Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evo, Impreza oder M3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evo, Impreza oder M3?

    Welchen nehmen fürn Alltag, hat jemand ein paar Empfehlungen dazu?
    Impreza ab 04, Evo ab 7ner und M3 e46.

    Soll relativ Seriennah bleiben.
    Der Impreza ist mein Favorit, wegen Boxer - der Evo gefällt mir besser - der M3 hätte nen schöneren und Alltagstauglicheren Innenraum (Leder, Sitzheizung usw.).
    Die Entscheidung fällt wohl zwischen Impreza und Evo - wegen Allrad im Winter, aber vom Evo hört man viel über technische Probleme wegen dem Diff.
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    wenns um Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit geht dann ganz klar der M3


    Gruß Andy

    Kommentar


    • #3
      Hy,
      fahr selbst einen Sti als "Alltagsauto"....
      Stand vor ähnlichen Überlegungen.
      Habe auch schon diverse Autos bewegt. M3 würde ich nicht empfehlen, Evo hat tatsächlich immer mal wieder technische Probleme, allerdings denke ich, dass es dabei auch oft Einzelfälle
      sind, die zu sehr hervorgehoben werden.
      Den Impreza bring aber selbst ich nicht kaputt !! Was man von anderen Autos, die ich hatte nicht behaupten kann.
      Im Winter ist die Kiste unschlagbar, mit nichts zu vergleichen ( außer vielleicht mit dem Evo ) vom Fahrverhalten !
      Einziger Nachteil : Spritverbrauch !! Exorbitant !! Gemütliche Fahrweise ca. 18l, zügig 20-22l, sportlich 25 ++ !
      Würde ein leichtes Mapping empfehlen, dann gibt´s kaum noch Gegner !
      Bei konkreten Frage einfach PN
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Kauf dir nen Scooby. Hab selber einen 02er für 1 Jahr als Alltagsauto gehabt mit EcuTek und war sehr zufrieden mit der Kiste, bis auf den Verbrauch. EVO ist Wartungsintensiver vor allem durch den besseren Allrad, darüber können dir aber die EVO Besitzer hier im Forum mehr erzählen. M3 kannst Du in die Tonne treten.

        Gruß

        Edit:
        @excalibur
        Wie kommst du auf 18L Verbrauch
        Fahr mit dem Auto mal besser in die Werkstatt^^
        Zuletzt geändert von wrx´er; 12.12.2010, 14:14.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Actthefool Beitrag anzeigen
          wenns um Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit geht dann ganz klar der M3


          Gruß Andy
          Naja, der S54 ist auch nicht gerade der haltbarste Motor von BMW, außerdem ist der M nur ein 3-Türer. Dafür hat er ein dezentes Design.

          Spritverbrauch ist nicht ganz unwichtig, welchen STI hast du?
          Dachte die brauchen so um die 12 l bei normaler Fahrweiße? Fahre zwar nicht soviel km, aber 18l ist schon viel - da muss doch auch weniger gehen.

          edit:
          Was hat deiner verbraucht wrxer?
          Hmm, dann komm ich jetzt immer weiter weg vom Evo, dachte der sei der "bessere" von den beiden.
          Nix gegen M3 - "bestes" deutsches bezahlbares Auto!!! ;-)
          Zuletzt geändert von Daytch; 12.12.2010, 14:19.
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            ich würd mich auch für den impreza entscheiden :)


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              würde fahrtechnisch den evo nehmen. aber eher den 6 TME, das teil is einfach nur fett.

              fürn alltagsauto aber wohl auch den impreza. der ist ein wenig "dezenter"^^
              黒八十から八

              Kommentar


              • #8
                hatte selber einen EVO VI TME total geil bis auf den Verbrauch also mit 17Liter Superplus musst du schon rechnen bei normaler Fahrweise

                Kommentar


                • #9
                  Also ich weiß ja nicht wie es in eurem geldbeutel aussieht aber Geld müsst ihr ja wirklich genug haben ;)

                  Wenn er komplett Standart bleiben soll von der Leistung dann ganz klar der bmw.
                  Wisst ihr was der Evo und Subi an Versicherungen kostet und noch schlimmer sind die preiße für ersatzteile und der verschleiß. Von der dauer der ersatzteillieferung brauchen wir garnicht reden und kaum eine Fachwerkstatt weiß was sie tut wenn sie einen Evo oder sti auf der Bühne haben.

                  Bmw für den alltag ist die besste wahl. Und der Evo ist sehr standfest wenn er original bleib nur als Info ;)

                  mfg
                  Erst ab rb28 wird ein GTR richtig Interessant

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich schmeiß mal Diff und AYC in den Raum als Diskussionsgrundlage ;-)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Und warum keinen RS2? ;)

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                        Und warum keinen RS2? ;)
                        RS2 findet man doch kaum noch zu humanen Preisen...in gutem Zustand gerne mal 22k....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                          RS2 findet man doch kaum noch zu humanen Preisen...in gutem Zustand gerne mal 22k....
                          dito
                          Außerdem sollte es schon ein etwas neueres Auto sein, und auf Optik leg ich diesmal auch etwas mehr wert wie sonst.

                          Das ein M mehr Leistung hat, ist schon klar, aber die Leistung ist mir nicht so wichtig im Alltag - vor allem in den Leistungsbereichen. Wenn es dann doch nicht mehr reichen sollte, ist es nicht allzu schwer aus nem Evo oder STI etwas mehr Leistung zu holen.

                          Die Ersatzteilpreise für nen M sind auch nicht ohne. Für die Japaner bekommt man doch mittlerweile in Europa einschließlich UK ein recht großes Angebot an gebrauchten Ersatzteilen.
                          Von sovielen Reparaturen geh ich jetzt mal nicht aus, sind ja noch relativ neue Modelle und haben auch wenig km. Einfache Reparaturen mach ich immer selbst, oder les mich dann ein. Bisher hab ich noch alles hinbekommen. ;)
                          Aber Getriebe und Motor sollten natürlich halten.
                          Also ich bezweifle mal, dass ein M viel billiger in den Reparaturen ist, als ein Evo oder STI.
                          Versicherung ist natürlich ziemlich hoch eingestuft, aber mit 50% wirds schon gehen.
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Also prinzipell von der Haltbarkeit her, und was die eher unproblematische Wartung angeht, würde ich auch eher den M3 bevorzugen, wobei die Heckschleuder im Winter wohl gar nicht mit den beiden Allradlern hinterherkommt.
                            Vom E46er M3 habe ich bisher noch nichts großartig schlechtes gehört, bis auf, dass das TipTronic Getriebe wohl gerne mal div, Macken und Fehler hat.
                            Bzgl. der Versicherungskosten würd ich mal auf www.check24.de alle Karren durchrechnen.
                            Denke, dass der BMW auch nicht gerade günstig sein wird..

                            Ich würde zum Dodge Ram SRT10 tendieren, dann kann man sich wenigstens durch div. "Schnee-Schiebe-Jobs" für die 30 Liter + Verbrauch etwas zuverdienen =)

                            Und wer hat shcon nen 8 Liter V10 in nem Pickup?! =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Wir reden hier von Standart lassen ;) Doofer Uwe :)

                              Rs2 find ich auch jut :D
                              Erst ab rb28 wird ein GTR richtig Interessant

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X