Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOV Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BOV Frage

    Brauch mal ein paar erfahrungen mit geschlossenen systeme.
    Wollt eins das richtig funktioniert und sich gut anhört.
    Hab schon des öffteren welche gehört die sehr laut und lange geschnattert haben.
    Paar Tips wären gut.

  • #2
    Als geschlossenes System kannste auch das HKS BOV nehmen. dann kommt anstelle des Einsatzes (Triplefin) ein sogenannter Recirculation-Fitting rein. Dort kannste dann die originale Rückführung wieder anschließen. Was das im Endeffekt für eine Geräuschkulisse ergibt kann ich dir nicht sagen, aber ordentlich zischen wirds schon denke ich (zumindest soundmäßig besser und nicht so anfällig für Fehler als original ) ;)
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #3
      Also ich fahre bei meinem Soarer das geschlossene BOV und hab lediglich nen offenen HKS Luftfilter drin und es zischt echt übelst.

      Kommentar


      • #4
        Ich hätt aber gern das schnattern das ich jetzt schon oft gehört hab...

        Kommentar


        • #5
          ka, wo der thread ist, aber wir haben hier schon richtig groß und breit über das "schnattern" geposted. Und das schnappert ist scheiße, bzw. gift für den turbo. Ich habe es nicht so perfektionistisch mit der technik, aber wenn mich nicht alles täuscht, kurz und knapp, wenns schnappert, dann werden die turbinenrädern von den turbo's schlagartig heftig abgebremst und das schadet schlicht und einfach dem turbo/turbos.

          Wenn ich mich irre, dann bitte Uwe, Marc, Karim, Denny oder weiß der geier wer von euch jungs korrigieren ;-) dankeeeeeeeee

          Kommentar


          • #6
            Das hab ich auch schon gehört. Aber jetzt ist mir zu Ohren gekommen das dass schmattern von membranventiele kommt.
            Hat jemand schon mal was davon gehört?

            Kommentar


            • #7
              also "chutter" kommt wenn das BOV nicht arbeitet und der Druck im Lader an den Schaufeln vorbei wieder rausgedrückt wird... Hört sich geil an, aber geht halt auf die Laderinnereien. Ein BOV das diesen Sound erzeugt kenne ich net
              わたくしはばっかです
              sigpic
              Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

              Kommentar


              • #8
                Also i hab das GreddyRS drinn und das hat dieses Chutter-ähnliche geräuch wenn man unter halb - 3/4 Gas auf einmal das Gas wegnimmt. Is schwer zu beschreiben, aber klingt cool.

                Hab n paar RS-Style da, falls da interesse besteht :D

                Kommentar


                • #9
                  Das Tial macht das auch!
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim tial und greddy kommt das schnattern vom ventiel oder auch vom Lader?
                    Wo liegen die preislich bzw. taugen die nachbauten was?
                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      n leichtes Schnattern wenn kein Vollgas anliegt macht doch jedes sequentielle BOV, macht das SSQV auch... Ist aber halt deutlich leiser als das Chuttern...

                      Wo gibts denn ein Tial für den Sky? oder muss man dann selbst den Flansch anpassen?
                      わたくしはばっかです
                      sigpic
                      Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                      Kommentar


                      • #12
                        Flange natürlich anpassen. Ist ne 50mm Öffnung die dann ab nem gewissen Druck aufgeht.
                        Das kommt auch vom Turbo. Also schädlich!
                        Tial macht auch erst ab mehr Leistung sinn!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich will irgendwann mal ein BOV haben das ein PAHH Geräusch macht und kein Quietschen wie das SSQV (Tripplefin ist schon raus, aber immer noch zu quietschig)... Das Tial klingt ja ziemlich geil... aber über 1Bar wollt ich beim GTST net gehen...
                          わたくしはばっかです
                          sigpic
                          Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                          Kommentar


                          • #14
                            Woher bekommt ich denn diese verschiedenen Einsätze fürs HKS SSQV??
                            Es blutet...also kann man es töten

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei HKS O.o

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X