Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 33er skyline wurde heute mittag stillgelegt

    Hi jungs,

    der heute Tag würde ich gern ausm Kalender streichen er fing an damit das ich heute morgen meine kündigung auf der Arbeit bekommen habe dannach wollte ich zu meinem Vater auf die Arbeit fahren um mit ihm was zu klären. Dann passierte es, ein Polizei Beamter (Bulle^^) sprang vor mir auf die straße und wieß mich an seite.

    Er: Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte!!!
    Ich: Da bitte schöne.
    Er: Das ist doch alles nicht so ganz zulässig an ihrem Fahrzeug oder?
    Ich: Doch doch, ist alles rechtmäßig.

    -Der andere Polizist schaute wärendessen erstaund in mein Endrohr (Kakimoto).
    Er: Das kan ja wohl nicht sein, muss das denn so laut sein.
    Ich: Warum denn nicht.
    Er: Das lassen wir jetzt erst mal durch den TÜV prüfen.
    Ich: Muss das sein?
    Er: Fahren sie uns mal bitte hinter her:
    Ich:Mhhhhh.

    Bei TÜV angekommen durften wir erst mal ne halbe std warten da die herschaften vom TÜV pause hatten. Als ich dann dran war ging es los.

    TÜV Typ: So dann schauen wir mal.
    Ich: mhhhh nicht mein tag.
    TÜV Typ: oh oh oh

    Ich hab mich wärend der Prüfung mit der Polizei und dem TÜV typ angelegt da sie einfach sachen bemängelt haben die total unsinnig waren.
    Hier der Bericht:

    -Abblendlich Einstellung: fehlerhaft, zu hoch
    -Nebelschlussleuchte: fehlt
    -Fahrtrichtungsanz. glas beschädigt: vorne rechts
    -Blinkerleuchte von innen feucht hinten links + rechts
    -Bereifung Reifen beschädigt: hinten links
    -Bereifung Gewebebruch: hinten links
    -Bereifung Profiltiefe nicht ausreichend <1,6mm hinten: linke rechts
    -Bereifung einseitig starkt abgefahren: vorne
    -Bereifung Größe abweichend von den genehmigkten Reifen: vorne, hinten
    -Räder: Zulässigkeit nicht nachgewiesen
    -Rahme/ Tragende Teil- Bruch, Riß (auch hilfsrahmen): Unzulässig geschittenes loch für Luftansaugrohr vorne rechts
    -Anbau-Anbauteile: Befestigung unzureichend Seitenschweller links, Frontschüze, Zulässigkeit nicht nachgewiesen, Frontspoiler, Heckschürze, Seitenschweller verkleidung
    -Sitze: Rückbank entfernt
    -Luftfilter unzureichend befestigt
    -Ladeluftkühler zulässigkeit nicht nachgesiesen
    -Sicherheitsgurte, gurtschlösser hinten fehlen
    -Schalldämpferanlage: Originalanlage geändert, Zulässigkeit nicht nachgewiesen Katalysator entfernt, durchgehendes Rohr ab Flansch Turbo
    -Geräuschentwiklung: Standgeräuch über dem zulässigem Wert

    Kakimoto auspuff war eingetragen, Bomex Bodykit war eingetragen

    Und vor Ort wurde mir die Plakette abgekrazt.

    Jetzt ist er stillgelegt. Zeit zum umbau also.

    Grüße aus Neuss
    sigpic

  • #2
    Ohje das Tut mir Leid für dich aber es is schon ne lange liste...
    Ablendlicht, BLinker Beschädigt, Rückbank, Befestigung Luffi, Gurte hinten, geänderte aber eingetragene Catback haben jetzt mit dem Stilllegen nichts zu tun aber der rest...da sind nen paar Sachen dabei die einfach wirklich gefährlich sind und dann kann ich die Rennleitung schon verstehen grad Reifen, Rahmen, Bodykit nicht richtig befestigt. sowas geht halt einfach nicht und ist unverantwortlich...

    Ich hoffe für dich das se nichts mehr wegen dem kat machen weil das ist Steuerhinterziehung.

    Jetzt heisst es halt in Ordnung bringen und ab zum Tüv.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mir die Liste so ansehe kann ich schon verstehen das man da kein Auge mehr zudrückt.

      Und eingetragen ist nicht gleich eingetragen das hatten wir schon oft.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Krass.

        Mein Beileid aufjedenfall.
        Liest geschweige denn erlebt man echt nicht gerne :(

        Kommentar


        • #5
          War aufm weg zur Reifenhändler hatte da neue Reifen liegen. Bodykit war fest nur der eine schweller stand was ab. den Rahmen den die aufgelistet haben ist da wo die ladeluft verrohrung vom autobahn 88 kühler durchgeht. Trotzdem total un sinnig....mit den reifen versteh ich ja schon aber nicht den rest.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Naja nun ist es passiert , was draus lernen und alle Fehler beseitigen neu vorführen hoffen das ne Plakette gibt.

            Klingt ja noch bewältigbar
            -Abblendlich Einstellung: fehlerhaft, zu hoch
            Korrekt einstellen

            -Nebelschlussleuchte: fehlt
            Nachrüsten wieso ist da keine dran??

            -Fahrtrichtungsanz. glas beschädigt: vorne rechts
            Neu machen

            -Blinkerleuchte von innen feucht hinten links + rechts
            Naja gut saubermachen evtl. neu abdichten. Wird aber kein Mangel sein warum er alleine Stillgelegt werden würd also nur ein Makel.

            -Bereifung Reifen beschädigt: hinten links
            -Bereifung Gewebebruch: hinten links
            -Bereifung Profiltiefe nicht ausreichend <1,6mm hinten: linke rechts
            -Bereifung einseitig starkt abgefahren: vorne
            -Bereifung Größe abweichend von den genehmigkten Reifen: vorne, hinten

            Ja gut tauschen rundum :)


            -Räder: Zulässigkeit nicht nachgewiesen
            Eintragen sonst ist es doch klar das man im schlimmsten Fall stillgelegt wird? Würde da doch mich nicht auch noch beim Tüv oder Polizei aufregen wenn man im Unrecht ist? Macht es doch nur noch schlimmer.


            -Rahme/ Tragende Teil- Bruch, Riß (auch hilfsrahmen): Unzulässig geschittenes loch für Luftansaugrohr vorne rechts



            -Anbau-Anbauteile: Befestigung unzureichend Seitenschweller links, Frontschüze, Zulässigkeit nicht nachgewiesen, Frontspoiler, Heckschürze, Seitenschweller verkleidung
            Wenn die Teile so befestigt sind wie ich es schon oft gesehen habe sollte man es mal nachbessern :) An meinem Skyline war die Frontschürze mit 3 Blechschrauben befestigt, nun zumindest war es schwingend gelagert und konnte so Bordsteinkontakten wiederstehen :)

            -Sitze: Rückbank entfernt
            -Sicherheitsgurte, gurtschlösser hinten fehlen
            Rücksitze austragen lassen auf 2 Sitzer dann kann man das in zukunft nicht mehr bemängeln.

            -Luftfilter unzureichend befestigt
            Wahrscheinlich nur so reingelegt und wird durchs Kabel gehalten dann besser mal ein Halter anbringen

            -Ladeluftkühler zulässigkeit nicht nachgesiesen
            Eintragen oder alles so bauen das es aussieht wie Serie und behaupten er sei Serie so :) Aber dazu sollten die Rohre dann schon schwarz sein sowie die Schläuche und der LLK selber auch. Chrom , Blaue Dinge sind selten Serie.


            -Schalldämpferanlage: Originalanlage geändert, Zulässigkeit nicht nachgewiesen Katalysator entfernt, durchgehendes Rohr ab Flansch Turbo
            -Geräuschentwiklung: Standgeräuch über dem zulässigem Wert
            Mittelschalldämpfer rein und ein Metallkat rein dann kann keiner mehr meckern wenn er nen Kat hat und vom Pegel in norm Bereiche kommt.



            Dann wieder hin zum TÜV und mit TÜVs segen glücklich fahren :)

            Kommentar


            • #7
              -Nebelschlussleuchte ist vorhanden...anstelle des linken rückfahrscheinwerfers.
              -Reifen lagen ja schon beim Reifenhändler hatte für heut auch n Termin
              -Bodykit muss ich nur Front und linken schweller noch fester machen obwohl die schweller undgelogen mit 13 schrauben fest gemacht sind okey front nur mit 4
              -Downpipe und d-kat raus dafür original rein und DB-killer rein rest ist eingetragen

              Nur was mach ich mit dem loch wo die ladeluft verrohrrung durchgeht????? das haben die bemängelt
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Bei dem Loch würde ich es einfach ordentlich machen und ein Kantenschutz drüber vielleicht hilft das schon ...Und den weiss machen das es auf der anderen Seite genauso ist serie.... da sind ja auch jede menge löcher und es ist kein trangendes Blech.
                sigpic
                Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von cascade64

                  FAZIT:
                  Kollegen, bitte sorgt dafür, das durch derart herbe Auffälligkeiten wir nicht Gefahr laufen, das man unsere SKY´s wie ich hier schon mal berichtet habe, nicht in die Kategorie der Häufigkeiten illegaler Tuning oder Umbauten katalogisiert, wie es für die GOLF´s und HONDA (Civics) gilt.
                  Ich wurde schon auf einer Autoshow von einem Zivil- TÜV´ler und Zivil- Polizei-Oberkommissar, beim Anblick meines NISMO-Shirts angesprochen, das sie bis Dato unsere Autos als seltene Liebhaber-Autos mit oft ordentlich, wenn auch nicht immer 100 % legal gemachten Arbeiten unbehelligt lassen, da bisher kein gravierendes Gefahrenpotential erkennbar ist!!!
                  DAS SOLL UND MUSS SO BLEIBEN !!!!
                  Genau so sehe ich das auch ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    ist den für die Ladeluftverrohrung nicht das originale Loch wieder genommen worden?

                    Ich würde einfach alles so Umbauen/Rückrüsten oder halt Eintragen lassen das der Tüver weiter nichts zu meckern hat,
                    und an dem Loch, der Ladeluftverrohrung erstmal gar nichts dran machen, weil wenn oem dann oem da kann der auch nichts dran änderen,

                    und wenn net oem is die Frage ob die Stabilität der Karosserie darunter wirklich leidet,
                    und wenn er dann nur deshalb noch meckert wirst Du es wohl oder übel wieder zuschweißen müssen.

                    Gruß:Skyline1983
                    Verheiz die Reifen,
                    und nicht deine Seele.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dass du deinen Job verloren hast, tut mir Leid fuer dich. Sowas ist immer scheisse.

                      Was das Auto angeht, tja, das ist immer Glueckssache, ob man rausgezogen wird oder nicht.

                      Fakt ist jedoch, dass man mit einem Fahrzeug, das diese Maengel aufweist, nicht fahren sollte! Das ist fahrlaessig und gefaehrlich! Insofern also richtig, dass dein Auto aus dem Verkehr gezogen wurde. Und logisch, wenn man so gravierende Maengel hat, dann kann man auch nicht mehr auf Gutwill des Pruefers oder Polizisten hoffen, das ist doch klar. Logisch, dass die dann auch das penibel rausschreiben, wo sie sonst vielleicht auch mal ein Auge zudruecken wuerden.

                      Mein Eindruck ist, es gibt mittlerweile zu viele, die guenstig Skyline fahren wollen, und demnach Kisten in (relativ) schlechtem Zustand kaufen, durch seltsame TUV-Wege schleusen und vor allem hintenraus nicht die Kohle fuer vernuenftige Wartung haben.

                      Jungs werdet vernuenftig und tragt euren Teil dazu bei, dass Skylines nicht schon bald auf der schwarzen Liste bei den Behoerden stehen!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cascade64
                        Ich fasse mal zusammen:...Schreibfehler wurden mitkopiert.

                        Ist mal wieder ein Thema, bei dem der Forums-SKYLINE-Opi mal wieder den mahnenden Zeigefinger hebt ...siehe letzte 2 Punkte....nehmt es bitte nicht zu persönlich.

                        -Abblendlich Einstellung: fehlerhaft, zu hoch
                        -Nebelschlussleuchte: fehlt
                        -Fahrtrichtungsanz. glas beschädigt: vorne rechts (kein erhebl. Mangel wenn keine Feuchtigkeit eintritt, was im Folgenden nicht zutrifft))
                        -Blinkerleuchte von innen feucht hinten links + rechts
                        -Bereifung Reifen beschädigt: hinten links
                        -Bereifung Gewebebruch: hinten links
                        -Bereifung Profiltiefe nicht ausreichend <1,6mm hinten: linke rechts
                        -Bereifung einseitig starkt abgefahren: vorne
                        -Bereifung Größe abweichend von den genehmigkten Reifen: vorne, hinten
                        -Räder: Zulässigkeit nicht nachgewiesen
                        -Rahme/ Tragende Teil- Bruch, Riß (auch hilfsrahmen): Unzulässig geschittenes loch für Luftansaugrohr vorne rechts
                        -Anbau-Anbauteile: Befestigung unzureichend Seitenschweller links, Frontschüze, Zulässigkeit nicht nachgewiesen, Frontspoiler, Heckschürze, Seitenschweller verkleidung
                        -Sitze: Rückbank entfernt
                        -Luftfilter unzureichend befestigt
                        -Ladeluftkühler zulässigkeit nicht nachgesiesen
                        -Sicherheitsgurte, gurtschlösser hinten fehlen
                        -Schalldämpferanlage: Originalanlage geändert, Zulässigkeit nicht nachgewiesen Katalysator entfernt, durchgehendes Rohr ab Flansch Turbo
                        -Geräuschentwiklung: Standgeräuch über dem zulässigem Wert


                        Also wenn ich mir die Liste in FETT unterlegt mit den "NO GOes" anschaue, dann dürftest Du jetzt ein riesen Problem haben und da kann im schlimmsten Falle der Staatsanwalt bei Ziehung aller Register Dir übelst einen reinwürgen.....was wir für Dich nicht hoffen wollen, aber Lektion sollte doch sein...ODER ???

                        Die in NORMALSCHRIFT gelassenen Punkte sind geringere Mängel , so wie bei der entnommenen Rückbank, wo dann keine Gurte mehr erforderlich sind, da man selbst entscheidt ob man eine Rücksitzbank drin haben will oder nicht. Wenn man sie drin lässt, müssen auch funktionierende Gurte da sein !!!
                        Also ist dieser Part ein Witz.

                        FAZIT:
                        Kollegen, bitte sorgt dafür, das durch derart herbe Auffälligkeiten wir nicht Gefahr laufen, das man unsere SKY´s wie ich hier schon mal berichtet habe, nicht in die Kategorie der Häufigkeiten illegaler Tuning oder Umbauten katalogisiert, wie es für die GOLF´s und HONDA (Civics) gilt.
                        Ich wurde schon auf einer Autoshow von einem Zivil- TÜV´ler und Zivil- Polizei-Oberkommissar, beim Anblick meines NISMO-Shirts angesprochen, das sie bis Dato unsere Autos als seltene Liebhaber-Autos mit oft ordentlich, wenn auch nicht immer 100 % legal gemachten Arbeiten unbehelligt lassen, da bisher kein gravierendes Gefahrenpotential erkennbar ist!!!
                        DAS SOLL UND MUSS SO BLEIBEN !!!!

                        KLARTEXT:
                        ich habe zudem schon oft genug hier im Forum mitgeteilt, das sowohl auch Prüfinginieure und Fachleute der Rennleitung in Foren wie unserem mitlesen und man sich darüber hier wohl keine Gedanken macht, wenn man unbehelligt bleiben möchte.

                        Gruß, cascade64

                        Nochmals die nebenschlussleuchte ist vorhanden,Body kit war bombem fest ich glaub nach nem schweren unfall wäre dass das einzige was noch am auto wäre, dazu kommt das ich heut n termin für neue reifen hatte und mit der ladeluftverrohrung kan man es leider nicht anders machen als durch das blech zu brohren. okey für downpipe und kat kann ich was jedoch ist die Auspuffanlage eingetragen zwar nur mit DB-Killer aber......


                        Nun ja werd ihn jetzt übern winter komplett zerreißen und alles neu machen komplett rostfrei machen (fals ich was find) alles in Ordnung bringen, alles abdichten und neu lackieren und dann erst zum TÜV fahren. Ich bin heut echt an die falschen geraten.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von cascade64
                          by the Way....wie durch sowas "BIG BROTHER" is watching You entsteht!!!

                          Glaubt mir......ein KFZ-Halter ist im schlimmsten Falle bei der Rennleitung bei sowas gebranntmarkt, denn mir ist bekannt, das bei solchen Sachen die Rennleitung sich für die künftige Referrenz zu dem Kenni bei Aufruf im System duch interne Kürzel Hinweise geben, worauf künftig zu achten ist.

                          Diese Handhabung gibt selbst schon Aufschluss über verurteilte Strafdelikte des KFZ-Halters nur bei der Kennzeichenüberprüfung, ohne das die Personalien gescheckt werden.....was ich im gewissen Maße auch OK finde, denn bei schweren Jungs wissen die Beamten schnellstens Bescheid.

                          PS: mir kam gerade der spontane Gedanke, dafür zu plädieren, das nebst den Forumsregeln eine CODEX innerhalb der Forumsgemeinschaft festgelegt werden sollte, um uns bezüglich der Eigenverantwortung zum ZUSTAND und der HANDHABUNG unserer KFZ gesellschaftlich in die Pflicht zu nehmen!!!


                          Würde ich so unterschreiben und was die Rennleitung angeht kratzt du grade mal an der Oberfläche. Habe die in der Familie und kann dir sagen das deine Befürchtungen mehr als begründet sind
                          "Opportunities multiply as they are seized"

                          Kommentar


                          • #14
                            tut mir leid für Dich mit dem Job, das ist hart... und der Wagen wurde auch zurecht stillgelegt, bei der Mängelliste... und ohne Kat... da wird dann sicher auch noch was nachkommen. Bau den Wagen wieder schön auf, tausch die Teile, und der TÜV hat auch nichts mehr zu beanstanden ;o)

                            Mein Eindruck ist, es gibt mittlerweile zu viele, die guenstig Skyline fahren wollen, und demnach Kisten in (relativ) schlechtem Zustand kaufen, durch seltsame TUV-Wege schleusen und vor allem hintenraus nicht die Kohle fuer vernuenftige Wartung haben.
                            das scheint leider teilweise die traurige Wahrheit zu sein. Einen Skyline kaufen kann jeder, am Unterhalt scheitert es leider oftmals.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              mir tuts auch leid wegen deinem job,über den zustand deines autos äussere ich mich hier mal nicht.
                              ich denke mal das du da jetzt erstmal geimpft wurdest.

                              PS: mir kam gerade der spontane Gedanke, dafür zu plädieren, das nebst den Forumsregeln eine CODEX innerhalb der Forumsgemeinschaft festgelegt werden sollte, um uns bezüglich der Eigenverantwortung zum ZUSTAND und der HANDHABUNG unserer KFZ gesellschaftlich in die Pflicht zu nehmen!!!

                              finde ich garnicht verkehrt ,immerhin wollen wir alle und die die nach uns ein solch wunderbares auto haben wollen auch spaß daran haben .
                              ich stell mir das nicht schön vor wenn man einfach auf eine liste gesetzt wird die von vorurteilen geprägt ist.
                              und wir lernen ja auch nicht umsonst in der fahrschule schon das jeder fahrzeugführer für den zustand seines kfz selbst verantwortlich ist.
                              egal ob seins oder nur geliehen.
                              nennt mich paragraphereiter oder was immer ihr wollt aber das ist meine meinung.
                              ich habe genug leute und autos auseinanderfliegen sehen beim unfall wo ich vorher nur gehört habe "ah passt schon,hauptsache drückt "

                              gruss dennis
                              Zuletzt geändert von Katana187; 15.11.2010, 21:52.
                              sigpic"Wer "A" sagt muß auch die Konsequenzen dafür tragen können"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X