Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E85

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E85

    wie verträgt sich ein serien RB mit E85?

  • #2
    Serie geht das nicht mußt Steuergerät dafür haben.

    Wurde aber schonmal besprochen ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
      Serie geht das nicht mußt Steuergerät dafür haben.

      Wurde aber schonmal besprochen ;)
      ich schwöre feierlich, das ich in der Suche nach "e85" gesucht habe ;)

      Kommentar


      • #4
        versuchs mal mit bioethanol :)


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Mechanisch verträgt der Serien RB das E85, allerdings brauchst nen anderes ECU Mapping, sonst läuft der Motor zu mager

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
            ich schwöre feierlich, das ich in der Suche nach "e85" gesucht habe ;)
            Hi Siccaro,

            unsere SuFu macht da wohl nicht einen auf Google bei nur "E85" , gibt aber bei dem Begriff "ETHANOL" schon einige passable Infos raus, und soweit ich weiß, hat SKYMAN hierzu recihlich Input geleistet, weil er beruflich damit zu tun hat!!!

            Gruß cascade64
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
              Mechanisch verträgt der Serien RB das E85, allerdings brauchst nen anderes ECU Mapping, sonst läuft der Motor zu mager
              Salü,

              vertragen auch die Leitungen das E85 (habs mit der sufu gefunden)
              und bis zu welcher max. Leistung reichen die Leitungsquerschnitte?
              Zuletzt geändert von Motorenfreak; 27.10.2010, 19:22.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                ich schwöre feierlich, das ich in der Suche nach "e85" gesucht habe ;)
                nach "E85" brauchste auch nicht zu suchen. die suche lässt keine begriffe mit 3 zeichen und weniger zu. darum wirst du unter den begriffen "R33", "R34" oder "HKS" auch nix finden ;)

                am besten suchst du unter "Ethanol"

                so hier ;)

                http://www.skyline-forum.de/search.php?searchid=187994
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Motorenfreak Beitrag anzeigen
                  Salü,

                  vertragen auch die Leitungen das E85 (habs mit der sufu gefunden)
                  und bis zu welcher max. Leistung reichen die Leitungsquerschnitte?
                  Freigabe gibt es von Nissan dafür nicht.

                  Es gibt gerade mal eine Freigabe für E10 ab BJ2000 ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                    Freigabe gibt es von Nissan dafür nicht.

                    Es gibt gerade mal eine Freigabe für E10 ab BJ2000 ;)
                    Hat sich was an der Aussage von Skyman geändert im Bezug auf den Sky?
                    Hi,

                    ich bin eine Vertragshändler der Firma Fuelcat, welche marktführend in Sachen E85 Umrüstungen ist.
                    Ich kann dir versichern: E85 ist für dein Kraftstoffsystem sogar weniger schädlich als handelsübliches Benzin. Einzig Korrosion wird durch den minimal höheren Wasseranteil im E85 vernachlässigbar begünstigt.

                    Ich persönlich fahre seit ca. einem Jahr reines E85 in ALLEN meinen Autos, bislang völlig problemlos
                    Also der Whipple Blower auf meinem Ford verträgt kein E85 und das liegt nicht am Wasser!

                    Kommentar


                    • #11
                      Sowas kann man nur sagen wenn man Jahre damit gefahren ist bzw. Kilometer ohne Ende.

                      Probieren geht über studieren. Schriftlich wird es keiner bestätigen ;)

                      Wenn Nissan schon sagt bis BJ2000 kein E10 sondern nur Superplus tanken hat das ihrgendeinen Grund.





                      VERWENDBARKEIT VON E10-KRAFTSTOFFEN IN NISSANFAHRZEUGEN

                      Freigabe für alle Modelle ab Baujahr 2000

                      Grünes Licht für E10-Sprit in allen Ottomotoren von Nissan: Nicht nur alle Neuwagen, sondern auch
                      alle Fahrzeuge ab dem Baujahr 2000 vertragen den geplanten Kraftstoff „Super E10 schwefelfrei
                      ROZ 95“. Diesem wird gemäß DIN 51 626-1 ein Anteil von zehn Volumenprozent Bioethanol
                      beigemischt.
                      Fahrzeuge, die vor dem Jahr 2000 produziert wurden, können nach den bis jetzt vorliegenden
                      Informationen nicht mit E10 betrieben werden und müssen in Deutschland künftig mit Super Plus
                      betankt werden, das weiterhin einen Ethanolgehalt von maximal fünf Prozent enthalten wird.
                      Bei allen unten aufgeführten Modellen ist eine uneingeschränkte Verwendung des normgerechten
                      E10-Kraftstoffs möglich. Dieser ist in Deutschland an den Zapfsäulen mit der Kennzeichnung Super
                      E10 schwefelfrei DIN 51626-1 versehen.


                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Das die KFZ Hersteller das E85 für die meisten Ihrer Fahrzeuge nicht freigeben hat andere, NICHT technische Gründe.
                        In wie fern verträgt denn dein Kompressor das E85 nicht? Eigene Erfahrung, keine Freigabe vom Hersteller oder nur vom hören - sagen?

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                          Das die KFZ Hersteller das E85 für die meisten Ihrer Fahrzeuge nicht freigeben hat andere, NICHT technische Gründe.
                          In wie fern verträgt denn dein Kompressor das E85 nicht? Eigene Erfahrung, keine Freigabe vom Hersteller oder nur vom hören - sagen?
                          Herstellerangabe und gemachte Erfahrung eines Freundes der es nicht glaubte,
                          die Beschichtung der Walzen hält dem E85 nicht stand.

                          Kommentar


                          • #14
                            OK, zu der Beschichtung der Walzen kann ich nix sagen, ich weiß nicht aus welchem Material die sind.
                            Wir haben vor ca. 2 Jahren von der Uni Münster die gängigsten Materialien im Kraftstoffsystem auf E85 Verträglichkeit prüfen lassen (diverse Kunststoffe und Metalle, müßte ich morgen in der Firma mal genau nachgucken welche das Waren). Mit einer einzigen Ausnahme (glaube Aluminium wars) haben die meisten Materialien das E85 sogar besser vertragen als Benzin. Eherlich gesagt waren wir über dieses Ergebnis selber etwas überrascht^^

                            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Walzen sind aus Alu!!!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X