhrchen ist schön weiß.

                            ABS und 4WD Lampen waren heut morgen auf einmal an und gestern abend nach dem Motor abstellen war alles noch in Ordnung soweit.

                            --

                            hab eben nochmal den Motor gestartet und seltsamerweise gingen die Lampen diesmal beide aus, vielleicht doch nur ein Flüssigkeits oder Kabelproblem (wackler)?

                            Kommentar


                            • #15
                              Blinkt er denn hinten trotzdem noch?

                              Ich würd die Verbindungen prüfen. Die Meldung (16x blinken) besagt ja G-Sensor ODER Circuit. Daher kanns durchaus ein Wackler sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X