Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Okada Projects Plasma Direct Coil Packs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Okada Projects Plasma Direct Coil Packs

    Hallo,

    hier möchte ich mal über die OKD Plasmazündungssystem nachfragen.
    zuerst mal die nachteile
    Hat vieleicht jemand schon personliche erfahrungen sammeln können.
    Am besten natürlich Skyline + Plasmazündung
    danke

    güße
    alex

  • #2
    Das ist so ziehmlich neu und wird garantiert keiner hier haben. Evtl mal google ausqetschen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ist aufjedenfall sehr teuer. Wird aus dem Grund auch nicht so verbreitet sein. Solange man mit Splitfire etc. keine Probleme hat, bleibt die frage warum man sowas kaufen soll. Schlecht wirds denke ich nicht sein...aber ob man sowas braucht?....Ist allerdings nur fürn RB26 (die Spulen jedenfalls)

      Hier mal noch 2 links von RHD, wo es die Dinger zu kaufen gibt...und ne Beschreibung zu ist.

      http://www.rhdjapan.com/okada-projec...cks-rb26-50511

      http://www.rhdjapan.com/okada-projec...2-bcnr33-60620
      Zuletzt geändert von GT-47; 19.12.2010, 22:29.

      Kommentar


      • #4
        1200€ ^^? die halten dann aber auch n auto leben lang oder?

        Kommentar


        • #5
          die bei RHD habe ich gesehen,
          steht auch dass die ersten fabriktransistoren kurze lebensdauer haben.
          durch RHD werden die durch verbesserte ersetzt.

          an sonsten, naja so zum allgemeinwissen, vorteile sind immer gut, aber nachteile sind wichtiger... schadet nicht ^^
          bei vivid wird noch etwas mehr beschrieben.

          P.S. kann sein dass RHD grad nicht die besten preise haben?

          Kommentar


          • #6
            ach kleine frage nebenbei:

            wenn normale zündkerzen durch splitfire ersetzt werden muss danach neu gemapt oder abgestimmt werden?

            Kommentar


            • #7
              Spöitfires sind Zündspulen, nicht Zündkerzen. Die Spulen sorgen lediglich dafür das ein stabilerer Zündfunke an den Zündkerzen erzeugt wird und somit eine effektivere Verbrennung stattfindet.
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

              Kommentar


              • #8
                fuu ja stimmt spullen, nicht kerzen^^ danke

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von FaHrStUhL Beitrag anzeigen
                  Spöitfires sind Zündspulen, nicht Zündkerzen. Die Spulen sorgen lediglich dafür das ein stabilerer Zündfunke an den Zündkerzen erzeugt wird und somit eine effektivere Verbrennung stattfindet.
                  Das ist nicht so ganz richtig. Es gibt auch Splitfire Zündkerzen ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt von Splitfire sowohl Spulen als auch Kerzen. Die Spulen sind allgemein als gut bekannt. Die Kerzen kann man vergessen.

                    Die Okada Teile sind nicht wirklich neu. Gibt es schon eine Weile.

                    Ich habe noch niemanden in DE gesprochen, der sie ausprobiert hat. Mit Leuten in Japan habe ich gesprochen, diese haben keine Probleme gehabt. Hatten aber 99% der Splitfirenutzer auch nicht. Und dann bleibt da eben noch der Preisunterschied...

                    Kommentar


                    • #11
                      muss dann allgemein nach dem einbau neu gemapt bzw. abgestimmt (zündpunkt/-zeit) werden?

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein.

                        Kommentar


                        • #13
                          denke ich auch, die splitfires haben sich nunmal bewährt...aber falls sich jemand dazu bereit erklärt, diese sündhaft teuren Dinger zu testen, bin ich auch absolut an Erfahrungsberichten interessiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werde mir ein Set für meinen BNR34 kaufen und mal nen kleinen Bericht verfassen falls gewünscht?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, berichte mal. Ich wuerde jedoch keine Wunder erwarten. Zumindest nicht im Vergleich zu nagelneuen Splitfire Spulen oder nagelneuen Serienspulen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X