Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin moin aus Braunschweig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin moin aus Braunschweig

    Hallo an alle,

    nachdem ich schon ne ganze Zeit hier durchs Forum als Gast gestöbert habe und dann gestern beim wellenbrecher (Daniel) war und gleich mal zugeschlagen habe, wird es wohl nun mal Zeit für eine kurze Vorstellung.

    Wie schon ersichtlich komme ich aus Braunschweig, bin noch 27 Jahre alt (achja, das Alter) und verdiene meine Brötchen und demnächst auch den Unterhalt für den schönen Autowagen durch meine Arbeit im öfftl. Dienst (TU Braunschweig, für alle dies wissen wollen) und höre auf den Namen Thomas.

    Meine Sky wird wenn alles gut klappt ab Mitte/Ende Januar die schwarze R33 GTST von Takoon sein, ist allerdings momentan zum Rückbau auf (größtenteils) stock noch beim wellenbrecher. An der Stelle auch nochmal einen Dank an Daniel für die Schneeaktion von gestern.

    Soviel erstmal zu mir. Nun wünsche ich allen frohe Feiertage

    Gruß
    Reika a.k.a. Thomas

  • #2
    Hey herzlich willkommen hier und ein frohes Fest

    Gruß Philipp

    Kommentar


    • #3
      Willkommen bei Uns !
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Heyho und willkommen im Forum, wir sehen uns die Tage dann ja wieder ;o)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Dann mal willkommen bei uns!!!
          Sehr guter Kumpel von mir studiert an der TU BS :)
          Dann soll er mal berichten, wenn nen netter R33 aufm Lehrerparkplatz steht :D

          Kommentar


          • #6
            willkommen heir im forum und viel spaß hier :o).
            mit den sky hast du bestimmt guten fang gemacht, und der daniel (wellenbrecher) ist schon ein lieber kerl ;-).

            dann haste dir ja jetzt dein weihnachts geschenk selber gemacht hehe ...... wünsche allen frohe und gesunde knitterfreie weihnachts tage.

            gruß X
            "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

            Kommentar


            • #7
              Danke für die freundliche Aufnahme!

              Auf dem Uniparkplatz wird der Wagen trotzdem eher selten sein, weil auf den 1,5km von Wohnung bis Arbeit wird ja nicht einmal der Motor richtig warm ;-)

              Kommentar


              • #8
                Willkommen
                warum baust du ihn auf Stock zurück??

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  für den Rückbau auf stock (stimmt ja nicht ganz) gibts mehrere Gründe.

                  1. das liebe Geld: ist der alte Wagen von Takoon und je mehr drin geblieben wäre, desto teurer
                  2. es wäre eh einiges umgebaut worden, zB der Motor (kommt wieder Serie rein) und viele der Tuningteile sind schon auf den gemachten Motor, der vorher drin war, abgestimmt und erstmal für den Standardmotor nicht unbedingt notwenig.
                  3. hab ich nen Auto lieber mit einem gewissen Understatement (wenn man bei nem Sky davon sprechen kann), daher wieder Serienauspuff, BOV raus, etc...nur der GTR Flügel bleibt dran, weil er auch auf nem GTST gut ausschaut
                  4. bin ich mir noch nicht 100% sicher, wo ich mit dem Wagen konzeptionell hin will und dafür erscheint mir nen Grundzustand als beste Basis

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    So, kleines Update:

                    Hab das gute Stück gestern beim Daniel (wellenbrecher) abgeholt, die Front gleich nem kleinen Belastungstest unterzogen und bin dann aber ohne weitere Zwischenfälle zurück nach BS gefahren, wo der GTST jetzt erstmal bis zur Anmeldung im Frühjahr sicher in der trockenen Garage steht .
                    Specs sind nahezu stock, bis auf paar Kleinigkeiten, dazu demnächst mehr...
                    To do Liste bis zur Anmeldung:
                    - andere Felgen und neue Reifen
                    - GTR Bremse wieder rein
                    - bisschen an der Optik und im Innenraum feilen

                    Sorry für die schlechte Bildqualität, mache demnächst nochmal bessere.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1629s.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,9 KB
ID: 543191Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG1631s.jpg
Ansichten: 2
Größe: 69,1 KB
ID: 543192

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Heyho,

                      ein Nachbar........

                      Sieht gut aus dein Wagen

                      Kommentar


                      • #12
                        moin moin und willkommen hier im forum und viel spaß!

                        Hart am Wind!

                        Kommentar


                        • #13
                          Tach auch...

                          Skylines in Braunschweig, was es nicht alls gibt.

                          Wir sind ja quasi Nachbarn...ich komme aus Gifhorn.
                          In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
                          We´ll never forget you, buddy!
                          ------------------------------------------------

                          Kommentar


                          • #14
                            Hey es gibt auch ab und zu mal einen in Wolfsburg... weil ich hier studiere werd ich wahrscheinlich ba und an mal mit dem baby hier sein ;)

                            @Jimbo: bei dir wollte ich mich eh mal melden da ich deine Videos vom harz usw gesehen hab und wir (3Sky´s und ein MPS) aus magdeburg kommen und im sommer oft touren in den Harz unternehmen könnte man ja zusammen mal was starten...;)

                            LG
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Moin zurück nach Braunschweig und willkommen im Forum Thomas, ja dann mal Gratulation:) Hat der Daniel Dir also auch zum Glück verholfen;) Viel Spaß hier und mit dem Sky natürlich auch und immer gute Fahrt.
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X