Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Stagea Baujahre 1998 bis 2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Stagea Baujahre 1998 bis 2001

    Hallo, Leute, ich bin neu im Forum,

    ich will mich kurz vorstellen.

    Ich bin 37 Jahre alt, langjähriger Autoschrauber und nun durch einen sehr guten Bekannten über den Stagea gestolpert. Nun interessiert mich eine Frage, die beim Lesen der Beiträge um den Stagea von Andystuttgart aufgetreten ist.

    Ich weiß, daß es für den Sky Datenblätter bei der Dekra gibt und war der Meinung, daß das für den Stag genauso gilt. Jetzt schreibt A. aber, daß das Datenblatt für die Allradversionen nicht zutrifft. Gilt das nur für sein Fahrzeug, oder habe ich da etwas mißverstanden?

    Ich bin noch unerfahren im Importsektor, hatte bisher nur mit EU-Fahrzeugen zu tun, da gab es fast nie Probleme. Daher bitte ich um Informationen und um Besonderheiten bei der Beschaffung der Unterlagen für die oben genannten Baujahre, die angeblich etwas besser sein sollen, als vor 1998.

    Danke!!
    Ich brauche keinen Sex - das Leben f.... mich jeden Tag !!!!!!!!!!!!!

  • #2
    2001er kannst dir auf jedenfall schonmal streichen, der müsste euro 3 erfüllen was jedoch einfach nicht möglich ist.
    Einfach ist es nie so ein Auto hier zuzulassen, jedoch funktioniert auch jedes RB25DET abgasgutachten für ihn, solange das Baujahr stimmt. Ab 98 Wohl der Neo Motor als das Gutachten vom R34 GTT. Und Rest ist ja so oder so Vollabnahme.

    Kommentar


    • #3
      @sukres darf man lügen,
      Das stimmt nicht,du kannst ja nicht den rb25det in einen silvia hängen und das abgasgutachten vom skyline nehmen,da stimmen viele faktoren wie auch beim stagea nicht,z.b gewicht ,Bremsen und CO Wert,usw,auch wenn das dein prüfer macht,ist das mehr als illegal und wenn das raus kommt,ist er seinen Job los und die autos werden im nach hinein stillgelegt.
      Fakt ist,wenn du in einen BMW e30 den neuen m5 Motor hängst bekommt der e30 auch nicht gleich die euro4,da die Karosse ganz anderes ist usw.
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

      Kommentar


      • #4
        jedoch funktioniert auch jedes RB25DET abgasgutachten für ihn
        das ist nicht korrekt, richtig wäre ein Abgasgutachten für den Motorcode, Fahrzeug und Antriebsart. Beispiel: es gibt genügend Motoren mit identischen Motorcode, welche aber in verschiedenen Fahrzeugen / Antriebe zum Einsatz kommen. Konkretes Beispiel: es gibt z.B. für die Supra ein "Euro2-Mini-Kat", welcher lt. Gutachten nur für die 6-Gang-Schalter zu verwenden ist. Motor beim Automatik ist jedoch identisch ;o)

        Allerdings ist es letztendlich die Entscheidung des Prüfer´s / TÜV -Stelle, ob die die Papiere vom anderen Fahrzeug akzeptieren.

        Edith sagt: war der Speedmaster schneller ;o)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          okay sorry dann ist mein tüver echt zu blöd :D aber mal ehrlich...ergibt doch kein sinn oder? das verbrannte wo hinten raus kommt ist das gleiche ob 5 tonnen auto oder leichtbau :D

          Kommentar


          • #6
            schau mal,die tüver wollen heut zu tage bei euro4 oder euro5 fahrzeugen,bei sehr grossen felgen und reifen ein abgasgutachten,weil die abgase bei so und so viel % grösseren reifen mit felgen sich verschlechtern könnten..
            glaub mir ich weiss wo von ich rede,ich habe schon zig tausende gutachten erstellen lassen und wir sind bei das abgasprüfstelle schon die besten kunden.
            wer hilfe beim stagea braucht kann sich gerne bei mir melden.
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              Okay. Soweit mal einen Schritt weiter.

              Jetzt interessiert mich noch folgendes: Die Automatikgetriebe der Modelle vor und nach 1998 sollen sich angeblich unterscheiden. Die vor 1998 sollen öfter mal anfällig sein, wohingegen die Modelle ab 1998 fehlerfrei laufen sollen. Gilt das nun ausschließlich für die Tiptronic-Modelle in Verbindung mit dem Neo-Motor, oder gibt es auch beim Standard-Automatikgetriebe Verbesserungen bei der Modellpflege?
              Ich brauche keinen Sex - das Leben f.... mich jeden Tag !!!!!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Weiß keiner etwas über die Automatikgetriebe und deren Probleme?? :(
                Ich brauche keinen Sex - das Leben f.... mich jeden Tag !!!!!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  da hilft die suchfunktion, gab oft den vergleich von r33 und r34 automatik, soweit ichs gelesen hab raten die meisten zum r34 automatik, sprich mit neo motor

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte ich probiert mit den Suchbegriffen Probleme Automatik und habe nichts gefunden, was meine konkrete Frage beantwortet hätte, daher meine eigene Frage. Aber danke Dir für Deine Antwort!
                    Ich brauche keinen Sex - das Leben f.... mich jeden Tag !!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      die vom neo motor sind besser,und da habe ich auch schon welche mit 200000km gesehen,die noch top gefahren sind
                      J-Spec TÜV und Import Spezialist
                      www.rhd-speedmaster.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut zu wissen, danke auch Dir!
                        Ich brauche keinen Sex - das Leben f.... mich jeden Tag !!!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Jemand eine Ahnung wo man eventuell in Englisch ein Datenblatt für ein Stagea RS260 bekommt?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn dann bei der Firma Autech direkt.

                            Datenblatt nach EG für den RS260 Stagea haben wir erstellen lassen
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X