Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vermutlich wirds ein skyline...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vermutlich wirds ein skyline...

    http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...7&page=1&row=3
    guten tag Leute
    werd mir vermutlich diesen Skyline R33 GT-R
    das fahrzeug ist jg. 97 und gleichzeitig in midnight purple... Frage, wäre das in dem fall ein V-spec?
    Laut besitzer 419 ps. Sind da noch reserven vorhanden in dem zustand oder muss ich gleich aufpassen falls ich im ausland schlechteres benzin erwische, nicht dass gleich der motor in die luft geht!
    Bin übrigens bis jetzt mit einem 300zx mobil. Der drückt zwar 450ps und 600Nm aber bei familienausflüge darf der immer in der garage bleiben und das pisst mich etwas an. Da ist der Skyline doch schon einiges familien tauglicher...
    Freu mich auf den Skyline, obwohl ich zuerst nur den R34 wollte.
    Danke im voraus für die auskunft
    fairman

  • #2
    Bin übrigens bis jetzt mit einem 300zx mobil. Der drückt zwar 450ps und 600Nm aber bei familienausflüge darf der immer in der garage bleiben und das pisst mich etwas an. Da ist der Skyline doch schon einiges familien tauglicher...
    ??!!!

    Also der Skyline sieht schick aus und macht einen guten Eindruck. Aber familientauglich... der war gut! Achja und bitte einmal vorstellen, ist bei uns im Board so üblich ;o)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Oh, schuldigung, werde es am nachmittag von zu hause aus nachholen das mit der vorstellung, mit fotos natürlich. Zeichen dass es ein anständiges forum ist! ;-)
      Nun, zu meinen fragen...? Ist's ein V-spec? Reserven vorhanden?
      Gruzz
      fairman

      Kommentar


      • #4
        Es scheint als würden noch die Orginal Turbos drin sein also würde ich da Leistungsmäßig nicht mehr höher gehen, der Lebensdauer zu liebe.
        Zu deiner Benzin Frage, Super Plus ist natürlich Mindestvorraussezung aber das solltest ja vom 300zx gewohnt sein!
        Ob es ein V-spec ist, ist auf Bildern schwer zu sagen. Wenn du da bist dann leg dich mal drunter und schau nach ob das Diff hinten Kühlrippen hat.

        Gruß von einem der auch erst vom 300zx zum R33 GTR umgestiegen ist

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke für den tipp! ;-)
          Das ist aber ein zufall dass vorher ein 300zx gefahren bist! Wie ist das feeling vom Z zum R33 gtr? Mit gleich viel leistung gehts besser ab mit dem GT-R?

          Kommentar


          • #6
            Obwohl mein 300zx auch nicht wenig Leistung hatte, hatte ich mit ihm immer so ein träges Gefühl, der V6 mag halt nicht so die hohen Drehzahlen.
            Der Sky ist Dynamischer vom Fahrwerk und vom Motor her!
            Das einzige was man mal vermißt bei 30°C ist das schöne Targadach

            Kommentar


            • #7
              Ok...
              Habe ich fast vermutet das der Skyline etwas agiler und spritziger ist als der Z. Dann fällts sicher auch leichter mich von meinem baby zu trennen.
              Was familienkutsche betrifft... Hat doch genug platz so ein Skyline. Hatte mal die ehre ein maxi cosi in einem Skyline zu montieren und siehe da, problemlos! Wir sind 3 personen in meiner familie und ich bin mit 1m 70cm der grösste... Perfekt! ;-)
              Andere familienkutsche hab ich ja auch für im notfall.

              Kommentar


              • #8
                nunja ok bei 1,70 kannst den Sitz etwas nach vorne bekommen und man hat hinten wenigstens etwas Platz.
                Bei un, die alle etwas grösser sind, da kannst hinten nur noch beinamputierte Vietnamveteranen mitnehmen... bei meinem R34 ist zwischen Rücklehne Fahrersitz und Rücksitzbank kein cm Platz. Daher haben bei uns die meisten nichtmal mehr eine Rücksitzbank verbaut.

                Und zu familienfreundlichkeit gehört für mich auch ein bisschen mehr, wie ausreichender Kofferraum für Einkäufe, Kinderwagen usw... und natürlich auch ein entsprechender Fahrkomfort. Ich möchte nicht mit 3 Personen + Gepäck damit einen Wochenendausflug machen ;o)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  zu familienfreiundlichkeit gehört auch eine entsprechende zuladung. bei mir im schein steht nen leergewicht von 1530kg und ne maximal zulässige gesammtmasse von 1759kg... mit meinen 77kg bin ich bei knapp über 1600kg. hab also noch ganze 150kg zum beladen :P.
                  das mit dem sitz kann ich nich bestätigen, aber das is im r34 vielleicht etwas anders. bin 1,80 und sitze relativ nah am lenkrad, da die pedalerie weiter hinten is, als bei durchschnittsautos (hab ich den eindruck). ich hab hinter meinem fahrersitz selbst noch genug platz. da macht eher die kopfhöhe probleme.


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab auch schon Familie (bzw. Frau und 1,5 Jahre altes Kind) und besitze lediglich nen 3000GT TwinTurbo und einen Prelude BB1 und der Platz reicht einigermaßen, bin auch nur 175cm. Einkaufen ist kein Problem. Im Alltag brauch ich nicht mehr.
                    Will auch kein Kombi oder ähnliches haben.
                    Es soll auch noch in naher Zukunft noch ein Sky her.

                    Falls es aber dennoch mal ne längere Strecke sein soll, so kann ich immer noch das Auto meines Bruders oder meines Vaters (Wohnen in gleicher Stadt) ausleihen, sie gebens mir gern, denn dann können Sie meinen GT mit 400PS fahren;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      nunja werdet mal so alt wie ich :o)
                      wenn ich länger als ne Stunde im Skyline fahre, dann fängt mein Knie so dermassen an zu zwacken, kannst die Beine eben nicht strecken. Fussballerkrankheiten eben :o)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eigentlich ist das ganze schon bisschen OT, aber ich muss jetzt trotzdem meinen Senf dazu abgeben. :D

                        Ich mit meinen 1,98 hab zwar vorne in meinem R33 GT-R schön viel Platz, aber hinter mir möchte ich nicht sitzen müssen. ;)
                        Also wenn der Beifahrer nicht so lange Beine hat und den Sitz etwas weiter nach vorne stellt, dann kann sich dahinter noch jemand hinsetzen der nicht zu groß ist.

                        Aber insgesamt ist der Personenraum für ein Sportcoupe doch sehr gut.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry für den OT:

                          Aber ich mit meinen 186cm hatte im BCNR33 von Japancars ausreichend Platz. Aber wie schon erwähnt wurde: Für Stunden lange Reisen eher weniger geeignet...

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann gebe ich auch nochmal mein Senf hinzu.
                            Mit dem Serienfahrwerk im R33 GTS-T und den Seriensitzen kann man zu zwei schon sehr komfortabel längere Autobahnfahrten überstehen :)

                            Kommentar


                            • #15
                              ja aber auch nur zu zweit und für ein picknick, alles andere ist qual. Zur not gehts immer mal, aber vorsätzlich nein danke.

                              Der Sky sieht sehr schick aus, bist du dir auch dessen bewusst was es heisst ihn in der schweiz zuzulassen??

                              Grüße aus Graubünden ;)
                              https://www.facebook.com/RHDGermany

                              https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X