Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT von Freezer86

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
    Hallo vom Reisbrennen aus :-)

    @Daniel: Es macht aber in meinen Augen wenig Sinn ein 300 km/h Tacho anzubieten mit einer Sperre dein :-/
    Dass es so ist sagen ja schon viele hier im Forum. Ich hab es jetzt nur nochmal bestätigt :-)
    Sperre ist in ECU und nicht Tacho , nur erwähnershalber :-)
    Auf Reisbrennen ist Internet fast tot.. (ich nutze O2 *würg* ), daher wunderte ich mich, dass du es posten kann

    Grüss
    Matt

    Kommentar


    • Ja klar ist die Sperre in der ECU, aber beim GTR wird diese durch das 320 km/h Tacho aufgehoben, beim GTT nicht...
      Ich hatte top Netz beim Reisbrennen und konnte sogar Videos verschicken (Vodafone) ;-)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • Ja klar ist die Sperre in der ECU, aber beim GTR wird diese durch das 320 km/h Tacho aufgehoben, beim GTT nicht...
        bei welchem GTR? Beim R34 trifft das zumindest nicht zu.
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
          bei welchem GTR? Beim R34 trifft das zumindest nicht zu.
          Ich hatte das auch mal hier im Forum irgendwo gelesen. Allerdings auch mehrmals das es getestet wurde und nicht Funktioniert.
          Deswegen schwebt dieses Gerücht noch in manchen Köpfen. Gerade weil es ancheinend bei den Modellen unterschiede gibt.

          Also ich konnte Freezers Nismo Tacho aufm Reisbrennen bestaunen. Der sieht schon wirklich hammermäßig gut aus. Schade das die so Teuer sind...
          Vorallem cool das man das Oem Automatik Display Integrieren kann.
          Zuletzt geändert von Smogfox; 07.08.2018, 09:33.

          Kommentar


          • Hi liebe Freunde des Geld verbrennens :-)

            Es gibt mal wieder Neuigkeiten bei mir, denn ich bin grade dabei die gesamte hinter Achsaufhängung zu tauschen.
            20 Jahre und einige deutsche Winter hinterlassen ihre Spuren.
            Die Hinterachse ist von einem verstorbenen R34 und wurde von der Pulverei aus Neumünster komplett sandgestrahlt und pulverbeschichtet.
            Die ganzen PU Buchsen sind von Super Pro aus Australien. Die einfachen Buchsen haben super gepasst und sitzen stramm.
            Die Tonnenlager heraus zu bekommen war eine Sache, die neuen dann auch wieder rein zu bekommen die andere.
            Beides war nur von einer Profiwerkstatt durchführbar, da man ohne eine große Presse keine Chance hatte.
            Soweit so gut, jetzt wird der Unterboden einmal grundgereinigt und neu versiegelt.
            Hohlräume mit Fluid Film und der Unterboden mit Zinkspray + U-Schutz
            Das Diff werde ich mit einem Drahtbürstenaufsatz reinigen (auf die Dichtungen achten) und mit Hammerite lackieren.
            Da es in der Regel nicht wärmer als 50 Grad wird sollte das kein Problem sein.
            Antriebswellen + Stabi behandel ich genau so.
            Die Kleinteile an der Hinterachse habe ich alle zum Sandstrahlen gegeben und werden dann mit Hammerite bestrichen.
            Viele Schrauben kann ich austauschen, aber ich bekomme leider nicht alle neu, daher heißt es auch hier Sandstrahlen und ggf. einen Klecks Farbe drauf, damit die nicht festgammeln irgendwann.

            Bin mal gespannt wie stramm der Bock danach auf der Straße liegt.
            Investition für den Spaß an der Hinterachse knapp 1500€. Allein die ganzen Poly-Lager lagen schon bei 750€ :-(
            Wenn noch Zeit sein sollte, dann werde ich auch gleich die vorderen Dombleche gegen die von Lukas hergestellten tauschen :-)
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1121.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 575809
            Gruß,
            Thorsten

            PS: Noch etwas Werbung in eigener Sache, ich werde meinen Skyline vermutlich nach der Saison verkaufen!
            Ja, nach 9 Jahren treibt es mich doch an ein anderes Ufer, bleibt aber Automatik ;)
            Also bei Interesse kann man sich den Wagen gern auf dem Reisbrennen genau ansehen.
            Preis wird wohl bei 18.000€ liegen.
            Eine Specliste stelle ich in den nächsten Monaten noch zusammen, aber bei Interesse einfach mal durchblättern, das meiste steht hier sowieso drin.
            Es ist aber alles drin was man in einem R34 GTT Automatik braucht und alles eingetragen!
            Natürlich kein Wartungsstau, technisch ist er in einem nahezu perfekten Zustand möchte ich mal behaupten. Kein Ölverbrauch, alle Verschleißteile noch lange nutzbar, Zündspulen laufen auch bei 7000 U/min. perfekt, sind aber noch die Ersten. Dafür gebe ich allerdings einen Satz OEM Spulen dazu mit, da die eigentlich schon überfällig sind :-)
            Die Karosserie hat untenrum natürlich in den 20 Jahren hier und da ein wenig Rost bekommen, aber nichts wildes, das meiste habe ich schon beseitigt.
            Innenraum sieht sehr gepflegt aus.
            Ein Inserat wird es ab August geben.
            Ein ehrliches Liebhaberfahrzeug :-)
            Zuletzt geändert von Freezer86; 11.02.2019, 18:33.
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • Die Hinterachse sieht ja geil aus :-)
              Ich freu mich schon auf dein neues GEschoss :-D

              Hart am Wind!

              Kommentar


              • Ja, nach 9 Jahren treibt es mich doch an ein anderes Ufer, bleibt aber Automatik ;)
                9 Jahre, wie die Zeit doch rennt... magst Du verraten was es neues gibt?
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                  9 jahre, wie die zeit doch rennt... Magst du verraten was es neues gibt?
                  R35 Black Edition oder Track, muss aber noch ein Jahr sparen ;-)
                  Will den nicht auf Pump kaufen.
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • Ach ich muss das aus dir raus pressen und hier erzählst du das mal eben so? [emoji28] Die Hinterachse sieht gut aus. Weiter so [emoji106]

                    Mit freundlichen Grüßen


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • R35 Black Edition oder Track, muss aber noch ein Jahr sparen ;-)
                      Will den nicht auf Pump kaufen.
                      wow sehr geil, da freue ich mich für Dich :-)
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                        Will den nicht auf Pump kaufen.
                        sehr lobenswert und sicher nicht nur in meinen Augen der einzig richtige Weg bei solchen Dingen! Wünsche dir dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!

                        Kommentar


                        • Zitat von Mario/NSC Beitrag anzeigen
                          Ach ich muss das aus dir raus pressen und hier erzählst du das mal eben so? [emoji28] Die Hinterachse sieht gut aus. Weiter so [emoji106]

                          Mit freundlichen Grüßen


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Sorry Mario, ich wusste ja nicht, dass hier im Forum überhaupt noch jemand ließt und Daniel kennt den Sky und mich ja schon seit der 1. Stunde würde ich mal sagen, daher dachte ich, rück ich einfach mal damit raus :D
                          Zitat von NeoLeon Beitrag anzeigen
                          sehr lobenswert und sicher nicht nur in meinen Augen der einzig richtige Weg bei solchen Dingen! Wünsche dir dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!
                          Mal davon abgesehen habe ich den Markt der gesamten GTRs in Deutschland schon seit gut 3 Jahren genau im AUge und weiß was ein gutes Angebot ist. Das hat man vermutlich bei einem Schnellkauf mit einem Kredit nicht :-)
                          Zuletzt geändert von Freezer86; 14.02.2019, 20:51.
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • Will den nicht auf Pump kaufen.
                            Daumen hoch dafür...

                            Viel Erfolg
                            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                            Kommentar


                            • Sehr gut Entscheidung Thorsten :-)

                              Hart am Wind!

                              Kommentar


                              • So, das Diff sitzt schonmal wieder in den 4 neuen Poly-Buchsen.
                                Leider sind mir beim Lösen der HICAS Querlenker die Gummitüllen des Gelenkkopfes kaputt gegangen, also neu bestellen. Ich glaube die bekommt man auch heil garnicht getrennt.
                                Glücklicher Weise hatte Wahid welche im Shop, leider kostet so ein blödes Ding 90€ und ich brauche 2 :D
                                Da ist später alles neu an der Hinterachse :-)
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Diff.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 575834
                                Gruß,
                                Thorsten
                                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X