Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin Moin aus dem Norden,nähe Oldenburg,direkt in Schortens/Roffhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin Moin aus dem Norden,nähe Oldenburg,direkt in Schortens/Roffhausen

    Hallo,
    Heiße Sascha und komme aus Roffhausen.
    Ich bin noch Fahranfänger und mache gerade begleitetes fahren mit 17.
    Werde ende nächsten Jahres erst 18,bis dahin fahr ich noch Papa´s Kombi.
    Ich geh noch zur Schule und mache Abi.
    Da ich einfach die Asiatischen Tuning Wagen hammer finde kommt für mich als erstes Auto nur ein Skyline, Evo oder auch ein Imprezza infrage.
    Ich hoffe hier im Forum erstmal wichtige Tipps zum Autokauf zu finden oder gleich ein gutes angebot im Biete bereich und
    wenn es dann soweit ist auch Tipps zur Technik meines Wagens.
    Freue mich schon auf Foren gespräche oder einfach nur die Fachsimpel threads durchzulesen.
    Zuletzt geändert von Aeroking; 03.12.2010, 19:39.

  • #2
    Erster :-)
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier wirst alles zum Thema Skyline finden und wenn dir die Suche mal nicht hilft einfach fragen.
    Sich als Fahranfänger einen Skyline zu kaufen ist sehr gewackt das Auto is nicht in jeder Situation leicht zu fahen. Und min. 250ps sind ja auch nen haufen Holz..
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Ein Kumpel hat ein Porsche und mit dem will ich ja mithalten^^
      Gut ein rechtslenker fahren ist was anderes habs erst einmal mit ner automatik gemacht,aber seitdem ich einen Skyline das erste mal gesehen hab wusste ich dass ich den will.
      Mein erstes Auto soll was besonderes sein an demich mich immer gerne wieder erinnern will und eben nicht son kleiner fiat.Und wenn ich mich an dem Wagen auch gleich an meinen ersten unfall erinnere ist das auch noch gut.

      Kommentar


      • #4
        ich hoffe es kommen irgendwann die PS-Begrenzungen für Fahranfänger... sorry für die harten Worte. Trotzdem willkommen bei uns im Forum ;o)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Naj es gibt ja Sky´s mit begrenzung bis 180km/h das würd mir auch schon reichen.
          Ich will ihn einfach nur haben,Putzen und lange fahren

          Du bist doch Daniel den sogut wie jeder hier im forum kennt und auch Sky´s importiert und getüvt hat. Kannst du mir villeicht ein tut posten vom importieren bis zum zulassen und kosten?
          Wäre sehr dankbar
          Zuletzt geändert von Aeroking; 03.12.2010, 20:38.

          Kommentar


          • #6
            auch bei 120 km/h kannst Dir den Hals abfahren... hat ja nichts mit der Sperre zu tun. So ein Turbo-Hecktriebler, das ist was ganz anderes als der 60PS-Fahrschul-Diesel. Da kommt plötzlich der Arsch rum, Du kennst das nicht, schon ists zu spät. Ist ja nicht böse gemeint, ist einfach nur Fakt. Selbst wir Ü30 haben täglich Respekt vor den Autos.

            Du bist doch Daniel
            ja es ist ich ;o)

            Kannst du mir villeicht ein tut posten
            was ist ein Tut? Es gibt irgendwo einen Thread zum Thema Importkosten, Verschiffung, Verzollung, Umbau, Gutachten / Abnahmekosten... musst mal ein bisschen blättern. Alternativ; wenn Du sagst wieviel Geld Du ausgeben kannst, dann sagen wir Dir was dafür möglich ist.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab im grossen ung ganzen 10.000€ da muss dann aber auch ein jahr steuer und versicherung drin sein.

              Ein tut ist ein tutorial

              Kommentar


              • #8
                Ahoi aus dem Norden in den Norden.

                Vil Spaß hier bei uns im Forum. Komme aus Timmendorfer Strand. Wenn du dir mal n Sky angucken willst oder dein Kaufwille konkreter wird darfste dich gene mal melden :D

                Gruß
                Alex

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab im grossen ung ganzen 10.000€ da muss dann aber auch ein jahr steuer und versicherung drin sein.
                  nun, ich kenne da Deine Versicherungsstufe / Prämie nicht... aber ich sage einfach mal, so ab 7000-7500 Euro bekommst Du schon einen schicken R33 GTST Facelift aus Japan, inkl. Umbau / Zulassung usw... dann hättest noch 2500 Euro für sonstige Nebenkosten über. Bedenke aber bitte, einen Skyline kaufen kann jeder, einen Skyline ordnungsgemäss unterhalten / instandzuhalten eben nicht. Unterschätze also nicht die laufenden Kosten!
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Welcher Importeur ist denn Vertrauenswürdig?
                    Du hast ja erfahrung gamacht.

                    Kann es sein das du aus Hoya kommst?
                    Da bin ich geboren^^
                    Zuletzt geändert von Aeroking; 03.12.2010, 21:49.

                    Kommentar


                    • #11
                      grüße aus nürnberg ;)

                      mein kleiner bruder hat genau wie du auch sein führerschein mit 17 gemacht.
                      er meint selbst das da echt welten sind zw. einem 5er bmw heckantrieb und fahrschulgolf.

                      ich würde dir raten zumindest ein jahr, also bis 19, doch ein etwas passenderes auto für dich zu kaufen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Na dann will ich auch mal Hallo und Moin Moin sagen und Dich herzlich hier im Forum willkommen heißen. Wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.
                        Habe mal in Jever gewohnt daher kenne ich Schortens ganz gut, weit ist es ja nicht weg;) Zum Thema Fahren lernen, ich habe mich vom Corsa als Fahranfänger über Astra und Senator zum Skyline hochgefahren, würde ich auch jedem so empfehlen und nicht anders rum:) Der Verkehr an sich ist schon ne Herausforderung, dann noch als Fahranfänger nen Turbo-Japaner unterm Hintern ist ne krasse Mischung;) Daniel hat schon recht, ein 250+ PS Hecktriebler ist einfach was anderes als ein gutmütigerer Fronttriebler.(Man kann auch Hecktriebler mit gegenlenken kontrollieren, aber das erfordert etwas mehr Erfahrung) Möchte Dir den Spaß nicht verberben, aber fahre erst einmal ne Zeit lang und dann kannst Du Dir immer noch einen Japaner kaufen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Mir wurde beigebracht, daß man nach 7 Jahren fahren, fast jede Situation im Straßenverkehr einmal erlebt hat. Fazit: Falls man nicht schon in jungen Jahren Erfahrung gesammelt hat, im Kartsport z.B., ist es nicht klug mit nem Turbo-Hecktriebler anzufangen.
                        Gruß nach Schortens.
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo erstmal!

                          Komme aus Rendsburg, auch in deiner Nähe ;-)
                          Alsoich habe tolle Erinnerungen an mein Fiat Uno Bj. 84 xD
                          Das war mein 1. Auto und es war einfach nur lustig.
                          Vergaser bei -10 Grad auf der Autobahn ist nicht schön :-)
                          Spar weiter auf einen Skyline, dann ist später vllt sogar ein R34 drin!
                          Fahr erstmal was einfaches, das machen fast alle so, es ist wirklich gesünder, bedonders ärgert man sich über einen Unfall nicht, falls was passiert ;-)

                          Mfg Thorsten
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            Welcher Importeur ist denn Vertrauenswürdig?
                            Du hast ja erfahrung gamacht.

                            Kann es sein das du aus Hoya kommst?
                            Da bin ich geboren^^
                            na zum einen importieren wir ja selbst, zum anderen gibt es hier im Forum auch div. weitere...

                            Ja komme aus Hoya ;o)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo und Willkommen hier bei uns.
                              Würde dir aber auch zu einem anderen "anfags Auto " raten!!! Ist schon eine Grante einen R33 GTST oder R34 GTT als anfags auto zu fahren!!!
                              Aber das mußt du selbst entscheiden!!!!
                              Oder Daniel, ich sag nur Hendrik aka Ishiro......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X