Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit SLD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit SLD

    Hab heute mal meinen SLD angeschlossen , beschreibung war ja irgendwo hier im forum , und der Anschluß ist alles kein ding . Nur das Problem was ich jetzt hab ist das mein Tacho überhaupt nichtmehr geht .

    Hab dann nochmal alles geprüft , 12 Volt (Zündung) und Masse liegen auf jeden fall an . Die beiden Signalkabel hab ich auch dann nochmal vertauscht , aber das hat nix geändert . Angeschlossen hab ich das ganze an das Grau/Rote Kabel am Schwartzen 12 Pin Tacho stecker(wenn mann auf den Tacho schaut ist der Stecker rechts unten ) .

    Der SLD ist von Tomei .

    Hatt irgendjemand ne ahnung was ich falsch gemacht hab , oder ob ich vieleicht das Falsche Kabel erwischt hab ?

  • #2
    Hat sich erledigt .

    Als kurze auflösung :

    Ich hatte wohl ne Anleitung für einen KM/H - MP/H Konverter , auf dieser ist das Tacho/In Kabel beschrieben . Um das Speed Limit zu umgehen muss aber das Tacho/Out Kabel ans Steuergerät an den SLD angeschlossen werden , das ist beim R33 S2 Gelb/Grün und sitzt am oben besagten stecker .

    Laut UK forum ist es auch möglich ohne SLD die begrenzung rauszumachen , indem mann einfach das KAbel durchtrennt , was aber zur folge hat das das Steuergerät kein geschwindigkeitssignal mehr bekommt und dementsprechent das Hicas auch nicht mehr bei 130 KM/H ausschaltet .

    Kommentar


    • #3
      Hey Jungs habe mir nun das SLD eingebaut und war am grübeln ob man nicht einfach für die Stadt bzw Landstraßen n Schalter reinsetzt damit er den SLD trennt und er wieder kmh Anzeigt anstatt mph ! Hat an sowas schonmal jemand gedacht bzw ausgefürt ?Und ist es wohl auhc bei laufendem motor machbar wenn das steuergerät auf einmal ne ganz andere Spannung bekommt als eingangssignal?
      Ist für mich der bessere ersatz als gleich ein nismo tacho zu kaufen ;)
      sry meiner ist n R33 unbd kein 34er >_< falschen thread erwischt ^^
      grüße Dennis

      Kommentar


      • #4
        Warum sollte ein SLD von KMH auf MPH umstellen?

        Kommentar


        • #5
          ah sry ist nen Speedo converter ^^' Damit die Sperre mal für die Autobahn raus ist ;)

          Kommentar


          • #6
            Ist irgendwie beides sinnlos. Von KMH auf MPH umschalten und umgekehrt, sowie das Speedlimit aus- bzw. einzuschalten.
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              Sinnlos sagen wir mal naja ;>
              Habs mit einem Schalter nun gemacht heisst sobald die Autobahn oder ähnliches wo man schneller als 180 kmh hat Sld an weil es mir dann egal ist ob der tacho mph anzeigt !
              Und für die Stadt und Landstraße wo es noch Tempobegrenzungen gibt einfach auf normal umschalten :>

              Kommentar


              • #8
                Wenn du nen KMH - MPH Konverter hast besorg dir doch einfach andere Tachoscheiben , dann hast immer KMH .

                Kommentar


                • #9
                  raff ich das nicht oder wie? ;)
                  also du meinst wenn du deinen SpeedLimitDefencer anschließt ist die Begrenzung raus und dein Tacho zeigt Meilen pro Stunde an und wenn du ihn nicht anschließen würdest zeigt dein Tacho Kilometer pro Stunde oder wie oder was?

                  Ich versteh nicht was dein SLD mit KMH und MPH zu tun hat und warum du die Begrenzung innerstädtisch wieder aktivieren willst? Sorry, aber ich raff einfach nicht was du meinst...
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt einen SLD , der hebt einfach die Sperre bei 180 KM/H auf . Dann gibt es einen Konverter von KM/H auf MP/H , dann zeigt der tacho einfach meilen an . Die Begrenzung setzt dann bei 180 MP/H an , was bei den meisten skyline´s nicht erreicht wird , da das fast 290 KM/H sind . Wenn du so einen konverter hast kannst du aber andere Tachoscheiben montieren , auf denen die KM/H anzeige so gezogen ist das sie sich mit dem MP/H tacho deckt .

                    Kommentar


                    • #11
                      ich rate von lsd immer die finger zu lassen !!!
                      ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von redddevil Beitrag anzeigen
                        Es gibt einen SLD , der hebt einfach die Sperre bei 180 KM/H auf . Dann gibt es einen Konverter von KM/H auf MP/H , dann zeigt der tacho einfach meilen an . Die Begrenzung setzt dann bei 180 MP/H an , was bei den meisten skyline´s nicht erreicht wird , da das fast 290 KM/H sind . Wenn du so einen konverter hast kannst du aber andere Tachoscheiben montieren , auf denen die KM/H anzeige so gezogen ist das sie sich mit dem MP/H tacho deckt .
                        Wenn du aber die Scheiben änderst ist dein Kilometerstand quasi gezinkt.




                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von tom as Beitrag anzeigen
                          ich rate von lsd immer die finger zu lassen !!!
                          Dazu wäre eine Begründung ganz hilfreich.

                          よろしくね

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von snaptec Beitrag anzeigen
                            Wenn du aber die Scheiben änderst ist dein Kilometerstand quasi gezinkt.




                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Jo das stimmt wohl ....

                            Zitat von A0er Beitrag anzeigen
                            Dazu wäre eine Begründung ganz hilfreich.
                            Auf die bin ich auch mal gespannt .

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn ihr mit (Lysergsäurediethylamid) LSD ;) bis jetzt keine erfahrung gemacht habt dann bin ich froh aber schreiben was man mit dem zeug alles sieht oder nicht tue ich nicht da es den einen oder anderen event. auf die idee bringt das zeug doch zu probieren ...
                              ohne rückschläge weiss man die siege nicht zu schätzen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X