Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soarer Turbo Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soarer Turbo Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend folgendes Problem festgestellt

    Ich hatte meinen Toyota Soarer kurz tanken gefahren und ihn dann ganz normal nachlaufen lassen und zuhause abgestellt.

    Als ich dann 4 Std später noch einmal kurz weg wollte ging nach dem warm fahren gar nichts mehr, die Turbolader heulen nur noch und es fühlt sich an als wenn sie gegen Druck arbeiten würden und die Karre geht gar nicht mehr vorwärts. Qualmen tut nix und Rasseln auch nicht....

    Geheult hat der Wagen sonst immer nur wenn er noch nicht ganz warm gefahren war und man zb auf die Autobahn gefahren ist.

    Heute morgen habe ich die Lader gecheckt, die Wellen drehen frei und die Schaufeln sehen auch super aus. Öl ist keines im Ansaugtrakt oder in der Ladeluftverrohrung. Alle Leitungen und Schläuche weisen keine Undichtigkeiten auf. Motoröl ist auch knapp unter max und frisch.

    Wie kann das sein? Ist da evtl irgendwas eingefroren oder festgegammelt

    Brauche dringend Hilfe da ich mir keine neuen Turbolader erlauben kann zumal die jetzigen erst "neu" sind. Wenn alles nichts hilft muss ich den Wagen wohl zu nem spott Preis verjubelnHoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich nen Toyota fahre^^

    So hört sich das heulen an: http://www.youtube.com/watch?v=Ree1P...eature=related
    Zuletzt geändert von Alphablue; 22.12.2010, 18:42.

  • #2
    Da musst am besten mich anrufen !

    Ich, denke ich weiss was dein Problem ist...
    Mach dich bemerkbar

    ---> www.jdm-power.de
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ich wurde sagen die Dichtung zwischen krmmer und Turbo ist hinber! Oder die Muttern da dran haben sich gelockert oder du hast sie verlohren. Falls hin kommst mach deine Hand um die Dichtung lass das Auto an und prf ob es da raus blst. Vorsicht wird extrem schnell hei!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ne das ist glaube ich auch nicht das Problem, dran kommen tue ich da überhaupt nicht weil die Turbos schön versteckt liegen und ich das so hier vor meiner Haustür nicht ausbauen kann. Das sieht man ganz gut auf den Bildern....
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Muss ja nur das Hitzeschutzschild weg.
          Aber wenn die Dichtung zwischen krümmer und Turbo hin ist tritt dieses heulen auf!
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ja das stimmt, allerdings tritt dort bei mir kein Abgas aus. Ich habe jetzt durch die Hilfe von JDM Power herausfinden können, dass das Rückschlagventil an der Schubumluft defekt ist, danke nochmal. Nun muss ich erstmal ein neues besorgen, vielleicht ist das Problem dann gelöst. Scheint bei mehreren Soarer´n aufzutreten...

            Also falls jemand so ein Rückschlagventil für Unterdruckschläuche mit einem 4mm Anschluss hat hätte ich Interesse daran

            Kommentar


            • #7
              und funktioniert´s wieder ?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Leider funktionierts nicht, der Wagen steht jetzt zum Verkauf :(

                Kommentar

                Lädt...
                X