Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ausm Schwobeländle und gleich mal n riesen Entscheidungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ausm Schwobeländle und gleich mal n riesen Entscheidungsproblem

    Hi alle miteinander :)

    ich werde mein Civic coupe mit B18C swap nun verkaufen bzw. schlachten und mir was aus dem Hause Nissan holen! Entweder eine R34 GTT oder eine 200SX S14a...

    mein Problem:

    Sky ist schon mächtig und wär meine erste Wahl... aber is RHD und darauf hab ich weniger lust...

    200SX is mir zu schwach motorisiert und auch etwas zu unbekannt...



    Also stehn mir folgende Möglichkeiten offen:
    Entweder die Skyline mit hilfe eines unfaller Silvia auf LHD umbauen
    ODER
    einen RB in die S14 pflanzen...

    Technische möglichkeiten und Wissen ist reichlich vorhanden....
    mir gehts primär mal darum eure Erfahrungen und Probleme mit nem Rechtslenker hier in D zu sammeln... klar das Überholen ist wohl das bekannteste Problem. Was noch?

    Grüsse

  • #2
    R34 auf LHD umbauen??? warum???, ganz ehrlich, fahr mal einen RHD , ich wette deine Meinung wird sich dann ganz schnell ändern.
    Wo ich das erstemal RHD gefahren bin , habe ich mich schon nach einer halbe Std ans schalten etc gewöhnt.

    Ich kann nur für mich behaupten das RHD fahren richtig fun macht.

    Gruß

    Daniel

    Kommentar


    • #3
      hallo erstmal und willkommen.
      also ich muss auch sagen, ich fahre jetzt viel lieber RHD als anders rum. das ist nur eine ganz kurze eingewöhnung und die kleinen problemchen wie alleine in MCDrive oder durch Parkschranken fahren geht halt nicht mehr sooo einfach aber kann man verkraften. ;-) also bloß nicht umbauen. das geht gar nicht finde ich.

      Kommentar


      • #4
        LHD-Umbau geht ja mal garnicht.

        Und 200SX zu GTT ist, meiner Meinung nach, auch ein gewaltiger Unterschied. Die 2 sind ja nicht annähernd miteinander vergleichbar... Aber wenns einfach nur um Leistung geht und es zwingend ein LHD sein soll, dann S13 oder S14 mit RB26DETT... das geht einiges.

        PS: Ich muss jeden Tag in der Firma in die Tiefgarage, die Kollegen haben sich dran gewöhnt das ich da rückwärts rein fahre :D
        わたくしはばっかです
        sigpic
        Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

        Kommentar


        • #5
          danke für eure Antworten :)

          bin noch nie in nem RHD gesessen aber ich hab mit nem Kollegen, der ne R33 hat schon nen Termin zum probesitzen (ist noch im wiederaufbau) dann kann ich da mal erste eindrücke sammeln.

          @fahrstuhl: wie meinst das, mit Leistung nicht vergleichbar? Dass die Sky deutlich besser geht?

          Grüssle

          Kommentar


          • #6
            Hi Ton_GI!

            Also auf Rechtslenker habe ich mich auch sehr schnell umgewöhnt, bin das 1. mal bei regen und dunkelheit gefahren, also direkt ne Feuertaufe, aber es war kein Problem, okay ich hab nen Automatik, aber das rechts sitzen und rechts blinken war schnell drin.
            Parkhäuser mach ich im Rückwärtsgang, da hat man gleich noch nen Lacher auf seiner Seite, wurde sogar dabei gefilmt letztens ;-)

            Also nix mehr Linkslenker :D

            MfG Thorsten
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Hallo und Willkommen hier.
              Also rhd ist total easy, brauchst nur ein bissel fahren und du hast dich drann gewöhnt!!!

              Kommentar


              • #8
                hallo und willkommen hier.
                ich kann es nur bestätigen was meine vorgeänger geschrieben haben.
                hatte am anfang auch bammel vor rhd zu fahren, aber nach ein bis zwei stunden fahrt war auf einmal alles easy als wenn nie ein anderes auto gefahren währe.
                wenn du die möglichkeit hast ein rhd zu fahren, dann mach das mal ehrlich ist echt nicht schwer :o).

                gruß mario
                "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

                Kommentar


                • #9
                  Bevor ich nen RHD auf LHD umbaue, baue ich zuerst mein Alltags LHD Auto auf RHD um!!! ;)
                  Fahr zuerst mal einen, ist besser als links zu fahren, vor allem wenn man Rechtshänder ist - rechte Hand immer am Lenkrad.

                  Das ein R34 GTT wesentlich besser als ein S14 geht, bezweifle ich mal ganz stark. Die SR20DET sind sehr gute Motoren, mit ebenfalls großem Leistungspotenzial.
                  Gruß, Daniel

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Herzlich Willkommen hier!

                    Glaub mir, ein 200sx ist mit Sicherheit nicht schwach motorisiert. Da geht einiges! Ausserdem musst Du hier nicht vergessen, dass du einen 4 Zylinder hast. Das Ansprechverhalten ist hier ganz anderst wie bei einem 6 Zylinder. Der SR Motor mit einem GT2871R mach mächtig druck.

                    Der 200sx ist auch nicht viel unbekannter wie ein Skyline. Gibt ebenfalls ne gute Community.

                    Gruß
                    Benny

                    Kommentar


                    • #11
                      N Freund von mir hat ne S14 mit ca. 420 PS und der Hobel geht echt barbarisch ab. Ist ebenfalls ein klasse Gefährt mit riesem Spassfaktor. Ich denke erst wenn es um den GT-R geht wird der Unterschied markant. Ansonsten ist es einfach nur eine Frage was einem besser gefällt.
                      "Opportunities multiply as they are seized"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von FaHrStUhL Beitrag anzeigen

                        PS: Ich muss jeden Tag in der Firma in die Tiefgarage, die Kollegen haben sich dran gewöhnt das ich da rückwärts rein fahre :D
                        fährst du dann auch Rückwärts wieder hoch???

                        Habe letztens für unsere Jungs ein verlängerten Greifarm für 59cent gekauft....

                        BTT: bitte kein Skyline umbauen, erstmal Probefahren und wenn das alles nix ist finde ich ein RB im 200er langfristig besser.
                        https://www.facebook.com/RHDGermany

                        https://www.facebook.com/pages/Nissan-Stagea-C34

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo ausm Schwobeländle und gleich mal n riesen Entscheidungsproblem

                          Word
                          Umbauen geht mal garnicht. Dann lieber motorswap.
                          Aber schlimm ist es echt nicht. Mag's sogar lieber und gehört dazu ;)


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von R33Typ Beitrag anzeigen
                            fährst du dann auch Rückwärts wieder hoch???
                            Nein raus komme ich so... muss nur beim reinfahren meine Karte an den Sensor halten.
                            わたくしはばっかです
                            sigpic
                            Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Ton_GI,

                              Hallöle und auch von mir ein Willkommen aus Köln !

                              Den Vorredners muß ich nix groß hinzufügen, aber es macht einfach mehr FUN mit einem RHD und Umbau ist ein "NO GO", dann lieber Swap.

                              Ansonsten:
                              Wie nennt man im Schwabenländle ein auf der Straße in Bedrängnis geratenes Schwein ??? Notrufsäule

                              Gruß cascade64
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X