Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrauch R34 GT vs GTT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbrauch R34 GT vs GTT

    Hallo

    ich hab mal eine Frage und zwar um wieviel der GTT mehr verbraucht wie ein GT

    ich gehe mal von einem ungetunten Fahrzeug aus

    da mir ein Opel fahrer erklären will das ich für das Alltagsfahrzeug zum GTT greifen soll da dieser nicht wirklich nicht mehr Verbraucht als der GT.
    Was ich aber so nicht stehen lassen und glauben kann deshalb würden mich so ungefähre Werte interessieren.

    Bei einem GT gehe ich von 10 Liter aus bei einem GTT ab 13 Liter

  • #2
    Mit meine GTT und 120 kmh sachen aufs Autobahn komme Ich auch auf 9,2 liter aufs 100 km anders rum, wenn Ich gas gebe etwas mehr, lol, aber um ehrlich zu sein, deine gebrauch hängt vom dein rechte fuß ab!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Kommentar


    • #3
      ja klar hängt das von meinem fuss ab ..da ich generell einen einschlafenden rechten fuss habe kann ich mir die folgen schon denken

      zurzeit fahre ich einen mondeo diesel der einen halben tank auf 100-150 km braucht XD

      wie siehts mit dem skyline innerstädtisch aus???

      120 kmh auf der autobahn ist ja ein gleichbleibender verbrauch aber in der stadt das ständige stop and go
      zeigt sich sehr sicher im verbauch

      Kommentar


      • #4
        Innenstädtisch und Landstrassen hör Ich auf zu zählen, sonst kriegt man snell ein schlechtes gewissen!
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
        Das Gegenteil ist schon schwieriger.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tonto Beitrag anzeigen
          Innenstädtisch und Landstrassen hör Ich auf zu zählen, sonst kriegt man snell ein schlechtes gewissen!
          Danke und das ganze in zahlen ausgedrückt?

          Kommentar


          • #6
            Durch den Turbolader entsteht meist ein Mehrverbrauch von 0,8-5 Liter gegenüber der Non-Turbo Variante bei der entsprechenden Fahrweise, weil ja auch mehr Benzin zu der bereits verdichten Luft gespritz werden muss, um eine "Mehrleistung" sowie reibungslose Verbrennung zu gewährleisten. Bei moderater Fahrweise wird es sich nicht so sehr bemerkbar machen. Wenn Du auf die Tube drücke jedoch umsomehr

            Zitat von mr73730 Beitrag anzeigen
            Hallo

            ich hab mal eine Frage und zwar um wieviel der GTT mehr verbraucht wie ein GT

            ich gehe mal von einem ungetunten Fahrzeug aus

            da mir ein Opel fahrer erklären will das ich für das Alltagsfahrzeug zum GTT greifen soll da dieser nicht wirklich nicht mehr Verbraucht als der GT.
            Was ich aber so nicht stehen lassen und glauben kann deshalb würden mich so ungefähre Werte interessieren.

            Bei einem GT gehe ich von 10 Liter aus bei einem GTT ab 13 Liter

            Kommentar


            • #7
              damit de gleich noch zahlen hast im stadtverkehr bzw landstraße im mix verbrauche ich 12-13 liter, mal fahre ich gemächlich aber öffters auch mal volle kanne ^^
              (GTT)

              Kommentar


              • #8
                hier mal was nissan japan an gibt (alles Schalter,Automatik etwas höher)
                Skyline GF-HR34 RB20DE 8,3liter
                Skyline GF-ER34 RB25DE 9,0liter
                Skyline GF-ER34 RB25DET 9,4liter
                Skyline GF-BNR34 RB26DETT 12,3liter
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke es wird wie bei den meisten Turbomotoren im niedigen Drehzahlbereich kein großer Mehrverbrauch stattfinden weil der Turbo bei geringen Drehzahlen ja kaum arbeitet, zumindest bei den älteren Modellen. Ich denke das der Gtt erst ab 3000 rmp einen höheren Verbrauch hat als der Gt da der Turbo da erst richtig das reinbläßt.
                  Also wie du schon sagtest es hängt alles vom rechten Fuß ab ;)
                  Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

                  Kommentar


                  • #10
                    Durch die niedrige Verdichtung läuft ein Turbomotor (Benziner) erst bei Ladedruck effizient!!!

                    Die Folge ist, dass man mehr Gaspedal gibt bis Ladedruck aufgebaut wird, also mehr Verbrauch.

                    Und wie schon gesagt hängt es vom Fuss ab.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also Skylinehanse fährt seinen Serien GTT im Durchschnitt mit 12 Litern.
                      Da ist alles mal dabei...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ende Oktober wollte ich im Forum schon mal die Vorfreude auf die dann auch eingetretene Spritanhebung auf um die 1,50 EUR für SUPER (Oktan 95) bekannt geben, aber da hätte man mich dann als Schwarzmaler betitelt.....es waren ja mal fast 1,60 EUR und die Energiepreise werden wohl weiter steigen.

                        Also da ja die meisten GTT-Besitzer eher ab 98 Oktan tanken und dies ja nochmal paar Cent mehr sind, werden dann bald hier die Threads mit E85 (Ethanol) sicherlich mehr Interesse finden.

                        Für mich kam bei meiner Kaufentscheidung kein Auto in Frage, was merklich über 10 Liter Verbrauch hat, da dies für mich beim Preis pro Liter von ca. 1,50 EUR bei Alltagsnutzung alleine über 250 EUR Spritkosten im Monat bedeuten würde, ohne Fahrten zu Treffen....ich lege im Jahr über 20000 KM hin und mein "GT" hat außer dem bekannten Verschleiß seit Zulassung Nov. 2008 keine Mucken gemacht.
                        Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 26.12.2010, 10:47.
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #13
                          dann wird es aber problematisch mit dem skyline

                          da ich um die 60 000 km im jahr fahren werde
                          habe diesen monat schon über 2000 km gefahren

                          naja mal schauen ob dann skyline oder dieselfahrzeug

                          Kommentar


                          • #14
                            Das würde ich selbst nicht mal einem "GT" antun und definitiv auf einen neueren Diesel setzen.

                            Wundert mich, das Du echt darüber sinniert hast, einen SKY für diese Laufleistung einzusetzen

                            Sobald das Wechselkennzeichen kommt, werde ich mir noch einen Sparjapaner zulegen, z.B. den Kugel-Bonsai (Micra)

                            Ich denke dann ist hier Alles gesagt und der Thread kann dann wohl DICHT gemacht werden
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe bisher darüber sinniert da ich die ungefähre KM zahl erst heute erfahren habe

                              davor hies es nur,im laufe eines jahres fährt man einiges XD

                              kann zu ich weiss alles was ich ich wissen wollte

                              danke schön
                              Zuletzt geändert von mr73730; 26.12.2010, 18:46.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X