Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtmittel R33 GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leuchtmittel R33 GTST

    Hallo,

    mal eine richtige Faulheitsfrage. Ich will im Winter mir ein 4300 Xenon Kit verbauen, jedoch weiß ich nicht welches Leuchtmittel Format ich drin habe. Habe etwas mit H1 gefunden, stimmt das? Ich war leider bisher zu faul einfach die Birne raus zu ziehen und zu schauen. Vielleicht hilft das ja noch weiteren Faulen in Zukunft :D

    Gruß Chris

  • #2
    Also bei mir sind H7 im Abblendlich drin , aber ich glaub das kommt drauf an wie die Scheinwerfer umgebaut sind.

    Hab selber xenon mit 6000 K drin , ist nur zu empfehlen !

    Kommentar


    • #3
      meine wurden von MPS umgebaut und da meinte Philipp mal zu mir es wären die alten Birnen drin wie von Anfang an xD

      Kommentar


      • #4
        Meiner wurde beim Wellenbrecher gemacht , und es waren neue Osram´s drin . Vieleicht kann der was dazu sagen .

        Kommentar


        • #5
          wenn du die originalen fassungen nach dem umbau fährst, sind sowohl abblend als auch fernlicht H1.

          Kommentar


          • #6
            Tach
            Hab als Abblendlicht H1 und als Fernlicht H3 drin, kein Xenon, Karre ist von MPS - S2.
            Kann man einfach so Xenon verbauen, dachte man brauchte dafür nen Scheinwerferwaschanlage etc....!?
            Cool

            Cheers
            Dan
            --**The SKY is the Limit**--
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Richtig, bei "echten" Xenon scheinwerfern brauchst du eine Scheinwerferwaschanlage,das schreibt das Gesetz so vor.

              Voran ist zu sagen, dass bei diesen JAPAN-Xenon kits, wenn ich es mal so sagen darf, die Polizei sehr empfindlich ist. Hab aber ein schreiben von der Dekra im Inet gefunden wo drin steht, das wenn bei Erteilung der Betriebserlaubnis Xenon Birnen verbaut waren ,du das nachweisen kannst und du keine Waschanlage für die Scheinwerfer hast, das dies kein Mangel ist und die Polizei dich bei einer Kontrolle nur darauf hinweisen kann, dass die Waschanlage fehlt, es aber keine weiteren Konsequenzen hat.Gilt aber nur für Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr.

              ach und btw. meine aussagen bezogen sich auf S1 scheinwerfer.
              Zuletzt geändert von XccM; 19.11.2010, 20:34.

              Kommentar


              • #8
                Hab von nem Kumpel gehört das ein Gutachten existiert , das besagt das Fahrzeuge vor BJ. 99 keine Automatische höhenverstellung für die Scheinwerfer brauchen . Waschanlage sollte ja wohl das kleinste problem sein , einfach an der Scheibenwaschanlage mit nem Y stück abgezapft , und kleine düsen vor die Scheinwerfer gepflanzt .

                Kommentar

                Lädt...
                X