Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Gumball 2011 Routenvorschläge...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline Gumball 2011 Routenvorschläge...

    Hier könnt ihr eure Google Links oder Bilder oder so posten von den Routen die ihr euch so vorstellt.
    Später wird es auch hierzu eine Abstimmung geben.
    sigpic

  • #2
    ich denke die Tour orientiert sich ja daran ob es nachher 4 Tage oder 7 Tage werden...

    4 Tage mögliche Idee:

    Tag1 Donnerstag : Start am Bodensee / Lindau (Süd) -> Richtung Ruhrpott (West)
    Tag2 Freitag: Start Ruhrpott (West) -> Richtung Bremen / Hamburg (Nord)
    Tag3 Samstag : Start im Norden -> Richtung Leipzig (Ost)
    Tag4 Sonntag: Abreise

    Die Tour sollte Sonntags eben in Leipzig oder ähnlich mittig in Deutschland enden, so ist die Heimreise nicht zu extrem lang.

    Exakte Routenplanung vor Ort sollten ortskundige erstellen, gibt ja schöne Strassen, mal einen Blitzer usw ;o) das würde ich nicht nach Google oder Navi erstellen.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Skyline Gumball 2011 Routenvorschläge...

      Da hat Daniel wirklich recht, aber ich denke mal es geht um die Groben ziele.
      Wie dann genau gefahren wird können danach ja ortskundige bekannt geben.
      Also ich persönlich würde schon gerne mal wieder den Nürburgring sehen, war da 8 Jahre nicht mehr :-)
      Aber im Endeffekt geht es ja um die Leute und die Autos, mir zumindest :-)
      Ich halt mich dann bei der Routenplanung bisschen raus ;-)
      Was wir im Norden machen können wir ja vielleicht mal besprechen, wenn Alex und ich zu Besuch kommen :-)
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #4
        Hier mal meine...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tour1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,9 KB
ID: 542538

        ca. 2100km
        Lindau --> Ulm --> Stuttgart --> Würzburg --> Frankfurt --> Siegen --> Dortmund --> Münster --> Bremen --> Hamburg --> Berlin --> Leipzig --> Dresden --> Chemnitz --> Nürnberg --> Ingolstadt --> München
        Unterwegs dann ettliche Passstraßen

        Bewusst nicht über Köln und Düsseldorf etc. da dort in der Ecke bereits das Open und End immer statt findet. So haben wir dann ne komplette Deutschlandtour einmal rundum. Letzter Tag wäre dann Heimreise für jeden ab München.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          2. Vorschlag...

          mal ins Ausland fahren...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tour2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 542539

          Lindau --> Stelvio Pass --> Via Stelvio --> San-Bernardino-Pass --> Col de Turini --> Torino --> Lindau
          1700km

          Orte und Strecken sehen so aus... Wäre der absolute Hammer! Ist die Tour wie bei Top Gear. Driving Heaven...

          Col de Turini


          San Bernadino Pass


          Davos to Stelvio via Bormio


          Stelvio Pass
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            für uns "Nordler" würde ich es unfair finden die Tour im Süden starten und beenden zu lassen... für Euch ist die Tour dann 2100KM, für uns aber nochmal 1400KM mehr... dann könnten wir auch bei uns im Norden starten und nach Dänemark / Schweden fahren ;o)

            Im Hondaforum gabs da auch mal eine rege Diskussion zu bezgl. des jährlichen Treffens... die haben sich dann eben für einen Ort recht mittig in Deutschland entschieden, so kann keiner Mecker...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Mal mein Vorschlag.(Nur die Route, ohne Tagesplanung!)

              Friedrichshafen -> Stuttgart -> Karlsruhe -> Mannheim -> Koblenz (Dann am Rhein entlang) -> Köln -> Münster -> Bremen -> Hamburg -> Berlin -> Dresden -> Leipzig -> Nürnberg -> München

              Wären round about 2000km....

              Kommentar


              • #8
                Naja Anfahrt wird jeder irgendwo mal haben...
                Wären halt extrem geile Touren hier unten!

                Zum Season End hab ich auch hin und zurück knapp 1500km gehabt.
                Ist doch wurscht für so ne Tour!

                Sonst mein erster Vorschlag die Deutschlandtour. Auch gerne rechts rum also zuerst in Osten.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  für uns Nordler, die Jungs aus Timmendorf / Hamburg triffts ja dann sogar noch schlimmer - wäre die Anfahrt und Rückfahrt weiter als die Gumball ansich.

                  Fair wäre für alle ein Start und Ziel irgendwo mittig in Deutschland, so Höhe Kassel... auf ein paar KM mehr oder weniger kommt es ja sicher nicht an, einige haben eben weitere Strecken... aber Start im Süden und Ende im Süden... wenn dann Start im Süden und Ende im Norden, oder andersrum... oder eben mittig.

                  Mein Vorschlag:

                  Start mittig (Kassel), dann einen Bogen rund durch Deutschland, Süden / Westen / Norden / Osten - Ende wieder mittig in Deutschland. Sind ca. 1600 KM

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: route.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,1 KB
ID: 542540
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Start im Süden soll bleiben! Der Vorschlag kam auch von hier unten... ;-)

                    Einige aus dem Kölner Raum nehmen die km auf sich um am ersten Tag bei uns unten zu starten.
                    Wo sich wer anschließt ist jedem selbst ja überlassen.
                    Oder wo er sich von der kolonne dann löst. Also es muss ja am Ende net jeder mit nach München runter.
                    Sondern kann ja bei Nürnberg umkehren oder wo auch immer.

                    Und Kassel ist ja auch nicht mittig...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Also bei der Top Gear Tour wäre ich auch dabei. Ist aber glaube ich eher was für ne überschaubare Gruppe. Könnte man ja für das Jahr drauf mal in Angriff nehmen.
                      "Opportunities multiply as they are seized"

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                        Start im Süden soll bleiben! Der Vorschlag kam auch von hier unten... ;-)

                        Einige aus dem Kölner Raum nehmen die km auf sich um am ersten Tag bei uns unten zu starten.
                        Wo sich wer anschließt ist jedem selbst ja überlassen.
                        Oder wo er sich von der kolonne dann löst. Also es muss ja am Ende net jeder mit nach München runter.
                        Sondern kann ja bei Nürnberg umkehren oder wo auch immer.

                        Und Kassel ist ja auch nicht mittig...
                        Ok Kassel ist nicht 100% die geografische Mitte Deutschlands, aber ich meine nur 60 oder 70KM dadran... also eben dort die grösste Stadt ;o)

                        Die Nordkollegen fahren alleine von z.B. Timmendorf nach Lindau ÜBER 1000km zum treffen, und dann von München aus knapp 900km wieder zurück. Klar kann ja jeder nur eine Teilstrecke fahren wie er möchte... fairerweise sollte aber dann wenigstens abgestimmt werden welche Strecke es werden soll.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jaaaa... Kassel... A49... lechz... fast 40 Km freie Fahrt mit wenig bis kein Verkehr :D
                          "Opportunities multiply as they are seized"

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                            2. Vorschlag...

                            mal ins Ausland fahren...

                            [ATTACH=CONFIG]4817[/ATTACH]

                            Lindau --> Stelvio Pass --> Via Stelvio --> San-Bernardino-Pass --> Col de Turini --> Torino --> Lindau
                            1700km

                            Orte und Strecken sehen so aus... Wäre der absolute Hammer! Ist die Tour wie bei Top Gear. Driving Heaven...

                            Col de Turini


                            San Bernadino Pass


                            Davos to Stelvio via Bormio


                            Stelvio Pass
                            sowas von geil UWE. Mein absoluter Favourite. EINFACH NUR GEIL DIESE TOUR. Die Strecken sind der Hammer, wenn dann noch das Wetter stimmt. Und es sind auch noch weniger KM also die Deutschland-Tour. Einfach nur traumhaft

                            Kommentar


                            • #15
                              Irgendwie geht mir das mit dem weiten Anfahrtweg etc. nicht aus dem Kopf!
                              Weil ich es null verstehen kann!
                              Die im Norden und Westen haben es das ganze Jahr über nicht weit!
                              Wittstock, Season open und end, carfreitag, int. skymeet, Oschersleben...

                              Von daher stellt euch nicht so an und fahrt halt auch mal ne weitere Strecke!
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X