Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Hilfe bei der Erstzulassung benötigt (Scheinwerferumbau)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Hilfe bei der Erstzulassung benötigt (Scheinwerferumbau)

    Hallo miteinander,

    nächste oder übernächste Woche ist es endlich soweit. Ich werde mir einen Skyline R34 GTT Holen. Über den Winter möchte ich nun alle nötigen Arbeiten durchführen, um die Vollabnahme auf anhieb zu bestehen.

    Der Wagen ist direkt aus Japan und in einem ordentlichen Zustand, und zum Glück alles Orginal.

    Das wichtigste bzw aufwendigsten ist erstmal die Xenonsscheinwerfer umbauen zu lassen ( ich selbst möchte mir das nicht antun ) Wer kann die Umbauen? Oder besser gesagt von wem weiß man das er es ordentlich macht?

    Sonst werde ich wohl garnichts großartig machen müssen, werde aber natürlich vorher nochmal zum TÜV fahren.

    Danke schonmal für eure Hilfe! ( Ps. werde mich noch ordentlich vorstellen wenn der Sky bei mir steht! )

  • #2
    hi, ich kann dir nur Daniel ( wellenbrecher ) hier ans Herz legen.... schreib ihn einfach mal an... er wohnt nähe Nienburg...zwischen Hannover und Bremen

    Kommentar


    • #3
      Jepp frag denn Daniel aka Wellenbrecher, der Hilft dir bestimmt!!!!!
      Schreib ihn mal an

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnellen Antworten! Kontakt wurde hergestellt.
        Habe noch eine andere "Kleinigkeit" Mir ist an dem R34 aufgefallen das die hinteren Manschetten auseinanderfliegen hatte genau dasselbe Problem an meiner Sylvia. Wo bekomme ich welche her, bzw gute Alternativen? Ich weiss noch beim Nissan Händler damals kostete so eine 200SX Manschette 80€... Hab dann eine vom Unimog hergenommen die passte wie angegossen *g*

        Kommentar


        • #5
          Ruf doch mal bei MPS-Engineering an die helfen dir sicher
          We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

          Kommentar


          • #6
            Schöne Sch... jetzt habe ich gerade festgestellt das der Skyline den ich kaufen möchte ursprünglich aus Niederland vom Theussing stammt...
            Hmm ist also gut möglich das der Wagen aus England stammt? Wie kann ich 100% Überprüfen das es sich um ein Japanisches Fhzg handelt?

            Kommentar


            • #7
              Kann sein das der wagen über UK importiert wurde.
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
              Das Gegenteil ist schon schwieriger.

              Kommentar


              • #8
                woran sehe ich denn woher der wagen definitiv kommt?

                Habe jetzt den neuesten Treath über den Theussing Händler gelesen, der war jetzt nichtmer so negativ wie die älteren.
                Habe mir den auch sehr genau angesehen und nix grobes gefunden...

                Kommentar


                • #9
                  Theussing soll ja ein ansich ganz guter Händler sein, wenn der Wagen aus Japan kommt wird der Vorbesitzer oder Händler dir sicherlich die Japanischen Papiere zeigen können. Wie schon in der PM geschrieben wegen dem Abgasgutachten kannst dich auch wegen den Scheinwerfern und Manschetten an MPS wenden. Die haben eigl immer alles auf Lager ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist schonmal Sehr Gut zu wissen. Danke für die hilfreichen Infos. Schade das ihr alle soweit weg wohnt, sonst würde ich euch gerne mal auf ein zwei Maß einladen ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      na es muss ja Fahrzeugpapiere geben... also entweder die japanischen Exportpapiere / Verzollungsunterlagen, oder eben einen englischen Brief...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Jetzt sind mir noch zwei Sachen eingefallen

                        1.) Wie sieht der Knopf bei euch aus für die Nebelschlussleuchten? Wie habt ihr das Gelöst?

                        2.) Für welche Antennenlösung ( Radio ) habt ihr euch entschieden?

                        mfg.Alex

                        Kommentar


                        • #13
                          schalter und knöpfe findest bei konrad, mit dem passenden symbol drauf und sollte eben rot sein.

                          fürs radio brauchst ja nur en adapter, findest bei jedem atu...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ganz wichtig für den TÜV!!! Der Schalter für die NSL muss GELB leuchten sobald diese eingeschaltet wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Gelb!? Das ist mir Neu! Danke für die Info werd ich berücksichtigen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X