Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruß am Heck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruß am Heck

    Hab einen weißen R33 und da ich ohne Kat unterwegs bin ist schon nach
    kurzer Zeit die ganze linke Seite gelb.
    Hab schon fast jeden Reiniger bekannter Firmen versucht aber so
    richtig funktioniert da nichts!
    Zur Teit entferne ich es immer mit einem Schmutzradierer aber
    auch das dauert mir zu lange.
    Hat da jemand ein Tip für mich?

    ( Nein, ein Kat bau ich nicht ein )

  • #2
    Der Ruß wird sich in das GFK/Plastik eingebrannt haben. Was du machen könntest ist abschleifen und neu Lackieren, aber bringen tut Dir das eher wenig, denn nach einiger Zeit siehts direkt wieder so aus..

    Kommentar


    • #3
      Hey hab das selbe Problem . Hab nen speziellen Fett und Nikotin Entferner . Damit wird wieder alles sauber . Auch nach längerer Zeit . Mach heut Mittag wenn ich daheim bin mal ein Bild von der Dose bzw schreib dir den Namen .

      Gruss Philipp

      Kommentar


      • #4
        Ne,ne, so schlimm ist es nicht! Ich bekomme es ja wieder weg, es nervt mich bloß zwei stunden da dran rum zu rubbeln.
        Dachte da kennt vielleich einer ein gutes Mittel

        Kommentar


        • #5
          Muss du mit dem Zeug nicht . Ist in ner ganz normalen Sprüdose . Ist eigentlich ein Fensterreiniger für die Gastronomie . Einfach draufsprühen eine Minute warten und abwischen . Fertig .

          Kommentar


          • #6
            Lackreiniger wirkt da Wunder ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Danke für die schnellen Antworten! Lackreiniger wollte ich vermeiden da ich mir denke das wenn ich da zweimal die Woche dran
              rumpoliere das auch nicht so gut ist.

              Kommentar


              • #8
                Lass es einfach so^^, gibt da aber auch noch so Carboncover für die Heckschürze, weiß nich wie gut die sind kannst aber mal ausprobieren.

                http://epracing.co.uk/Carbon-Accesso...-124-127-2473/ sowas hier mein ich.

                Kommentar


                • #9
                  es bringt ja auch nichts, wenn du jedes mal nur den lack sauber rubbelst, und ihn hinterher nicht wieder schützt bzw fettest. dafür sind waxe da, das erleichtert dir hinterher auch wieder die reinigung.

                  Kommentar


                  • #10
                    Solange dort noch ein Benzinmotor unter der Haube sitzt und kein Diesel sollte man mal das Gemisch kontrollieren da er viel zu fett läuft wenn er als Benziner dermaßen Ruß entwickelt.
                    Der Kat Filtert kein Ruß ist ja kein Partikelfilter nur ein Gewebe was Stoffe aufnimmt spaltet oder wie auch immer aber kein Abgasfilter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Glaube nicht das der Wagen zu Fett läuft, er wurde erst vor 4 Wochen bei Sky-Engineering neu abgestimmt.
                      Es ist ja auch nicht so das ich ihn starte und alles ist gelb aber nach ner langen Strecke oder einer Woche Kurtzstrecke
                      schimmert das Heck halt gelblich.

                      @Zimbo, wär nett wenn mir den Namen von deinem Wundermittelchen verrätst

                      Kommentar


                      • #12
                        lool Sorgen würde ich mir eher mach wenn kein Ruß mehr am Heck ist.
                        Alos ich hab 3 Schichten Hartwachs drauf, da geht jeder schmutz schnell und einfach weg, ok am schwarzen Auto fällt der Ruß zum glück eh nicht so auf, zumindest solange man nicht mitn Finger drüber fährt ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          gerade bei weiß sieht man es sofort, kenn das problem.
                          benutze das cleaner fluid von swizöl, löst den schmutz sehr gut, muss aber immer nachgewachst werden.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ SirRolf, haben wir uns zufällig auf dem Burdinski-Raceday getroffen?
                            ( weißer R33 GTR, kurzes Fachsimpeln )

                            Kommentar


                            • #15
                              yep, der bin ik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X