Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuergeräte p10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • steuergeräte p10

    hi! weiß viell. einer von euch obs sinn macht en primera zum mappen,wenn der ein-zwei anbauteile am motor hat...bzw welches steuergerät sollte man dafür nehmen? hoffe ich bekomme 1-2antworten,auch wenn das hier nich dis nissanboard is. danke^^
    Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
    Drogen vermuten,
    kann man in der rechten einen Flugzeugträger
    verstecken und kein Schwein raffts.

  • #2
    http://www.nistune.com/equipment-products-type3.php

    Die einzigst sinnvolle Lösung, weil du es vor allem später mal für andere Autos nutzen kannst ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ich würd's lassen.Zumindest,wenn du einen professionellen Mapper darauf ansetzen willst,stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis.Und alles andere als ein Pro-Mapper ist Pfusch,also ausfallen lassen.

      Kommentar


      • #4
        danke euch beiden erstma für die antworten....bin gerade am umziehen,daher hab ich kein eigenes inet und darum kann ik mich auch nich täglich melden^^(naja wayne)

        ich schließ mich deiner meinung voll an stealht.ich frag auch nicht für mich...für mich isn primi en primi und wird immer en primi bleiben...hab ja selbst en gt und der müsste wohl ca.115kw leisten...reicht!is immerhin die winterschlampe^^

        ich frage fürn arbeitskollegen,der hat auch einen und hat son paar sachen gemacht:flächerkrümmer,luftfilter,auspuff,nockenwe llen und sonst nochn paar spielerein die sich meinem wissen entziehn.(nonturbo)und will en steuergerät kaufen....ca. 500euro und mappen lassen.alles in allem sollte dis unter 1000euro bleiben glaube.er will so kurz vor die 200ps kommen mit mapping...

        ich hab gesagt, er soll ma versuchen an den turbosatz vom gtir ranzukommen oder sowas in der richtung.denn was gibt en nonturbo schon her vom primi?^^ will er aber nich machen und beim sauger bleiben

        da ich nun nich wirklich der crack in sachen mappen bin,dachte ich,ich frag hier mal nach.nehmen wir mal kosten/nutzen raus....was WÄRE denn überhaupt möglich mit nem sauger?
        Zuletzt geändert von RadicalEdward2010; 13.11.2010, 13:42.
        Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
        Drogen vermuten,
        kann man in der rechten einen Flugzeugträger
        verstecken und kein Schwein raffts.

        Kommentar


        • #5
          Mit einem Sauger ist das halt so ne Sache mit Leistungsausbeute. Da kommt eben nur klassisches Saugertuning in Frage, wie Faecherkruemmer, stroemungsoptimierter und groessenoptimierter Abgasstrang (heisst nicht = je groesser desto besser), Ansaugwege, Kopfbearbeitung, etc. Recht viel Aufwand gemessen an der moeglichen Ausbeute. Deshalb lassen es die meisten auch bleiben. Alternativ kann man natuerlich nachtraeglich zwangsbeatmen. Allerdings sollte das dann auch ordentlich gemacht werden, sprich von der Hardware und von vom engine management.

          Kommentar


          • #6
            Mit einem P10 SR20 Sauger 200PS ?

            Saugermotor holt die Leistung aus der Drehzahl und der Motor hat eine Steuerkette und Kipphebel das heißt glaub mit Rockerarmstopper ist bei ~8000U/min Ende soweit ich weiß.

            Real würde ich mal auf 180PS mit Nockenwellen Fächer und angepaßtes Mapping tippen ohne größere Kosten.

            200PS wird soviel Geld verschlingen das es günstiger ist einen SR20DET einzubauen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X