Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sommerreifen für skylines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sommerreifen für skylines

    Hallo zusammen !

    hier möchte ich gerne über euere erfahrungen, empfehlungen
    zu den folgenden sommerreifen nachfragen.
    vieleicht auch noch eine gute bezugsquelle dazu

    Bridgestone POTENZA RE‐11 (grad montiert)

    Yokohama Advan Neova Ad08

    Dunlop Direzza Sport Z1 Star Spec

    Bridgestone POTENZA RE- 050A

    Bridgestone POTENZA RE-070A (relativ neu)

    danke

    güße

  • #2
    Relativ spezielle Reifen hast du dort aufgelistet. Bin von den Reifen nur den Bridgestone Potenza RE 050A gefahren. Im Trockenen recht gut bzw. gibt nichts negatives darüber zu sagen. Ähnliche Dunlop Sport Maxx , Conti Sport. Im Nassen fand ich diesen Reifen auf einem Hecktriebler nervös ! Dafür das es kein Semislick ist eher schlecht.

    Evtl. wäre es auch sinnvoll die Reifengröße mit einzubringen und ob es ein Allradler ist oder Heckantrieb.
    Für ein Sommerfahrzeug würd ich eher auf einen Toyo R888 oder Bridgestone RE55S gehen! Wobei das schon sehr kompromisslos ist bei Regen besser nicht fahren habe dort schon live ein "Grabenerlebnis" miterlebt.

    Kommentar


    • #3
      Die RE-050A hatte ich damals auf der Supra...Waren zwar recht schnell runter, aber Grip wie die Sau...Halt sehr teuer...Dafür Notlaufeigenschaften...
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        ach ja die größe..dachte so an die 245-255/40-45
        und natürlich allrad(R32 GTR)

        in deutschland habe leider noch keine POTENZA RE‐11 zum verkauf gefunden.

        mit RX-8 habe immer nur RE 050A gefahren, an sonsten keine erfahrungen mit anderen marken

        danke aber für die antworten
        Zuletzt geändert von daRk32; 28.12.2010, 20:05.

        Kommentar


        • #5
          habe die Hankook S1 ventus evo dingens in 245/40/17 und bin/war damit absolut zufrieden... werden aber sonst wohl eher in der Audi-(R)S-4/6 Ecke gefahren, da hab ich auch die Empfehlung für diese Reifen bekommen, Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch absolut, wie ich meine...habe für meine 4 Reifen ~500€ gezahlt.

          Kommentar

          Lädt...
          X