Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archii's Playstation mit Auspuff :D (R33 GTR)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Archii's Playstation mit Auspuff :D (R33 GTR)

    so, da ich ihn jetzt schon ne weile hab und er übern winter abgemeldet is, will ich endlich mal ne längst überfällige fahrzeugvorstellung machen.

    anfang des jahres hatte ich mit meinem alten auto, aufgrund schlecht geschobener straßen, nen kleinen zusammenprall mit nem baum. war halb so wild... zumindest gings mir gut. das auto war allerdings nen totalschaden da b-säule und beide angrenzenden türen betroffen waren. hatte vollkasko, also musste ich mich nich zu sehr ärgern. da ich sowieso vor hatte mir anfang der saison nen skyline anzuschaffen, dachte ich mir "warum nich jetzt?". gesagt getan.

    ich hatte ja genug zeit mich im forum einzulesen, also wusste ich was auf mich zukommt. ich hab mich mit meinem anliegen an daniel aka wellenbrecher gewendet, von dem hier jeder und ich auch nur gutes berichten können. hab mich vorher schon etwas umgeschaut in deutschland, england und japan und mich auch schon auf das ein oder andere fahrzeug festgelegt. in meinem fall sollte... nein musste es nen r33 gtr in midnight purple werden (ich steh einfach auf lila... fragt mich nich wieso). hatte mich erst gefreut, dass der im forum vertretene händler mxm nen mp dastehen hatte und wollte ihn mir auch anschauen, aber cyrax war schneller :). hatte aber noch nen eisen aus england im feuer und mich dabei an daniel gewendet. leider war der kontakt mit dem verkäufer nich gerade toll, da er sich nur spärlich gemeldet hat und nach 2 wochen war das fahrzeug auch weg.

    nun sollte die suche in japan weitergehen und ich hab auch schnell was gefunden, was mir gefallen hat. daniel hat sich dann um die kommunikation mit dem händler gekümmert. mit etwas verzögerung ging das auto dann im april auf reisen und kam ende mai, anfang juni in bremerhaven an. daniel hat ihn mit seinen männeln dort abgeholt und sich dann auch direkt um ne deutsche zulassung gekümmert. hab ihn dann 1 tag vorm trackday wittstock abholen können, wo ich eigentlich auch hin wollte. bin dann aber nich hin, da ich mich erstmal ne weile ans auto gewöhnen wollte. an dem punkt hier nochmal danke an daniel und seine crew für die geduld und die arbeit ;).

    zum auto:
    BCNR33 in MP
    gekauft mit 85.000km
    verbaut: (19.04.12)
    Greddy turbotimer
    RS-R Downpipe
    100 Zeller Metallkat
    HKS Super Drager 3,5"
    Greddy airinx
    weiße Nismo Front- und Seitenblinker
    18x9,5 Rota P45R
    Innovate Breitbandlambda
    Nismo 7-kant Radmuttern
    Nismo Schaltknauf

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild160.jpg
Ansichten: 3
Größe: 103,1 KB
ID: 579896Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild168.jpg
Ansichten: 2
Größe: 102,5 KB
ID: 579897Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild206.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,4 KB
ID: 579898Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild158.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,0 KB
ID: 579899Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild163.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,5 KB
ID: 579895Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild156.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,7 KB
ID: 579900

    über den winter will ich noch so einige dinge machen. mal sehen ob ich alles schaffe.
    - fensterhebermechanismus auf der fahrerseite festschrauben (hat sich wohl etwas gelockert)
    - luftfilter gegen 2 apexi tauschen
    - öffner für kofferraum vom innenraum aus fixen (geht irgendwie nichmehr)
    - neue säcke für schalt- und handbremshebel
    - frontlippe neu lackieren
    - kleine rostlöcher in der reserveradmulde zuschweißen
    - schubumluftventile ausbauen und durchchecken, da er ziemlich viel über die lader rausdrückt
    - neue batterie, da es die alte absolut nichmehr macht
    und was mir das wichtigste is:
    - getriebe überholen

    mal sehen wann ich lust und zeit finde. hab leider ne garage die nich am haus dran is. daher is es dort ziemlich kalt zum schrauben. ne hebebühne hab ich leider auch nirgends in der nähe, aber werd schon ne lösung finden.
    Zuletzt geändert von Archii; 25.08.2014, 19:32. Grund: Titel


    sächsisch kommt von säxy!

  • #2
    Ich wusste gar nicht, dass du dein Baby noch nicht vorgestellt hast. :D
    Hast du nicht schon mal in einem anderen Thread über deinen Wagen berichtet?

    Naja, ist ja auch egal. In jedem Fall ein sehr schönes Exemplar und gerade in MP ein echter Hingucker!
    Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Treffen. :)

    PS: Die Felgen gefallen mir persönlich jetzt nicht so dolle, aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)

    Kommentar


    • #3
      Besser spät als nie
      Steht sehr gut da.Alseits knitterfreie fahrt!!!

      Kommentar


      • #4
        sieht toll aus
        viel spaß damit

        Kommentar


        • #5
          Ach guck mal an, hammers nun auch geschafft =P

          Schönes Fahrzeug und die Farbe kommt immer gut ;)

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #6
            Tut mal wieder gut nen normalen MNP R33 GTR zu sehen, da ich immer nur ne halbe Rohkarosse zu Gesicht bekomme

            Schönes Auto haste da
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              @matze: habs nur in der eingangshalle vorgestellt. die felgen waren halt bei dem auto dabei. werd sowieso andere drauf packen, aber weiß noch nich genau welche. das ändert sich bei mir immer mal wieder ^^. aber werden wohl welche in bronze oder mit poliertem bett und goldenem stern. wollte erst ultralite nürburgring, aber hab dann nen mp mit den felgen gesehen und fand die doch recht langweilig auf dem wagen. rota p45 passen eigentlich immer ^^. naja, mal sehen.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #8
                ich brauch mal bissl entscheidungshilfe. hab mal forza bissl benutzt um mir nen paar felgen am auto anzuschauen. kann mich aber zwischen 2 nich so richtig entscheiden. die endgültige farbe wäre dann bronze bzw der farbton wie auf den bildern.

                Gram Lights 57 Optimise
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gram 57.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,1 KB
ID: 542980
                Rota P45
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rota p45.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 542981

                hab ja auch noch vergessen zu schreiben was ich mit dem wagen noch vor hab
                - motortechnisch soll er bei etwa 450-480PS liegen (will mich eigentlich mehr aufs fahrwerk konzentrieren)
                - top secret haube
                - spoilerschwert und die abdeckkappen weiß lackieren oder besser folieren
                - 400r bodykit
                - 200zeller (ob ne andere auspuffanlage drunter kommt weiß ich noch nich. find die super drager vom klang her ganz gut, da die den rb sound gut widergibt)
                - 3" ab turbo
                - ölkühler und alu-wasserkühler
                - lader überholen lassen und keramik gegen stahl tauschen
                - diverse zusatzanzeigen

                mal sehen was noch, vielleicht fällt mir noch was ein in der zeit ^^


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Ich würde zu Variante 2 tendieren.

                  Obwohl mir die Idee mit goldenem Stern und hochglanz Bett am besten gefällt. Und dann noch BBS LM, zwar schon tausendmal gesehen aber dennoch hübsch.

                  よろしくね

                  Kommentar


                  • #10
                    Würde ebenfalls Nummer 2 nehmen.

                    Die Idee mit Forza ist ya gar nicht mal so schlecht :D
                    wär da überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen haha :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin auch für die zweite Variante.
                      Kannst dir aber auch mal die Blitz Technospeed Z1 anschauen, solche habe ich mir für meinen schwarzen gekauft.

                      Deine Todo-Liste schaut ja schon recht gut aus, aber die wird bestimmt noch länger. :D

                      Kommentar


                      • #12
                        sehen nich schlecht aus die blitz, aber sind mir zu sehr bling-bling ^^. ich mag eher bissl schlichteren rennsport- bzw driftlook. von nem satz nismo lmgt1 wär ich auch nich abgeneigt :) (würde den 400r look perfekt machen).


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • #13
                          bin gerade dabei meine scheinwerfer auszubauen um die neu abzudichten. hab die schraube oben und die beiden muttern zum grill hin gelöst. er hängt aber beim standlicht noch fest. hab dort allerdings keine schraube/mutter mehr finden können. is da evtl doch noch was zu lösen, oder muss man nur etwas kräftig ziehen (will ja nix kaput machen).


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #14
                            super auto, glückwunsch. Auf einen 33er gehört nur eine farbe und das ist MP I ;-)


                            soweit ich weiß is der scheini da nur noch eingehängt/eingeklipst, meine mich so daran erinnern zu können, weil wir die beim kollegen mit nem 33er v-spec auch mal ausgebaut haben. Das ist aber nur gefährliches halbwissen, weil ich es nicht selbst ausgebaut habe. Denke mal, wenn marc oder uwe den thread sehen, dass sie dir definitive aussagen machen können, oder schreib halt die beiden einfach direkt an ;-)
                            Zuletzt geändert von R34; 05.12.2010, 15:18.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Scheinwerfer werden beim Standlicht durch eine Schraube gehalten. (am Scheinwerfer ist ein Winkel befestigt, welcher wiederum an der Karosserie verschraubt ist)
                              Am einfachsten baust du auf beiden Seiten die vorderen Radhausschalen aus und löst die beiden Schrauben (eine pro Seite) welche die Schürze mit dem Kotflügel verbinden. Dann bauste noch den Grill weg und kannst die Schürze nach vorne wegziehen.
                              So kommst du ganz einfach an die Schraube beim Standlicht dran.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X