Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT von Freezer86

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Street Advance, da ich keine Sturzeinstellung benötige und es am weichesten ist.
    Mir war nur Höhen und Härtenverstellung wichtig.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • Da du Doppelquerlenker hast gibt es für dein Auto garkein Fahrwerk mit Sturzverstellung, dass Argument ergibt also wenig Sinn :P ;)

      Kommentar


      • Richtig, Sturz via Uniball macht null Sinn. Das Street Advance habe ich in meiner BNR32 auch; Ist echt klasse! Die Härte-Einstellung merkt man echt gut. Und trotz tiefster Einstellung ist es noch vorgespannt und komfortabel. Meiner Meinung nach optimal für den Normalo.

        Kommentar


        • Danke für eure Erfahrungswerte... weiter machen
          Gruß
          Mirko

          Kommentar


          • R34 GTT von Freezer86

            Hab das Fahrwerk nun eingebaut!
            Also der Federweg ist erheblich kürzer.
            Allerdings tut es dem Komfort keinen Abbruch, es ist nur leicht härter als das Serienfahrwerk.
            Ich hätte nie gedacht, dass es doch so angenehm ist.
            Härte habe ich zur Zeit auf 10/16, wenn man 1/16 als härtestes definiert. Tieferlegung um 2 cm bis jetzt. Muss mich heranarbeiten die Tiefgaragen Auffahrt kratzfrei zu überwinden :D
            Ein Vorher Nachher Bild kommt später.
            MfG Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • Also laut Beschreibung soll man zwischen unterer Spannmutter und Ende des Gewinderohres 30mm Platz haben.
              Ich habe dort 35mm eingestellt (also 5mm höher als bedacht) und von Felgenkante bis Radhaus an allen 4 Rädern 104mm Abstand. Original war 124mm bei mir.
              Ich gehe mal davon aus, dass sich das Fahrwerk noch etwas setzt und werde dann nachjustieren, bis es Probleme in meiner TG gibt :-)
              Normal misst man den Abstand von Mitte der Felge bis Radhaus, oder?
              Bild ist direkt nach dem Einbau gemacht.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vergleich.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 567327
              Zuletzt geändert von Freezer86; 25.04.2015, 12:03.
              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • Also meiner Meinung Nach kann der noch ´nne paar Finger breit runter :D

                Und nebenbei angemerkt: Dein Lack schaut super aus
                Gruß
                Mirko

                Kommentar


                • Der heißt Deep Blue Pearl (original Nissan Lack) und ist wirklich schick :-)
                  Ich will den aber nicht so tief machen wie es geht, fahre ihn dann in die TG und komme ein paar Tage später nicht mehr raus :D
                  Nächste Woche gehts wieder 5mm tiefer. So lange bis es leise am Kunststoff kratzt in der Auffahrt ;-)
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • So, es gibt auch von mir mal wieder ein paar Neuigkeiten.
                    Ich habe am Montag mal die originale 2,5" Downpipe und den Kat gegen eine 3" HKS Downpipe mit einem 200 Zeller getauscht.
                    Rostblech gegen Edelstahl :-)
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 570370Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,7 KB
ID: 570371

                    Nun muss die mit Steinschlägen übersähte Front noch lackiert werden. Also Stoßfänger, Haube und die 2 neuen Kotflügel.
                    Die Kotflügel waren an der untersten Stelle, wo die 2 Schrauben sitzen und sich der Schlonz vom Winter gesammelt hat durchgerostet. Also habe ich 2 fast neue aus Japan bestellt. Risikoreich einfach mal welche von einem 4-Door. Viele sagten es passt, manche sagten es passt nicht...
                    Ich kann jetzt sagen "es passt", da ich sie montiert habe ;-)
                    Ich werde auch demnächst mal ein neues Rost Wundermittel testen. Vielleicht hat schon jemand davon gehört: Rostdelete
                    Will meine Dome nämlich mal komplett öffnen und die vermutliche Hölle dort drin beseitigen ;-)

                    MfG, Thorsten
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • Es gibt inzwischen wieder Neuigkeiten!
                      Ich habe mir einen Kompletten 2. Hinterachsträger + Querlenker besorgt, ihn strahlen und pulvern lassen von der Pulverei aus Neumünster.
                      Ergebnis ist wie neu!

                      Die Polylager für die gesamte Hinterachse sind von SuperPro und passen richtig gut!
                      Die Tonnenlager und Difflager müssen noch eingepresst werden.
                      Umbauen werde ich das im Winter.

                      Zusätzlich habe ich mir noch ein neues Nismo-Tacho importiert und auf Automatik umgebaut!
                      Positiver Nebeneffekt mal abgesehen von der Optik:
                      Das LKW Piepen ist nun weg [emoji1]
                      Der Umbau hat bei 155.760 km stattgefunden!
                      Das ist auf TÜV Papieren und Fotos dokumentiert.
                      Das neue Tacho hat natürlich bei 0km begonnen und funktioniert komplett!
                      Der Umbau war allerdings nicht ganz leicht muss ich sagen! Da braucht man schon Erfahrung im Löten, da ein 14 Poliger Stecker entlötet werden muss.
                      Die 180 km/h Sperre ist durch das 300km/h Tacho NICHT deaktiviert, es wird beim GTT weiterhin ein SLD benötigt :-/


                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • Schön schön werd ich mir mal angucken bei Gelegenheit [emoji12]. Das mit der Achse hab ich auch noch vor, vorne ist es schon passiert, mal so eine Frage, was hat der Spaß gekostet? Gerne dann auch auf dem RB ;-) bis dahin gute Fahrt und fahr nicht wieder ne Beule rein [emoji28]


                        Mit freundlichen Grüßen


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Achse sieht super aus :-)
                          Und Respekt vor der Arbeit wegen dem Tachoumbau... vor etlichen Jahren hatte ich mir das auch mal vorgenommen aber dann nicht umgesetzt... aber das der Tacho die Sperre nicht aufhebt ist doch hinlänglich bekannt?
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • 180-Sperre willst du loswerden, gell.
                            Ich kann dir auf RB ihm rauswerfen ^^

                            Lack ist wirklich schön.

                            Grüss
                            Matt

                            Kommentar


                            • Hallo vom Reisbrennen aus :-)

                              @Daniel: Es macht aber in meinen Augen wenig Sinn ein 300 km/h Tacho anzubieten mit einer Sperre dein :-/
                              Dass es so ist sagen ja schon viele hier im Forum. Ich hab es jetzt nur nochmal bestätigt :-)

                              Ich habe inzwischen wieder einen HKS SLD drin und die Schallmauer durchbrochen :D

                              Kosten für die gesamte Hinterachse inkl. Gebrauchtteile belaufen sich auch ca. 1500€
                              Allein die Buchsen von SuperPro 750€

                              Können wir gern nochmal drüber quatschen.

                              Gruß,
                              Thorsten
                              "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                              Kommentar


                              • Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
                                Hallo vom Reisbrennen aus :-)

                                @Daniel: Es macht aber in meinen Augen wenig Sinn ein 300 km/h Tacho anzubieten mit einer Sperre dein :-/
                                Dass es so ist sagen ja schon viele hier im Forum. Ich hab es jetzt nur nochmal bestätigt :-)

                                Ich habe inzwischen wieder einen HKS SLD drin und die Schallmauer durchbrochen :D

                                Kosten für die gesamte Hinterachse inkl. Gebrauchtteile belaufen sich auch ca. 1500€
                                Allein die Buchsen von SuperPro 750€

                                Können wir gern nochmal drüber quatschen.

                                Gruß,
                                Thorsten
                                Hätten wir mal machen können [emoji28] hatte ich total vergessen zu fragen. Schön das man sich dieses mal dann doch länger unterhalten konnte, da man bei der Hitze eh nicht soviel unterwegs war.

                                Mit freundlichen Grüßen


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X