Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld+Skyline=????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Geld+Skyline=????

    Servus....

    ich hatte mal ne frage an skyline besitzer

    ich glaube net das viele von euch millionäre sind =D und der durchschnittlicher verdienst liegt ja bei 2000 euro brutto...
    also wie habt ihr euch einen skyline zugelegt.... besser gesagt habt ihr gespart oder hattet ihr andere wege zum geld zu kommen

    und nachdem ihr einen skyline bekommen habt
    wie viel geld muss in dieses auto monatlich investieren ?

  • #2
    Sollte eigentlich heissen Geld - Skyline = ??? ;)

    - Die meisten hier sind Normalverdiener.
    - Die meisten Skys die preislich über 15.000 Euro liegen sind wie auch nen Großteil aller Wagen in De finanziert.
    - Nen Großteil unterschätzt den Unterhalt des Wagens...

    Mein Resume:

    R34 GTT: nach Kauf an Kosten gehabt (Sprit, Versicherung, Wartung, etc)
    13.300 Eus in 12 Monaten (21.000 km gefahren)

    R34 GTR: 15.100 Euro in 15 Monaten (25.000km gefahren)

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • #3
      Naja, die Unterhaltskosten sind, wegen der Versicherung, bei jemand anders und wie man an das Geld für die Anschaffung kommt, muss man sich selber überlegen.

      Kommentar


      • #4
        ich sag mal vorsichtig 1k im monat für die karre raushauen ist nix ^^

        edit: selbst ohne groß km zu schrubben
        Zuletzt geändert von lulatsch; 11.10.2010, 22:21.

        Kommentar


        • #5
          wie viel geld muss in dieses auto monatlich investieren ?
          ist je nach Modell unterschiedlich. Aber wie schon gesagt wurde, selbst ohne viel zu fahren kommen schon einige Kosten zusammen. Ich rate jedem der nicht min. 500 Euro pro Monat übrig hat, sich keinen Skyline zuzulegen - und bei den Kosten sind noch kein Benzin oder sowas dabei...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Kommt denke ich immer auf die Versicherung an die für das Auto abgeschlossen wird und was man tatsächlich damit herumgurkt. Vom Stehen alleine fallen noch keine Kosten an - ausser man muss für´s Schön sein neuerdings auch schon Geld abgeben ^^

            Kommentar


            • #7
              Vom Stehen alleine fallen noch keine Kosten an
              und eben das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                und eben das ist ein weit verbreiteter Irrtum.
                Erzähl mal! :)

                Kommentar


                • #9
                  Geld+Skyline=????

                  Wenn man stock bleibt ihn selten fährt und ihn als liebhaberfahrzeug zulässt ist er bissl teurer als nen Motorrad.
                  Wenn man was dran macht sind dem keine grenzen gesetzt ;)

                  Mir z.b. Fehlt noch folgendes was über den Winter gemacht wird:
                  Fahrwerk, hicas Ausbau, reifen/Felgen, soundanlage, Versiegelung.

                  Danach steht nur noch Steuer/Versicherung, Sprit und Wartung an. Und natürlich wenn was kaputt geht, da hab ich aber noch keine Erfahrungswerte.
                  Wobei Wartung nicht zu unterschätzen ist und sehr wichtig wenn man lange Spaß haben will.

                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von InitialT
                    aber da werden in den nächsten Monaten noch deutlichere Worte von Frau Merkel "an das Volk" folgen
                    Das tangiert mich wieder nur peripher

                    Zitat von InitialT
                    Trotz der horrenden Kosten ist ein Skyline jeden verdammten Cent wert!
                    Und dem schließe ich mich völlig an

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
                      Erzähl mal! :)
                      was soll ich da gross erzählen. Es kommt eben immer etwas zusammen - und die Teile sind eben nicht immer billig. Und wenn Du es noch einbauen lässt... Beispiel, alleine schon Kupplung tauschen kostet nen kleines Vermögen... klar, man kann die Autos dann auch richtig runterwirtschaften, bis gar nichts mehr geht...

                      Ich fahre meinen Tommy auch nur wenig im Jahr, ich denke Du willst nicht wissen was mich da sogesehen jeder gelaufene KM kostet... ich will es selbst nichtmal wissen ;o)

                      Das gilt aber nicht nur für Skylines... mein Onkel fährt einen BMW E36 BJ1997 - den hat er seit über 10 Jahren keine 10.000km (!!) bewegt. Jetzt beim TÜV gnadenlos durchgefallen... Auspuff von vorne bis hinten dank Kondenswasser voll durchgerostet, Fahrwerk hin, jede Menge Gummis / Achsaufnahmen hin, jede Menge Elektrikmacken da sich ein halber Zoo eingenistet hat... Dichtungsschaden Kofferraum.
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                        Das gilt aber nicht nur für Skylines...
                        Gut da stimm ich dir zu, mein nunmehr verflossener Mx-3 mit KL-DE Motor hat mich auch in 1,5 Jahren knapp 6000EUR gekostet - aber das nur aufgrund der schon gewesenen schlechten Substanz ^^
                        Vor allem Tuningteile müssen ja nicht sein und wenn man das Geld nicht hat dass man dauernd was reinsteckt, sollte man es ja bekanntlich auch nicht tun - oder?
                        Nunja - hin und her,..... ich bin dennoch der Meinung dass WENN man einen Skyline will dann ist einem das auch wie InitialT schon sagte "JEDEN CENT WERT"

                        Kommentar


                        • #13
                          sagte ich ja :)

                          Kommentar


                          • #14
                            haha
                            man man... ich versuchs mit Lotto =D

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich denke auch, dass man gucken solle, dass man nen bischen Geld pro Monat über hat also 500,- is schon nen guter Ansatz.

                              So nen Wagen will auch gefahren werden und wenn ich den kostenbedingt nur 2 mal im Monat fahren kann, kann ich es auch gleich lassen...

                              Man sollte wirklich bedenken, was da noch an Kosten anfallen, gerade wenn man nicht die Möglichkeit hat oder die Ahnung am Fahrzeug selbst zu schrauben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X