Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TJ Imports ab Dezember Vollzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TJ Imports ab Dezember Vollzeit

    Hallo Jungs und Mädels sowie Freunde,

    ich möchte es euch nicht vor enthalten und ich wage "gezwungender" Massen den Schritt kompl. in die Selbstständikeit.

    Vorab einen kleinen Einblick für euch wieso der Schritt und die Entscheidung jetzt gefallen ist.

    Zur Zeit bin ich als Disponent bei der Firma Dachser tätig. Anfang des Jahres genauergesagt im Februar habe ich mich dazu entschlossen das gewerbe an zu melden da es mir spass macht einfach Autos zu Importieren, diese um zu rüsten und zu verkaufen. Vorwiegend um stress mit dem Finanzamt zu vermeiden habe ich es angemeldet.

    Ich habe mir bei meiner Firma wo ich angestellt bin eine genehmigung geholt um nebenbei nunmal mir mein Hobby finanzieren zu können und somit halt nebenbei Geld zu verdienen. Dies war kein problem und ich habe die genehmigung bekommen.

    Aktuell jedoch ist die Firma der Meinung da ab und an mal ne private Mail gefallen ist, ich wäre zu sehr abgelenkt. Das man auch mal Wochenlang 12 Stunden ohne pause arbeitet und somit jeden Tag 3 überstunden macht interessiert da natürlich niemanden
    Naja what else...

    Ich wurde nun vom Chef gebeten mein Gewerbe ab zu melden oder sie müssten andere schritte ein leiten.

    Da viel entgültig bei mir die Entscheidung den Schritt zu wagen und es einfach zu versuchen. Somit habe ICH die Kündigung eingereicht denn meinen Traum lass ich mir nicht von irgend einer Firma nehmen. Somit bin ich ab Dezember "Arbeitslos" .... aaaaalso werde ich mich kompl. und Vollzeit dem Geschäft mit den heiss geliebten Japanischen Fahrzeugen begnügen.

    Das soweit von meiner Seite aus. Ich bin über anregungen eurer seits dankbar.

    Dann würde ich mal sagen auf ein gesundes geschäftjahr und super Zusammenarbeit mit euch weiterhin.

    Grüsse Thomas
    sigpic
    Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

  • #2
    Hey Thomas !

    Traurig auf der einen Seite, aber vielleicht DIE Chance auf der anderen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe das es klappt !

    Grüße

    René

    SPEEDHEADS TV - FOLLOW US ON YOUTUBE!

    Kommentar


    • #3
      Meinen Senf hatte ich Dir dazu ja schon abgegeben , aber auch auf diesem Weg wollte ich Dir nochmal viel Erfolg und gutes gelingen wünschen .... wird schon schief gehen

      LG Tobi
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Mutiger Schritt, aber Respekt für den Dickkopf ;)

        wenn du noch ne ordentliche Plattform für Teile aufbaust, bin ich mir sicher, dass ich dir das ein oder andere Brötchen bezahlen werde ;) Da drauf dann nächste Woche ein Bierchen!

        Kommentar


        • #5
          Traurig das ein Arbeitgeber sowas nicht versteht aber ich denke Du hast dich richtig entschieden. Jung und dynamisch ist das Moto! ;o)

          Ich denke mal das man in dem Gewerbe mit etwas Glück, gut leben kann :)

          In diesem Sinne viel Glück und Erfolg.

          Gruss
          Benny

          Kommentar


          • #6
            Wünsch dir auch alles alles Gute Tommek. Jetzt muss ich dir ja noch mehr Werbung machen, damit alles läuft. Ich find ja in Rastatt sollte es mehr Importierte Japaner geben, warum also nich über dich kaufen. Brauch auch noch ne dicken aufkleber irgendwo drauf.

            Cheers

            Kommentar


            • #7
              Hey Thomas na dann drück ich dir auch mal ganz fest die Daumen ;) . Man sieht sich ja nächste Woche .

              Kommentar


              • #8
                Wie schon letzte Woche gesagt : Ich hoffe, dass es für dich der Schritt in die richtige Richtung ist.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  mieser hintergrund aba auf der anderen seite ist es eine sehr gute entscheidung gewesen jetz nur nicht hängenlassen und ständig offen für konstruktive kritik bleiben dann is dir der erfolg gesichert.....muss auch mal bei dir wieder reinschauen das letzte mal war ja noch in neuss und an meinem sky is so einiges nicht so wie es sein sollte...aba bis märz hab ich den dann kommplett überholt und dann brauche ich ne folie mit deinem firmen logo damit jeder dritte der uns sieht weiß wo man solche wagen beziehen kann und noch sind das ja nicht sooo viele was sich dann hoffe ich für dich ändern wird....ein weiterer tip von mir wäre vieleicht iergendwie die TÜV AU und HU also voll abnahmen in deinem hause durch führen zu lassen....wäre n großes pluss für den sektor...?!

                  ich wünche dir viel erfolg und allseits unterstützung der gesammten forums familie

                  mfg Pascale

                  Kommentar


                  • #10
                    TJ Imports ab Dezember Vollzeit

                    Hier auch nochmal viel glück und immer volle Auftragslisten
                    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich wünsch dir auch viel Glück und hoffe das du es hinbekommst...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Thomas,

                        auch von mir viel Erfolg für die Zukunft! Hoffe das alles so klappen wird wie du dir das vorgestellt hast!

                        Gruß
                        Carsten
                        Gruß Carsten

                        Kommentar


                        • #13
                          Auch ich wünsche unbekannter Weise meinem Nachbar viel Glück und alles Gute dabei. Das wichtigste bei der Selbstständigkeit ist es auch wirklich am Ball zu bleiben! Aber so wie es ausschaut , steht dir hier die ganze Community beiseite , habe hier auch nur positiv über deine Arbeiten bzw Skys gelesen.
                          Was soll also schief laufen!?

                          Gruß

                          Daniel

                          Kommentar


                          • #14
                            TJ Imports ab Dezember Vollzeit

                            Hallo Leute,

                            vielen Dank fuer die ganzen glueckwuensche. Ich hoffe natuerlich auch das nichts schief laeuft. Ich muss nicht stink reich werfen aber ueberleben koennen :-) ... denn diese Autos und das drumherum mit der Community hier bedeutte mir alles.

                            Ich weiss das es kein einfacher schritt ist und auch sehr risikoreich ist denn ich habe eine halle die nunmal schob 1200€ im monat kostet. Bisher war der grossteil der kosten durch meinen Job gedeckt aber ich lasse mir wie gesagt neinen Traum nicht kaputt machen und wenn ich es nicht versuche werde ich es niemals heraus finden :-) ..

                            Demnach ... warten wirs mal ab :-)

                            Gruesse
                            sigpic
                            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Alles Gute für den Neustart, ich drück beide Daumen dass es super anläuft!
                              Ein Wechsel kommt für mich gerade auch in Frage, dein Mut macht mir Mut ;)
                              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X