Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

import frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • import frage

    Huhu,

    wusst net ins welches forum schreiben, dachte des passt am besten ;)

    ok folgendes.

    nehmen wir mal an Herr Y kauft sich einen Skyline in Japan.
    Wenn Herr Y das Auto nach Deutschland schiffen lässt,
    zahlt er ja Zoll und mwst.

    was aber wenn Herr Y sein auto nach Holland oder so schiffen lässt?
    zahlt man dann auch soviel Zoll und Mwst ?
    Sonst könnte man doch eigentlich sein auto von NL holen
    und dabei die MWST sparen oder nich ?

    Is mir die tage mal eingefallen, hab bei google geschaut,
    der wollt mir nix genaues ausspucken.

    Grüßle
    Snoopi

    edit: oder wär offtopic doch besser?
    einfach verschieben wenns net passen sollte :)
    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • #2
    RE: import frage

    ich denke dann wird die Zollstelle des jeweiligen Landes Dich zur Kasse bitten oder es an den deutschen Zoll weiterleiten... sofern es innerhalb der EU ist... um die Zollkosten wirst Du so nicht herumkommen, da gibts aber andere Kniffe... Beispiel Umzugsgut...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      hmm.. erzähl mal genauer ;)
      ich mein n auto als umzugsgut is naja.. fragwürdig meiner meinung nach :P
      Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
      Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du das Auto nach NL schiffen läßt. Muß es ja für jemand sein wenn du einen Bekannten in NL hast ist das kein Problem.

        Aber Zoll muß trozdem bezahlt werden. Nur Mehrwertssteuer ist ja nicht überall gleich.

        Außerdem muß man da Vorschtig sein. Es gab mal einen Bericht da hat jemand Kaffe oder Kaffebohnen bei Ebay gekauft das dumme war kam nicht aus Deutschland. Ende vom Lied der Käufer wurde wie ein Schwerverbrecher behandlelt von wegen Straftat usw. Vieleicht kennt jemand die Geschichte.
        Und da ging es nur um ein paar Euro. Ich will nicht wissen wenn es da m ein paar hundert Euro geht was dann los ist.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Also ich hatte mal nen Dokument in der Hand wo beschrieben stand das wenn man das Import Fahrzeug aus Rotterdam abholt wesentlich weniger Steuern anfallen.

          Cya

          Kommentar


          • #6
            hab sowas auch gelesen in nem US Oldtimer forum...

            allerdings wollt der typ nich mehr infos rausrücken ^^
            weiß halt net wo man nachschauen kann, hab ne Holländische
            Seite gefunden, versteh da allerdings nix ^^
            Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
            Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
            Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

            Kommentar


            • #7
              RE: import frage

              Original von Snoopi
              nehmen wir mal an Herr Y kauft sich einen Skyline in Japan.
              Wenn Herr Y das Auto nach Deutschland schiffen lässt,
              zahlt er ja Zoll und mwst.
              Wenn Herr Y das Geld hat sich einen Skyline in Japan zu kaufen, dann hat er die paar Euros für den deutschen Staat mit Sicherheit auch noch in der Tasche.
              Wenn Herr Y unbedingt den deutschen Staat besch.... will, ist es einfacher mit dem Verkäufer einen Deal über die Rechnung zu machen. Nachteil, wenn das Schiff untergeht bekommt Herr Y nur den Rechnungsbetrag. Vorteil, Du hast alle Papiere offiziell beim Zoll gestempelt bekommen.

              Grundsätzlich gilt natürlich in dem Fall der Vorwurf der Steuerhinterziehung, wenn das rauskommt verstehen die Jungs keinen Spaß mehr.

              Kommentar


              • #8
                RE: import frage

                Original von Raijin
                Original von Snoopi
                nehmen wir mal an Herr Y kauft sich einen Skyline in Japan.
                Wenn Herr Y das Auto nach Deutschland schiffen lässt,
                zahlt er ja Zoll und mwst.
                Wenn Herr Y das Geld hat sich einen Skyline in Japan zu kaufen, dann hat er die paar Euros für den deutschen Staat mit Sicherheit auch noch in der Tasche.
                Wenn Herr Y unbedingt den deutschen Staat besch.... will, ist es einfacher mit dem Verkäufer einen Deal über die Rechnung zu machen. Nachteil, wenn das Schiff untergeht bekommt Herr Y nur den Rechnungsbetrag. Vorteil, Du hast alle Papiere offiziell beim Zoll gestempelt bekommen.

                Grundsätzlich gilt natürlich in dem Fall der Vorwurf der Steuerhinterziehung, wenn das rauskommt verstehen die Jungs keinen Spaß mehr.
                muss man aber auch bedenken, das wenn dem zoll der kaufpreis zu niedrig vorkommt, schaut der sich den wagen an und macht dann selber eine schätzung wieviel der Wagen wert ist und wieviel du an Zoll letzendlich zahlen musst (hatter mir letztens gesagt das wenn er der Meinung ist, das der Wagen mehr Wert ist, als auf dem Kaufpreis steht, dasser sowas machen kann)

                Kommentar


                • #9
                  RE: import frage

                  Original von wellenbrecher
                  um die Zollkosten wirst Du so nicht herumkommen, da gibts aber andere Kniffe... Beispiel Umzugsgut...

                  Labert doch keinen Scheiß,Umzugsgut ist es lediglich wenn man in einem anderen Land gelebt hat,längere Zeit,dort sein geld verdient hat und dann wieder nach Deutschland kommt.
                  There is always a bigger fish in the sea

                  Kommentar


                  • #10
                    ...oder jemanden kennt der wie beschrieben umzieht. ;)


                    Eigentlich sollte man ne Partnervermittlung Asien/Europa auf die Beine stellen... =)

                    Hmm... :weg:
                    happy R33 GTR owner :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: import frage

                      Original von EvolutionVI
                      Original von wellenbrecher
                      um die Zollkosten wirst Du so nicht herumkommen, da gibts aber andere Kniffe... Beispiel Umzugsgut...

                      Labert doch keinen Scheiß,Umzugsgut ist es lediglich wenn man in einem anderen Land gelebt hat,längere Zeit,dort sein geld verdient hat und dann wieder nach Deutschland kommt.
                      ist kein Scheiß, sondern Fakt. Hat ein bekannter mit seinem Chevy aus den Staaten so gemacht. Und als ich bei der TÜV Nord Zentrale persönlich vorstellig wurde, haben die mir das auch bestätigt.

                      nach den Voraussetzungen kann jeder googlen... übrigens vertrete ich aber auch die Meinung, wer sich einen Skyline kauft, wird auch das Geld für den Zoll übrig haben...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        kein grund zum streiten jungs..

                        war nur ne frage, die mich interessiert hat.
                        Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
                        Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
                        Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X