Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R34 GT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R34 GT

    Hallo

    ich bin gerade auf der suche nach einem Zweitwagen
    einer der nicht allzuteuer ist und mit dem ich auch mal desöfteren zur arbeit fahren kann,
    und der Optisch was hermacht

    Warum es genau ein Skyline werden soll weiss ich auch nicht aber ich denke seit meinem R32 hat mich das Skyline fieber nicht mehr losgelassen.

    Ich habe mir untr anderem auch die GTST und GTT modelle angeschaut aber in meinen Augen brauche ich keinen Turbo und keine 300-500 PS.

    Die einzigen anforderung die ich an das fahrzeug stelle sind

    das er mich nicht im stich lässt,und das ich mit überschaubaren kosten rechnen kann

    habe einen weissen R34 gt gesehn,allerdings steht der in Losser bei Jap Import

    Ich hoffe nicht das der zu den vieldiskutierten Händlern gehört der runtergerrockte Fahrzeuge verkauft.
    Ich meine mich zu erinnern das dieser gt in irgendeinem Thread mal vorkam aber weiss leider nicht mehr welcher (über links würde ich mich freuen)

    Wie sieht es mit der "viel-km-tauglichkeit" aus bei einem Skyline???

    Im letzten halben Monat bin ich 1000 km gefahren (dank winterdienst),allerdings mit einem Geschäftswagen

    Was meint ihr Skyline kenner,kann man so einen skyline für meine genannten zwecke benutzen oder ist das eher eine Show and shine fahrzeug das nur am wochenende bei sonnenschein auf die straße sollte???
    Zuletzt geändert von mr73730; 19.12.2010, 07:59.

  • #2
    also der R34 GT ist der skyline mit RB20DE mit 155PS oder r34 25GGT 200PS beide Motoren sind top und haben auch keine macken,mit richtig pflege kannst du ewig mit fahren.
    Der Durschnitt verbrauch liegt bei 8.3 liter oder 9liter(nissan),ich habe die aber auch schon mit 7liter fahren können.


    zu dem händler,einfach hin fahren und auto anschauen,probe fahren und dann fahrzeug beurteilen.
    am besten jemand mit nehmen der sich da mit aus kennt.

    ach ja und ein gt modell wäre in der BRD seltener wie ein r34gtr,lach
    Zuletzt geändert von speedmaster; 19.12.2010, 09:23. Grund: ..
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #3
      Bezüglich deiner Frage......JA, es ist genau der Händler um den sich die Threads hier immer drehen. Ehemals Appie.
      Aber wie schon gesagt. Hin fahren und GANZ GENAU hinschauen.

      Kommentar


      • #4
        Das klingt auf der einen seite schon mal nicht schlecht das er nicht allzuviel verbraucht,ich würde dann schauen das ich den wagen mit über die arbeit abrechne.
        aber was mich wundert,der Händler schreibt 2000 ccm und 200ps allerdings spuckt das internet für den 2Liter Skyline nur 150 ps aus
        Auf der anderen seite beunruhigt mich das es sich EX auto appie handelt.

        Wohnt irgendein Skyline Forum Mitglied in Westfalen oder kennt den wagen??? da ich die nächste zeit hier in Bawü gefangen bin (arbeitstechnisch) und voerst nicht zu dem Händler komme.

        Andere GT`s habe ich leider noch nicht finden können

        Kommentar


        • #5
          ich gebe dir einen tip,schau dir das auto selbst an,du weisst genau auf was du wert legst,
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            das ich mir den anschauen muss ist mir klar

            aber mich würde interessieren ob den schon jemand angeschaut hat und schon nen ungefähren überblick über den wagen geben kann
            da ich in nächster zeit nicht dorthin komme,vllt würde mir auch jemand das anschauen gegen einen obulus abnehmen wenn er oder sie in die richtung kommt

            Kommentar


            • #7
              Servus Mr73730 den wagen den du erwähnst habe ich schon lange im auge weil ich auch ein gt als basis such für mein projet den wollte ich mir dan auch in kürzen kaufen aber wenn du natürlich schneller bist dann gönne ich es dir ich denke der appi wird noch mehr von dänen bekommen

              lg

              Kommentar


              • #8
                Zitat von streetracer Beitrag anzeigen
                Servus Mr73730 den wagen den du erwähnst habe ich schon lange im auge weil ich auch ein gt als basis such für mein projet den wollte ich mir dan auch in kürzen kaufen aber wenn du natürlich schneller bist dann gönne ich es dir ich denke der appi wird noch mehr von dänen bekommen

                lg

                Eigentlich wollte ich kein wettrennen eröffnen,ich habe ja noch meinen smart. Hatte den kauf für Frühjahr-sommer geplant und wenn du schneller sein solltest dann passt das

                aber irgendwie habe ich das gefühl das dir was mit turbo besser stehen würde

                wollte mir dieses jahr im sommer schon einen gt kaufen kam aber irgendwie ein r32 gtst dazwischen XD
                Zuletzt geändert von mr73730; 19.12.2010, 20:36.

                Kommentar


                • #9
                  ja aber wenn du richtig gelesen hättes habe ich geschrieben das ich ein projet starten will und deswegen brauche ich den GT als basis :O)

                  aber alles noch geheim

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe das schon richtig gelesen deshalb meine meinung das dir ein GTT besser steht damit ich den GT bekomme XD

                    wenn der weg sein sollte ist er halt weg kann ich dann auch nichts machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey,
                      ich wohne 2km von den händlern entfernt und kann gerne mal mitkommen.

                      Wobei ich mir den GT bei jap schoneinmal angesehen habe für streetracer. Man sollte die finger von dem lassen! Rost an schwellern usw. wirst nur ärger mit haben.

                      MFG

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich persönlich würde die Figer von dem Teil lassen. Irgendwas stimmt damit nicht.
                        Ich war bei beiden Händlern in Losser und Theussing ( der andere ) hatte den schon bei sich aufer Bühne weil der den Zulassen sollte.
                        Der hat dem Besitzer dann mitgeteilt das es wohl zimliche Probleme macht was das zulassen angeht, weil die Karre zimlich kaputt war.
                        Was genau kann ich jetzt nicht sagen, aber der Käufer von dem GT hat ihn dann wieder zurückgebracht und hat 1000 Euro weniger wiederbekommen und seit dem steht der da.
                        Ich sag nur was er mir gesagt hat weiß nich ob das stimmt aber der Herr von Auto Theussing kam mir schon sehr serious rüber.


                        Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe den Händler heute mal angeschrieben

                          1000 euro für deutsche zulassung und

                          wir machen den wagen rostfrei XD

                          Kommentar


                          • #14
                            Weiss man vllt was kaputt ist???

                            ist nicht so das ich den uuunbeding haben will aber es wäre keine schlechte alternative zu einem stinknormalen golf

                            Kommentar


                            • #15
                              Frag doch den Händler mal nach dem Auction Sheet (Auktions-Blatt), ich übersetz es Dir gerne. Im Auktionssystem war der Wagen leider nicht mehr gelistet, daher konnte man das vom Auktions-Mechaniker ausgefüllte Blatt nicht mehr online einsehen.

                              Vor wenigen Tagen erst habe ich zufällig den sehr ähnlich in Mobile ausgeschriebenen R34 GTT mit Goldfelgen in den Auktions-Listen gefunden. Der Wagen steht immer noch in mobile . Beschreibung: das Auto sei im guten Zustand und motorisch 100 Prozent sei (was auch immer das heißen soll...). Da das Auto mit Nummernschild sichtbar in Mobile steht, mit dem Auktions-Foto, war der GTT unmissverständlich zu identifizieren.

                              Versteigert wurde ebendieser schwarze R34 GTT mit Goldfelgen in Japan mit Grade R. Grade R ist unterste Kategorie und wird unter anderem für Unfallwagen verwendet und Bastelbuden. Fachleute, auch hier im Forum sagen: unter Grade 4 sollte vermieden werden (je nach Auktionshaus 3.5, aber ich würde nichts unter 4 nehmen; 5 ist quasi wie neu und wird nur sehr selten vergeben, in der Regel für jüngere Autos).

                              Versteigert wurde besagter GTT laut Auktion für 645.000 Yen. Nach aktuellen Kurs sind das 5.800 Euro. Schlage darauf 1.000 Euro für den Transport Japan-Bremerhaven und dann 31 Prozent für Zoll und Mehrwertsteuer in Deutschland und Du bist bei rund 8.900 Euro. Gut, die Auktionsgebühren habe ich nun nicht einberechnet. In mobile steht der Wagen jedenfalls für 10.900 Euro, ohne Zulassung. Für ein Auto, an dem laut Auktionsbericht beide Kotflügel sowie Motorhaube ausgetauscht wurden..........


                              Nun aber zum weißen GT, der in mobile steht. Was einem sofort auffällt:

                              2 l. Skyline hat keine 200 Ps, sonder um die 150. Hattest Du ja auch schon hinterfragt.
                              Euro 3 <- geht das wirklich?...
                              Xenonscheinwerfer.. legal eingetragen, mit Wischanlage?
                              Zuletzt geändert von Dr.TinyTune; 21.12.2010, 05:43.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X