Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25DET VS Wankel aus dem RX7 FD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25DET VS Wankel aus dem RX7 FD?

    so die frage die ich mir stelle: Welcher Motor ist bei gleich guter Behandlung der wo weniger "Zicken" macht?

  • #2
    RE: RB25DET VS Wankel aus dem RX7 FD?

    mal anders gefragt wenn der wankel ausem rx7 zicken macht, wo lässt du den reparieren?

    also mit einem rx7 würde ich nicht zu unserm örtlichen vertragshändler fahren. wenn ich mir die ganzen nulpen von mazda angucke würde ich die nicht an einen wankel lassen.
    dürfte auch sehr teuer sein dafür teile zu bekommen aber das gibt für beide.

    generell als alter nissan fan würde ich eh den 25er nehmen!

    Kommentar


    • #3
      Bei guter Pflege usw. werden beide wohl gleich gut sein. Der Wankel wird jedoch eher Zicken machen wenn etwas mal nicht so ist wie es sein soll.

      Kommentar


      • #4
        hab mich für den wankel und gegen den GT-T entschieden da der wankel rund 9000€ billiger war und erst 14.500km gelaufen hat ne fachkundige werkstatt hab ich in der nähe das ist es also ned....und ich werde ab nächster woche berichten da diese Woche TÜV für das ein und andere noch fällig war../ ist....

        Kommentar


        • #5
          na dann herzlichen glühstumpf! lass mal ein paar bildchen von deinem auto rüber wachsen ;) bin gespannt!
          ich glaube auch wenn ich mich anders entscheiden hätte wirst du viel spaß haben mit der drehorgel ;)

          Kommentar


          • #6
            Hey, von mir auch alles Gute! Ich wünschte, bei mir würde es auch so schnell gehen, aber ich muss noch mindestens 2-3 Jährchen warten und sparen! :]

            Wo hast du denn geholt und zu welchem Preis?

            Und warum net der GT-T, war doch so oder, Wankel oder 25DET?!

            Kommentar


            • #7
              der Wankel ist für die ewigkeit gebaut, er wurde nicht nur in einem RX7 verbaut, sondern auch in einigen LKW's dahmals.
              er wird heute aber nicht mehr so oft verbaut, da er wirklich sehr haltbar ist und man kaum zu einer Werkstatt muss, da sehr selten etwas kaputt ging..
              hab mich mal mit nem kumpel über wankelmotoren unterhalten gehabt und er meinte, dass es da mal so eine firma gab(hab den namen vergessen) die LKW's mit Wankelmotoren herstellte und die firma ist pleite gegangen, weil da sehr selten was zu reparieren war. oftmals haben diese LKW's auch schon die 1.000.000Km gesehen und laufen immernoch problemlos.

              also allein von der haltbarkeit und laufleistung würde ich den wankel vorziehen.
              aber wenn ich schon einen Nissan habe, dann ist der RB25 ein muss:]

              Kommentar


              • #8
                Original von Ting
                der Wankel ist für die ewigkeit gebaut, er wurde nicht nur in einem RX7 verbaut, sondern auch in einigen LKW's dahmals.
                er wird heute aber nicht mehr so oft verbaut, da er wirklich sehr haltbar ist und man kaum zu einer Werkstatt muss, da sehr selten etwas kaputt ging..
                hab mich mal mit nem kumpel über wankelmotoren unterhalten gehabt und er meinte, dass es da mal so eine firma gab(hab den namen vergessen) die LKW's mit Wankelmotoren herstellte und die firma ist pleite gegangen, weil da sehr selten was zu reparieren war. oftmals haben diese LKW's auch schon die 1.000.000Km gesehen und laufen immernoch problemlos.

                also allein von der haltbarkeit und laufleistung würde ich den wankel vorziehen.
                aber wenn ich schon einen Nissan habe, dann ist der RB25 ein muss:]
                =)

                Sicher die Sauger Wankel sind sehr robust und auch recht unproblematisch jedoch haben ALLE aufgelandenen Wankel Motoren nicht gerade den Ruf von perfekter Haltbarkeit da die thermische Belastung zu hoch ist für sie. Und das mögen eben die Dichtungen nicht.

                Kommentar


                • #9
                  in der hinsicht denk ich aber auch, dass es sicherlich möglichkeiten gibt die motoren haltbarer zu machen, vor der hitze des turbos abzuschirmen und so:]

                  Kommentar


                  • #10
                    Na wenn du denkst

                    Kommentar


                    • #11
                      wie heisst es doch so schön, nichts is unmöglich :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Geht es dir darum welcher Motor allgemein besser ist,oder welchen du in den Skyline einbauen würdest???

                        Bevor ich nen Wankelmotor ausm RX-7 einbauen würde,würde ich einen BMW Motor nehmen.Auch wenns gegen die Nissan ehre ist.

                        Warum BMW?BMW baut die besten Hochdrehzahl SAUGmotoren(!),die noch bezahlbar sind.Der M3 Motor aus dem aktuellen M3 hat 343PS,und passt locker in den/die Skyline.
                        Für die Kraftprotze:V8 Motor aus E39 M5(400PS und ordentlich Drehmoment).Passt auch locker rein.
                        Verunfallte BMW´s gibts genug.Und es gibt überall in D-land Tuner,die dir den Motor noch ordentlich frisieren.Für die Turbo und Kompressor Fans:Der Markt ist überfüllt mit Kompr.und Turbo Kits.Aber das beste:Die Teile haben fast immer TÜV,man muss sie nicht teuer importieren und es gibt schnell ersatzteile.(Das ist der Nachteil am Skyline)

                        mfg.Moritz

                        PS:Ich bin neu hier im Forum und bin angenehm überrascht.In anderen Foren gibts Skyline Fans,die mal Fast´n´Furious gesehn und NfS:Underground gezockt haben,und meinen sie hätten den großen durchblick.Hier haben die Leute Ahnung was sie schreiben.

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm.. gehen wir mal davon aus man holt sich nen Skyline nach Deutschland was ja allgemein net billig ist und wenns sich lohnen soll greift man zu nem GT-R (z.B nen 34) dann is die ganze anmelde geschichte schon net billig und dann noch den sehr guten 6 Zylinder rauskloppen und nen M3 motor reinschnallen ? für die kosten kriegste denn sky motor ja schon über die ps zahl des M3 und ganz ehrlich hab über die M3 tröten schon öfter schlechte sachen gehört als über die vom Sky :)


                          So Long Izzo :)


                          P.S: punkte sind wieder vergebens zu suchen :p

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber der Skyline hat nen Turbo(Bähhh!)der BMW Motor nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              lieber nen turbo und immer die gleiche leistung als nen sauger und bei schlechtem sauerstoffgehalt der luft 20 ps weniger ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X