Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT von Freezer86

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin moin!
    Langsam wurde es Zeit die Scheinwerfer mal zu überarbeiten, da sie nun schon sehr viele Steinschläge und Kratzer hatten. Kurzum hab ich einfach mal einen Scheinwerfer demontiert und mit der "Backofenmethode" zerlegt :D
    Das hat sogar sehr gut geklappt!
    Hier mal vorher Bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC_0039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,5 KB
ID: 563062Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC_0049.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 563063Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC_0051.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 563064
    Zuerst habe ich die Außenschicht so lange mit nassen 400er Papier geschliffen, bis auch die letzen "Krater" weg waren.
    Danach habe ich unter Druck mit 1000er weiter nass geschliffen bis ein einheitliches matt entstanden ist und nochmal ohne Druck mit 1000er nass nach geschliffen, da ich leider nichts feinkörnigeres in unserem Baumarkt gefunden habe.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: k-DSC_0054.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 563065
    Nun ging es daran meine beiden Mittelchen zu testen!
    1. Xerapol: Altbewährt und laut Amazon Bewertungen ein Top Produkt! (200€/Kg)
    2. Meguiars PlastX: Recht neu, aber laut Amazon ebenfalls ein Top Produkt!(32,50€/Kg)

    Ich muss sagen, dass Xerapol mit Abstand eine bessere Schleifwirkung erzielt als das Produkt von Meguiars!
    Es kostet zwar erheblich mehr, ist aber auch wesentlich ergiebiger!
    Man merkt es besonders, wenn man mal mit der Hand die kleinen Ecken (von innen) poliert, denn Xerapol lässt sich viel schwerer verreiben als das Produkt von Meguiars. Vom Glanz sind sie beide identisch gut, nur dass ich mit dem Meguiars erheblich mehr Druck mit der Poliermaschine ausüben musste, damit überhaupt die Kratzer verschwinden...
    Aber ich will keine große Werbung machen, sondern nur mal meine Meinung dazu äußern. Funktionieren tun sie beide... irgendwann :D
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fertig (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 563061
    Ich bin begeistert vom Ergebnis, man könnte meinen die sind neu!
    Im Endeffekt kann man sie auch im eingebauten Zustand polieren, aber so kommt der Staub im Scheinwerfer natürlich nicht raus!
    Wenn ich den anderen auch gemacht habe, kommende Woche, werde ich mal ein Foto machen, wenn sie wieder eingebaut sind ;-)
    Leider habe ich zur Zeit durchs Studium kaum Zeit für mein Hobby :-(

    MfG Thorsten
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • Sieht schon ma Top! Bin gespannt auf den Zweiten :)

      Kommentar


      • So, bei dem bomben Wetter hab ich mal fix den 2. auch fertig gemacht, denn der sah noch schlimmer aus!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 563107

        Und für eine kleine Ausfahrt und ein Lecker Eis mit der Freundin war auch noch Zeit :D
        Hier die fertigen Scheinwerfer ;-)
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 563108Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0011.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,1 KB
ID: 563109

        MfG, Thorsten

        PS: Ich würde wirklich nur Xerapol dafür benutzen, hab es nochmal mit dem Meguiars versucht, aber dabei musste ich so fest aufdrücken, dass es den Schwamm langsam zerfetzen ließ...
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • Mega! Ich schick dir meine morgen mal mit der Post
          Fly High - Fall Deep

          Kommentar


          • Nach der Saison vielleicht, zur Zeit bin ich bedient xD
            Nein Spaß, dass ist eigentlich gar nicht so schwer, das kann jeder ;-)
            Man braucht halt am Besten eine Polier, oder Bohrmaschine, damit man nicht stundenlang mit der Hand polieren muss.
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • Super schick geworden, hoffe du hast im Kreuzstrich bzw nur 90° versetzt zu einander geschliffen in schönen geraden NICHT Kreisenden Bewegungen ;) (Aber ist ja eh egal, dein Ergebnis ist Super )

              Entweder hast du es nicht erwähnt aber womit werden die jetzt Geschützt? Da die auch etwas warm werden (Xenon / Hela) musst du etwas Hitze beständiges nehmen

              zb.
              Chemical Guys - Jetseal
              Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax

              ps nice MX518 :D
              gruss Stani

              Kommentar


              • Erstmal nur ein normales Wachs für Auto-Oberflächen, da der Lack in der Sonne auch Temperaturen über 100 Grad hat und es gegen UV Strahlung schützen soll.
                Aber falls mir was auffällt werd ich zu deinen Mittel greifen!
                Danke für den Tip :D
                Ich habe mit ca. 2.500 Umdrehungen geschliffen und es ergibt einen klaren Lichtkegel auf der weißen Garagenwand. Also die brechen das Licht kaum wenn man von oben guckt.
                Vorher war das ganze Plastik beleuchtet matt :-)


                MfG Thorsten

                PS: Ja die leistet mir schon seit 8 Jahren treue Dienste! Einfach unglaublich das Ding :D
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • Top Ergebnis, sieht echt sehr gut aus. :) Meine Scheinis haben wir auch vor ca. 2 Jahren poliert. Die sind schon wieder fällig. Wir haben aber auch nicht so gründlich gearbeitet wie Du, wir haben nur außen poliert.
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • Echt nen super Ergebnis!!!
                    Ich hatte es mal vor nem Jahr mit dieser Methode versucht http://www.youtube.com/watch?v=j0Y52OKQ5tc
                    Ein Scheinwerfer war wieder fast wie neu der andere war nur ne ca.70%ige Verbesserung. Ich glaub ich probier deine Methode auch mal aus
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Also von innen habe ich auch eine dicke Schicht entfernen können. Die war ebenfalls sehr matt inzwischen. Dabei handelte es sich sicherlich um die Werksseitige Beschichtung, die aber nach 15 Jahren nicht mehr zu gebrauchen ist...
                      Bin gespannt wie lange das nun mit dem Wachs so bleibt, er steht ja immer in einer dunklen Tiefgarage unter einer Fließdecke, daher sollte es schon einige Jahre halten. Ich fahre ja schon seit einem halben Jahr den Sky nicht mehr als Daily :-)
                      Wenn man ihn über 10.000km/Jahr fährt, oder er draußen steht würde ich eine professionelle Versiegelung bevorzugen.

                      Mit dem richtigen Werkzeug und etwas Erfahrung dauert die Aktion auch nur 2-3 Stunden denke ich ;-)
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • Xerapol habe ich für meine auch genommen, kann ich auch nur weiterempfehlen.

                        Deine sehen aus wie neu, sehr gut gemacht
                        sigpic

                        Kommentar


                        • So, es gibt bei mir endlich auch wieder was neues!
                          Leider muss man fast sagen, da ich ja eigentlich nur Verschleißteile tausche :D
                          Als erstes mussten die Bremsenscheiben rundherum mal neu, da sie stark verglast waren. Dazu habe ich dann natürlich gleich die Beläge neu gemacht. Neues Setup ist genau wie das alte:
                          310mm EBC Premium Scheiben + EBC Yellowstuff vorne.
                          295mm EBC Premium Scheiben + EBC Yellowstuff hinten.

                          Ein Packfehler von EBC hat mich dabei auch noch ereilt, aber sowas passiert ja öfter mal. Wurde innerhalb von 2 Tagen getauscht und gut ;-)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 567295Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,2 KB
ID: 567296

                          Desweiteren hat meine original Nismo Catback das Zeitliche gesegnet. 3 deutsche Winter waren wohl zu viel :D
                          Aber ich habe es ja kommen sehen und eigentlich nur darauf gewartet ne neue zu holen :P
                          Die neue sollte auch wieder von Nismo sein, da ich einfach auf diesen originalen Scheiß stehe! Kakimoto wäre die einzige Alternative gewesen, aber ich hab auch keine Lust öffentlich ständig mit Silencer rum zu fahren...
                          Also geguckt, was gibt es von Nismo.
                          Ich hatte im Hinterkopf, dass es ja 2 von Nismo gibt, eine von 98-00 und eine 00-02. Die neuere hat sogar 3" Rohrdurchmesser und da brauchte ich dann auch nicht mehr lange überlegen und die Suche begann.
                          Erst habe ich alle paar Tage im Trade geguckt, ob jemand mal eine anbietet, da sie für die meisten ja erheblich zu leise ist :P
                          Allerdings gabs dann bei meiner alten den Genickbruch und sie war plötzlich ungewöhnlich laut. Riss im Flansch vom Endtopf durch Rost hervorgerufen... Musste ja auch bald soweit kommen, hab ich ja nur drauf gewartet :D
                          Also schnell mit Daniel (Wellenbrecher) Kontakt aufgenommen und wie eigentlich immer, konnte ich mich auf ihn verlassen, denn er hatte zufällig was da!
                          Mit dem dicken Kombi hingedüst, angesehen und mitgenommen. Allerdings waren wir uns beide nicht 100% sicher, ob es eine für den GTT ist, oder vielleicht doch GT-R. War mir im Endeffekt aber egal, ich wollte unbedingt DIESE Catback!
                          Ihr kennt das ja mit dem Angebot von seltenen Teilen bei einem Skyline, da ist man halt manchmal nicht so wählerisch :-)
                          Außerdem hatte ich sowieso keine Wahl mit einem Loch im ESD Flansch.
                          In der Werkstatt dann nach der Demontage ein nüchterner Blick auf die beiden Catbacks...
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 567293
                          War ja klar!
                          Nagut, dann eben mit Gewalt!!! :D
                          Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 567294Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 567297Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 567298

                          Nach einem kurzen Kampf mit dem Schweißgerät hat die Catback nun perfekt gepasst!
                          Nun die Preisfrage: Für welchen 34er war die Catback tatsächlich gedacht?
                          Also der Flansch war verdreht und die Catback locker 20 cm zu lang.
                          Ich weiß vom GT-R, dass der Flansch ebenfalls verdreht ist, aber der KAT höchstens 6-7 cm kürzer...
                          Eure Meinungen?
                          Mein KAT + Downpipe sind natürlich noch original, was ich vielleicht auch noch ändern werde, aber da bin ich noch mit mir am kämpfen...

                          Anderes Thema, aber auch ein Kampf:
                          Tieferlegen!
                          Ich bin ja fast 4 Jahre im Daily Betrieb gefahren und habe das Serienfahrwerk lieben gelernt, aber seitdem nun mein Mazda 6 Kombi vor der Tür steht und ich den Skyline nur noch bei gutem Wetter mal raus lasse ist der Gedanke wieder aufgekommen...
                          Naja, das Resultat meiner Gedanken liegt nun grade im Keller vom lieben und ebenfalls zuverlässigen Andy (AU-Performance)
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_6884.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,0 KB
ID: 567299

                          To be continued...
                          Zuletzt geändert von Freezer86; 22.04.2015, 09:37.
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • Könnte für einen 4-Door sein... denn da muss man bei Coupé-Abgasanlagen rund 20cm anfügen. Zumindest hab ich das schon oft irgendwo gelesen, selbst getestet jedoch noch nie.

                            Schicker Wagen übrigens. ;)
                            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                            Kommentar


                            • Jo, sieht mir von der Form her nach einer Anlage für den 4 Door aus.

                              Kommentar


                              • Für welches Tein hast´dich entschieden?
                                Gruß
                                Mirko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X