Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Lenkradnabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Lenkradnabe

    hiho, ich hab n Problem mit meiner neuen Nabe, weis nicht ob es die falsche ist. Meine Frage: Muss ich den weissen Ring abnehmen?

    2. Frage: Hat meiner nen Lenkwinkelsensor? Ich dachte das haben nur autos mit ESP :)

  • #2
    Du hast doch HICAS dafür ist das. Wenn du Sportlenkrad einbaust geht das nicht mehr.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      das heisst ich hätte da nicht dran rumdrehen sollen? oder is das nur optischer sensor? und man kanns sozusagen "irgendwie" einbauen. Also die Stellung des weissen rings?

      Kommentar


      • #4
        Du musst ein HICAS BOSS kaufen. Ansonsten geht das HICAS verloren.

        Aber hab gar nicht gewusst das der GTS-T auch HICAS hat.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          normal auch nicht, aber ich hab nen type-m.

          Kommentar


          • #6
            Ja, da brauchts ne HICAS Nabe...


            Beispiel:
            http://www.takakaira.co.jp/asp/templ...KkGhHhceDfbiEd

            oder
            https://www.rhdjapan.com/home/produc...talogue_id=571
            happy R33 GTR owner :-)

            Kommentar


            • #7
              Original von joker69
              Du musst ein HICAS BOSS kaufen. Ansonsten geht das HICAS verloren.

              Aber hab gar nicht gewusst das der GTS-T auch HICAS hat.

              Gruss
              meines wissens nach war der erste Skyline mit HICAS der R31 GTS, GTS-R, und GTS-X, damals noch hydraulisch, der R32 GTS-t TypeM und GTR bekam schon das Super Hicas System, was dann in späteren Modellen ja durch nen elektronisches Hicas ersetzt wurde, um einiges an Gewicht zu sparen.

              Kommentar


              • #8
                Wie schon von anderen erwähnt, ja du hast HICAS und ja du hättest mit dem Schrauben warten sollen, bis du so ein HICAS BOSS in der Hand hast! ;)

                Also flott bestellen und dann Baustelle beenden.
                Viel Glück!

                Kommentar


                • #9
                  Was mir grad noch auffällt, der hat ja nur den Blinkerhebel an der Lenksäule...

                  Das macht die Umstellung von LHD auf RHD sehr viel einfacher!


                  Wie oft habe ich wohl in England den Scheibenwischer anstelle des Blinkers betätigt...? =)
                  happy R33 GTR owner :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ging mir nicht anders. Erstmal dran gewöhnt dann wieder in ein normales Auto und dann das gleiche von vorn, Wischer statt Blinker und dann gleich auf schnellste Stufe =)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Fuzzy
                      Ging mir nicht anders. Erstmal dran gewöhnt dann wieder in ein normales Auto und dann das gleiche von vorn, Wischer statt Blinker und dann gleich auf schnellste Stufe =)
                      mir gings immer so wenn ich dann von rechtslenker wieder zum linkslenker wechselte, fuhr ich los, erste kurve wollt ich rechts rum, wollt blinken und scheibenwischer ging an lol :D

                      Kommentar


                      • #12
                        ok danke für die Info :D lass aber wohl trotzdem s'Original drauf, ist auch schön und nur ca 4 mm grösser im durchmesser ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X