Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche llk sind gut welche fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche llk sind gut welche fahrt ihr ?

    hi leute ich fahre ein ford focus st und bin auf der suchen nach ein gescheiten llk
    es gibt ja eine menge llk auch für 100 euro usw hat die mal wer getestet taugen die was
    wo liegt der unterschied im altag ?
    welche llk könnt ihr emfehlen in der preislage bis 500 euro die auch in deutschland besorgbar sind d.h. ich mag nicht im ausland bestellen

    lg
    de
    basti

  • #2
    Ich glaub da kann dir hier keiner weiterhelfen. Du brauchst ja einen der für dein Auto paßt. Entweder passenden kaufen oder bauen lassen.

    http://www.hg-motorsport.de/shop/ind...ftkuehler.html

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      oder meinen gebrauchte GReddy Fmic kaufen, passt zwar nur in einen S14/S15 aber kannst bestimmt irgendwie in deinen Ford basteln.


      Gruß Andy

      Kommentar


      • #4
        was hat der denn für abmaße der greddy ?

        Kommentar


        • #5
          Also ich hab son 90EUR Wiltec LLK und bin zufrieden.Allerdings keinerlei objektiven Tests durchgeführt.
          Aber in Anbetracht das den sooo viele Leute fahren,auch jenseits der 500 600PS,denk ich mal das Preis/Leistung definitiv passt.
          Wird sicherlich nicht das hochwertigste Netz sein,aber bei mir gehts heiss rein und kalt wieder raus.Mehr brauch ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            das auch für mich das wichtigste das es kalt rauskommt
            mit dem originalen hab ich das problem das es bei 20 grad aufwärts extreme leistungs einbußen gibt
            im st forum wurde ein wiltec llk mal getestet zwecks eingangs und ausgangs temperatur aber kein langzeit test
            und es hat sich herrausgestellt das er inetwa die gleichen temperaturen bringt wie ein 500 euro fahrzeugspezifischer llk
            bloß kein langzeit test zwecks aufblähen oder so
            amliebsten wär mir ja einer der annähernt außen temperatur als ausgangstemperatur hat aber sowas gibts ja leider nicht und wenn doch dann nicht in meiner preisregion

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht mal an alle: Mit HG wäre ich vorsichtig. Gerade im Bereich Japaner, wie es beim Focus aussieht weiss ich natürlich nicht. Mehr Info´s bei Interesse per PM.

              Kommentar


              • #8
                wer sich mal die Mühe gemacht hat und verschiedene LLK´s in ähnlichen Dimensionen, unter gleichen Bedingungen, verglichen hat, der wird festgestellt haben, dass es nicht nur riesen Gewichtsunterschiede gibt. Selbst in der Kühlleistung unterscheiden die sich teilweise um mehrere hundert Prozent. In den meisten fällen waren die kostenorientiert gefertigten nicht annähernd so effizient, wie die Qualitätsteile.

                Gruß Martin

                Kommentar


                • #9
                  Ja klar, isolation ist da alles und die kostet extra :-)
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #10
                    Mit Isolation hat das nichts zu tun sondern mit dem Netz. Wer sich mal die Mühe gemacht hat meinen Link anzusehen und da ein bischen rumgeschaut hat weiß was ich meine.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fahre den HKS Type-S und bin super zufrieden.
                      Im Sommer bei Bullenhitze kann ich "fast alles" jagen.
                      Hab da sogar nen Ferrari 512TR vor mir hergeschoben (428 PS) :D Das warn Gesicht von ihm.


                      Also das Geld fürn guten LLK ist vernünftig investiertes Geld.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Icemania Beitrag anzeigen
                        Ich fahre den HKS Type-S und bin super zufrieden.
                        Im Sommer bei Bullenhitze kann ich "fast alles" jagen.
                        Hab da sogar nen Ferrari 512TR vor mir hergeschoben (428 PS) :D Das warn Gesicht von ihm.


                        Also das Geld fürn guten LLK ist vernünftig investiertes Geld.
                        hehe da spricht mir ICEmania aus der Seele:)

                        Aber der HKS ist wirklich ein top Teil. Ein Kumpel von mir hatte seinen HKS type-s bei einem Unfall demoliert, und sich dann einen von Forge geholt. Sollte man ja meinen, dass die auch taugen. Skeptisch geworden ist er, als auf seinem supersaven 1,1 bar mapping massives enginge knocking auftrat. Also hat er sich mit zex und seifert-performance zusammen die mühe gemacht und alle möglichen LLKS mal getestet unter selben bedingungen.
                        Ein ARC war leider nicht dabei, aber alle möglichen anderen. Und der HKS hat wirklich so gute Werte gehabt, dass ich es erst fast nicht glauben wollte.
                        Habe mir auch wieder nen HKS geholt, nachdem ich meinen diesen Sommer vernichtet habe.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von TurboGrinch Beitrag anzeigen
                          hehe da spricht mir ICEmania aus der Seele:)

                          Aber der HKS ist wirklich ein top Teil. Ein Kumpel von mir hatte seinen HKS type-s bei einem Unfall demoliert, und sich dann einen von Forge geholt. Sollte man ja meinen, dass die auch taugen. Skeptisch geworden ist er, als auf seinem supersaven 1,1 bar mapping massives enginge knocking auftrat. Also hat er sich mit zex und seifert-performance zusammen die mühe gemacht und alle möglichen LLKS mal getestet unter selben bedingungen.
                          Ein ARC war leider nicht dabei, aber alle möglichen anderen. Und der HKS hat wirklich so gute Werte gehabt, dass ich es erst fast nicht glauben wollte.
                          Habe mir auch wieder nen HKS geholt, nachdem ich meinen diesen Sommer vernichtet habe.
                          da stimm ich dir zu Martin,

                          HKS und ARC ist das beste was man an LLK kaufen kann, es wird nicht wirklich was besseres geben


                          Gruß Andy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X