Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hallo in die Runde!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Hallo in die Runde!!

    Hallo Forum!

    Wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Dave, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Zürcher Unterland. Bis dato hatte ich aufgrund meiner Wurzeln eigentlich ausschliesslich Italiener unter meinem Hintern, träume aber insgeheim schon lange von einem Sky. Als nun kürzlich ein weisser Sky meinen Weg kreuzte, hats mich endgültig gepackt. Es soll ein R33 GTR oder R34 GTR werden...

    Ich habe bereits ein wenig hier rumgestöbert, wirklich toll was man alles findet. Insbesondere interessieren mich zunächst natürlich Import und Zulassung in die Schweiz. Fazit: Nicht einfach aber machbar, und natürlich mit enstprechenden Kosten und Mühen verbunden. Ich habe die Koryphäen hier in der Schweiz bereits mal angeschrieben, bin aber natürlich froh um jeden weiteren Tipp

    Ansonsten, wirklich ein tolles Forum mit hilfsbereiten Mitgliedern, einfach top!!

    Grüsse und gute Fahrt, Dave

  • #2
    Ich glaub ich habe mich in dich verliebt!
    Kein Wunder bei einer netten Vorstellung mit Punkt, Komma und Groß/-Kleinschreibung!

    Sowas sieht man hier selten, umso mehr Willkommen an Bord der Oktan-Verseuchten!
    Was für Italo-Flitzer hast du denn bis jetzt bewegt? Alfa?

    Viel Spaß hier!


    Und keine Sorge, es gibt auch normale Forenuser hier... irgendwo... bestimmt...
    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amon,

      Danke Dir! Dass ich gleich mit Liebesbekundungen willkommen geheissen werde übetrifft meine kühnsten Erwartungen

      Angefangen hats mit einem Fiat UNO, danach folgten ein Citroen Saxo Kompressor, 2 Lancia Deltas, 2 Alfa 164QVs, ein Alfa 33, ein Alfa 156 GTA und momentan ist's wieder ein 164er QV. Und jetzt solls ein Skyline werden, und vor allem bleiben!

      Kommentar


      • #4
        mahlzeit und willkommen hier. :D

        mein bruder fährt auch als spaßauto nen uno turbo. feines teil! kein wunder bei (noch) 140 ps und etwas über 800kg masse. =D

        Kommentar


        • #5
          Willkommen bei Uns !

          Gruß aus Köln
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ja dann Willkommen und viel spaß hier.
            Viel spaß beim lesen und viel glück bei deiner suche nach deinem Sky!

            Kommentar


            • #7
              Salü Schmidli78 und noch ein Grüezi aus Köln,

              Isch echt a guete Vorstellig,
              dann wünsch ich mal weiterhin viel Spass im Forum und das es dann bald einen weiteren SKY in der Schweiz gibt, wo so richtig Pönsch unter der Haube hät.

              Ich würde mal hier im Forum definitiv den "Angeltownracing" kontaktieren

              Uf wiederluege
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Hello and Welcome.

                Grade im Moment wird ein so dermaßen schicker 34er GT-R bei mobile.de verkauft, der auch hier im Forum den alten hasen bekannt ist. Hinzukommt, das der Wagen "spottbillig" ist für einen 34er GT-R mit Zulassung und unter 100k gelaufen + Druck am Rad ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf der Suche nach dem Skyline!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute, vielen Dank für die Willkommengrüsse!!

                    @R34: Welchen genau meinst Du, den schwarzen aus Aachen?

                    Greez Dave

                    Kommentar


                    • #11
                      frag mal hier an,die können auch mit schweizer zulassung an bieten
                      http://www.cic-hauck.de/
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi aus Basel :D Gute entscheidung :D Viel erfolg beim kauf!

                        Kommentar


                        • #13
                          Nachdem ich mich im Dezember 2010 hier vorgestellt habe und mittlerweile endlich seit etwa 3 Wochen stolzer und glücklicher Besitzer eines Skyline bin, möchte ich euch die ganze Story dazu nicht vorenthalten.

                          Da das Angebot dieser schicken Fahrzeuge in der Schweiz damals wie heute ziemlich dünn gesät ist, habe ich beschlossen, mir selbst einen aus Deutschland zu importieren. Fündig wurde ich im August 2011 bei MPS. Da stand ein schwarzer R33 GSTS Serie 1 in sehr schönem Originalzustand zum Verkauf. Nachdem die Formalitäten geregelt waren und ich die Reise meiner Frau als Shopping-Tour nach Münster verkauft habe gings also los. Zunächst rasch bei den Jungs von MPS rein- und denn Sky angeschaut. Danach musste ich natürlich noch die versprochene Shopping-Tour über mich ergehen lassen. Nachdem die Linsen noch umgebaut wurden, Sky abgeholt und aufs Amt, um die Kurzzeitkennzeichen abzuholen. Kaum aus dem Amt habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gleich von mind. 3 Typen belagert wurde, die mir das Kennzeichen stanzen wollten. War mir jedoch sehr sympathisch, denn hier in der Schweiz werden die Schilder vom Kanton/Staat rausgegeben, natürlich mit den entsprechend administrierten Preisen.

                          Am nächsten Morgen um 04:00 meine Frau geweckt, schliesslich stand uns eine lange Reise bevor und das Zollamt hat auch nicht ewig offen. Ich also mit einem breiten Grinsen im Gesicht als absoluter Rechtslenkfrischling voraus und meine Frau im wunderschönen aber schlecht gekühlten Alfa 164 QV hintennach. Nach ca. 1 Stunde irgendwo auf der Autobahn folgte eine Baustelle mit Fahrspurverengung. Ich Idiot auf der linken Spur, neben mir auf gleicher Höhe ein LKW. Tja, den Rest könnt ihr euch denken. Nach einem Knall und lautem Fluchen gings raus auf den nächsten Parkplatz. Ich wollte erst gar nicht hinsehen, die praktisch gesamte linke Seite war zerkratzt. Nun gut, es blieb keine Zeit zu verlieren, also gings nach zwei Zigaretten und einigen Tritten in den nächsten Pfosten weiter.

                          Nach Stau um Frankfurt und Bangen, dass der Alfa bei 30 Grad nicht das Zeitliche segnet, haben wir etwa gegen 16:00 den Schweizer Zoll erreicht. Das ganze Einfuhrprozedere hat sich bis kurz vor Ladenschluss hingezogen. Zuletzt stand ich vor der Ausfahrtschranke also mir der gute Mann in Uniform sagte, dass auf dem Dokument noch ein Stempel vom Deutschen Zoll fehle. Nachdem wir uns kurz gegenseitig angepisst hatten, gings also nochmals zurück. Stempel war rasch organisiert und die Einfuhr erledigt. Der erste Schritt war geschafft!

                          Nun gings an die Schweizer Zulassung. Dafür waren erst einmal eine Abgaszyklus- sowie eine Lärmmessung nötig. Anlässlich dieser Messungen werden jeweils auch Luftzufuhr- und Abgasanlage dokumentiert. Werden die Messungen bestanden, sind diese dann zugelassen. Da ich mit dem Sky noch etwas vorhabe, wurden vor den Messungen ein offener Luftfilter, Downpipe und eine HKS Hi Power Catback, damit die ganze Sache nicht zu laut wird extra die Silent-Version, verbaut. Resultat der Messung: Abgasnorm nicht bestanden und Lärm etwa 10db zu hoch. Für die zweite Messung gabs einen Silencer für die Catback, einen neuen Kat und wurde ein HKS F-Con iS verbaut, um die Abgaswerte zu optimieren. Die Spannung vor der zweiten Messung war gross, er hats dann aber gepackt. Schliesslich stand dann noch die offizielle Zulassungsprüfung bevor, welche ebenfalls bestanden wurde. Am 20. Juli, also knapp ein Jahr nach dem Kauf, konnte ich dann feierlich den Fahrzeugschein in Empfang nehmen.

                          Mittlerweile ist der Sky gemappt auf 0.85bar und weist die folgenden Specs auf:

                          HKS F-Con iS
                          HKS Silent Hi Power Catback
                          HKS turbo elbow
                          HKS Luftfilter
                          HKS EVC-S Boost Controller
                          Blitz Downpipe
                          NGK BRK7EIX spark plugs
                          Walbro fuel pump
                          BBS LM gold (18x9.5 rear / 18x8.5 front)
                          Nismo smoked side indicators
                          Nismo radiator cap
                          Nismo oil cap

                          Demnächst wird noch ein FMIC verbaut.

                          Wenn ich es fertig bringe, werde ich demnächst ein paar Fotos hochladen.

                          Die ganze Warterei hat sich wirklich gelohnt. Das Fahrgefühl ist einmalig und die HKS Silent Hi Power (mittlerweile ohne Silencer) grollt wunderbar daher. Hier in Zürich, im Quartier wo ich arbeite, gibt es unzählige Ferraris, Aston Martins, Heidfeld‘s Porsche, Tina Turner’s Bentley, etc., aber die „Daumenhochs“ hole ich mir ab :)



                          Cheers und allen eine gute Fahrt!


                          Dave

                          Kommentar


                          • #14
                            Nette Geschichte. Ein paar Bilder würden mich noch interessieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eine wirkliche lange Odysee die doch mit Erfolg belohnt wurde ;)

                              Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Hobel. WIe erwähnt würden ein paar nette Bilder die Sache noch abrunden :p

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X