Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen wechsel wann??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnriemen wechsel wann??

    Hallo liebe Skyline Familie

    Ich heisse Chris bin 25 und komme aus BW.
    Ich möchte mir demnächst auch eventuell einen Skyline R33 GTR V-Spec zulegen.
    Nun meine Frage wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden beim RB26DETT???

    Grüße Chris

  • #2
    Hallo Chris,

    wie auch beim RB25DET ;-).... Man sagt alle 10 Jahre und Werksangabe von Nissan sind 100000km.... Vorher schadet natürlich nicht ;-)

    Was für einer soll es denn werden hast du schon einen in aussicht ? Ich hätte gerade ineen R33 GTR V-Spec im angebot.
    Wenn du mehr wissen willst lass es mich wissen.

    gruss Thomas
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

    Kommentar


    • #3
      Am besten gleich wenn du ihn holst! Genau so wie alle Flüssigkeiten!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen dem GTR und dem GTR V-Spec beim R33???

        Kommentar


        • #5
          Unbedingt nen Vspec haben wollen aber nicht wissen was der kann und was der Unterschied ist...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von skylinechris Beitrag anzeigen
            was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen dem GTR und dem GTR V-Spec beim R33???
            V-Spec hat ein besseres Sportfahrwerk und Allrad-Antrieb.

            Kommentar


            • #7
              Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann bitte auch keine Tipps geben!

              V-Spec unterscheidet sich im Wesentlichen in einem aktiven Hinterachs Differential von einem normalen GT-R!
              A-LSD ist hier das Stichwort.

              Jeder GT-R hat Allrad. Attessa mal googeln!
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                moin moin,
                also soweit ich weiß ist der v-spec 10kg schwerer und hat eine sportliche federung drin
                was das antrieb angeht kommt das Attesa ets pro allradantrieb ins spiel ( wie uwe schon sagte das eine active limted slip differential enthält)
                das v modell spezifikation auch eine Vierrad unabhängigen Kanal Anti-Blockier-System :-)
                Dann gibt es noch glaub die GTR V spec n1 ist glaub nur leichter bin mir da aber unsicher...
                lg fabi
                "...es kommt nicht darauf an, wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern, wie man ihn fährt!"

                Kommentar


                • #9
                  Also dem vom Tommek würde ich mir in jedem Fall mal anschauen, sofern es bei dir schon soweit ist.

                  Aber ob V-Spec oder nicht wird bei den meisten eigentlich egal sein, da der Wagen eh kaum bzw. gar nicht im Grenzbereich gefahren wird. Außerdem behaupte ich mal zu 95% geht es nur darum was "besseres" zu besitzen bzw. was selteneres.

                  Ob der V-Spec ein 4 Kanal ABS System hat weiß ich nicht, würde mich aber wundern. (hat nicht sogar der R34 nur 3?)

                  PS: Ist das Intervall wirklich alle 100.000km? Bei einem Motor der auch mal knapp 8000RPM dreht finde ich das schon verwunderlich. Werde meinen in jedem Fall alle 50.000km tauschen, eher weniger.
                  Zuletzt geändert von Matze; 27.12.2010, 17:44.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab ma was von 60 Tkm gehört und würde des dann bei mein auch so machen, lieber einma mehr als nen Motorschaden zu riskieren! Und überlegs dir gut, wenst dir einen importieren lassen willst kostet a V-Spec in den meisten Fällen scho nen Batzen mehr als a Non-VSpec.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die vielen infos im Prinzip muss es kein V-spec sein ein GTR würde mir auch reichen kommt immer auf den Zustand KM und Preis an was es letztlich wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        Frag doch einfach ma bei den Händlern an....denk die Händler die hier vertreten sin, denen kannst scho vertraun :-).

                        Kommentar


                        • #13
                          VSpec hat kein 4 Kanal ABS ;) Wie schon gesagt wurde nichtmal R34 hat 4 Kanal was ich eigentlich ein bischen arm Finde.

                          VSpec hat eine höhere Abtastrate vom Allrad dazu gehört auch das aktive Diff.

                          Wenn man googlet findet man aber die Unterschiede ich bin der Meinung hatte es auch schonmal im Forum geschrieben.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X