Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung R33

    Hallo Leute,

    habe mich gestern vorgestellt in der Eingangshalle und hätte jetzt mal ein paar Fragen:

    Habe ca. 5000,- Budget.

    1. Finde ich für die Kohle was anständiges? (am besten mit DE Zulassung)
    2. Kennt jemand evtl. einen Importeur der auch Finanzierung macht, damit ich vielleicht doch was besseres nemmen kann?
    3. Worauf sollte ich am meisten ACHTEN bei den R33?
    4. Was wäre die max. Laufleistung, die ihr akzeptieren würdet?

    LG Michaa

    freue mich über hilfreiche antworten

    Wär Rächtschraibfehlar findet darf sie behalden *kleiner scherz*

  • #2
    Das nächste mal auf die richtige Kategorie achten!
    Sowas hat bei News, Kritik und Anregungen absolut nichts verlohren!
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      5000 ist wohl nicht das meiste. Mehr können dir die üblichen verdächtigen sagen.
      Dazu solltest du rechnen, das es nur mit dem Kauf nicht getan ist.
      Gepflegt werden will er auch und gerade wenn du länger Spaß haben willst, einmal am Anfang alles gründlich machen.
      Jenachdem wo/ in welchem Zustand du ihn kaufst sollten Öl bzw. generell alle Flüssigkeiten gewechselt werden. Meist kommt eine Hohlraumversiegelung / Uterbodenschutz noch dazu. Dann paar Kleinigkeiten die halt so anfallen. Über den Daumen würde ich sagen mit Zulassung (brauchst Ausnahmegenehmigungen, die kosten aber überall unterschiedlich) und Wartung solltest so nen 1000er extra einkalkulieren. Da fallen dann auch noch 2-3 Teile an die man haben will :)

      Auf den letzten Pfennig kaufen ist Mist. Dann brauchst wie ich evtl noch nen Satz Zündkerzen (biste auch gut 80€ los) und stehst da wenn du nix mehr hast.

      Finanzierung muss jeder selber wissen. Spaß/Hobby finanzier ich mir grundsätzlich nie! Entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht! Wenn du den Karren wegwirfst stehst dann da und zahlst noch fröhlich Schulden ab. Jenachdem wie es bei dir aussieht solltest du auch noch an die "kleinigkeiten" wie Spritverbrauch, Versicherung etc.. denken....

      wie gesagt, mit dem Kauf ist es nicht getan ;)
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        genau, was ich noch fragen wollte.

        was zahlt man in der versicherung?
        bin ab januar bei 70%, wieviel müsste ich nach eurem gefühl min. einplanen?
        spritverbrauch liegt so bei 12liter, stimmts?

        Kommentar


        • #5
          also 5000 Euro, mit deutscher Zulassung... das ist machbar - aber da bekommst Du nichts dolles. Und wie die meisten schon angesprochen haben, denk an die Folgekosten... "auf der letzten Rille-fahren" geht bei so einem Auto nicht gut ;o)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            und wie schaut es aus mit versicherung, steuern?
            bin azubi im ersten lehrjahr. habe monatlich 600 euro zum verbraten.
            wohne zuhause muss keine miete etc. zahlen.
            d.h. kann im prinzip den größten teil fürs auto abgeben.
            muss täglich 8 km zur arbeit fahren.

            Kommentar


            • #7
              Kaufberatung R33

              Zum Spritverbrauch:
              Ich hab meinen noch Net lang. Hab gestern mal 20l getankt. (brauchst übrigens 100oktan) und bin damit so 130km gekommen. Bissl Stadt. Bissl Überlandverkehr. Recht human und eher mal ruhigere Fahrweise bis auf paar mal Gas ;) Plan mal 15l /100km ein. Damit dürftest bissl Spaß mit drinnen haben. Können andere wohl mehr zu sagen ;)


              Sent from my iPhone using tapatalk

              Edit:
              Als einzigstes auto würde ich den nicht fahren. Erst recht Net im Winter. Versicherung kommt stark auf dein Gebiet an. Angebote einholen ;)

              Ob das Geld reicht hängt davon ab wieviel du fährst und wie gut du ihn pflegst. Desto weniger geht halt kaputt ;)
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Also wenn du wirklich 600€ im Monat ausgeben kannst sollte das hinhaun :D Aber Ohne große Sprünge, sprich Auto kaufen, Tanken und alle 3 Onate mal n Aufkleber oder so :D Winterauto muss auch sein. Zum Thema Finanzierung darfste mir gerne mal ne PM Schreiben, sowas ähnliches kann man machen.
                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  5000€ ist knapp bemessen, aber machbar,...
                  die folgekosten sind nicht zu unterschätzen....
                  pferde wollen gefüttert werden.....

                  versicherungen gibts riesen unterschiede...
                  steuern je nachdem welche euro norm du bekommst...

                  mein tipp...entweder etwas mehr finanzieren und sich was ordentlicheeres holen (ab 8.000€ gibts schon was womit man arbeiten kann; 10.000 wären natürlich besser) oder du wirst weiterhin bei deinen eltern mietfrei wohnen und alle perlen die du mit dem wagen abschleppst wirst du sagen müssen, dass du noch bei mutti wohnst und ihr deshalb zu ihr fahren müsst ;-) Kleiner scherz

                  Kommentar


                  • #10
                    Finanzierung muss jeder selber wissen. Spaß/Hobby finanzier ich mir grundsätzlich nie! Entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht! Wenn du den Karren wegwirfst stehst dann da und zahlst noch fröhlich Schulden ab. Jenachdem wie es bei dir aussieht solltest du auch noch an die "kleinigkeiten" wie Spritverbrauch, Versicherung etc.. denken....
                    WORD!
                    Ganz ehrlich, lass es mit der finanziererei. Wenn du 5 K auf der hohen Kannte hast, ists keinProblem, eventuell nen befristeten großen Disp dir einrichten zu lassen, damit du 1-2 K € für alle Eventualitäten erstmal hast. Aber so ein durstiges Auto komplett zu finanzieren, wird dich auf die Dauer NIEMALS glücklich machen!
                    Denn: Wenn du den Wagen finanzierst, solltest du ihn auf jeden Fall Vollkasko versichern, da du nichts als nen riesigen Berg schulden hast, wenn du den Karren mal aus der Bahn wirst (und glaub mir, das geht bei nem R33 shcneller, als man glaubt...!)
                    Zudem wirst Du kaum Geld für andere Dinge überhaben, da das meiste nunmal für Versicherung und Sprit draufgeht.
                    Im Winter sind R33 absolut ungenießbar :) Habe slebst keinen, aber etwas vergleichbares. Zum anderen gibts sehr viele Berichte darüber..
                    Du musst auch daovn ausgehen, dass zwischendurch immer mal etwas kaputt geht, etwas ausgewechselt werden muss etc - der Karren ist kein Neuwagen!

                    Nochmal bzgl. der Finanzierung...
                    Ich arbeite selbst bei einer Volksbank, bei einer der 50 größten Deutschlands - bzgl. KFZ Finanzierungen habe ich shcon einige gute Negativbeispiele gesehen, die am falschen Ende gespart haben - wie z.B. der Versicherung.
                    Abgesehen davon wird es äußerst schwierig, einen Azubi im ersten Lehrjahr direkt nen Darlehn zu verpassen. Wieso?:
                    Du sagtest, du bist im ersten Lehrjahr - Probezeit vorbei?
                    Je nachdem, wie hoch die zu finanzierende SUmme wird, kann es sein, dass es überhaupt gar nicht machbar ist, das Darlehen innerhalb der 3 Lehrjahre zurück zu zahlen! Denn ob du nach deiner Ausbildung übernommen wirst, weisst du auch nicht.

                    Von daher ganz klar: WENN, dann eine Restfinanzierung, sodass die mtl. Rate klein, und das Darlehn shcnell abbezahlt ist, und NICHT das komplette fahrzeug finanzieren! Das beste ist ohnehin, wenn man sich das Geld zusammen spart. Jetzt kommt erstmal der WInter, da hätte man schonmal genug Zeit dazu :)

                    Gruß Daniel

                    Kommentar


                    • #11
                      Vom komplett finanzieren war nie die Rede.

                      Nein Quatsch, ich verkaufe mein jetziges Fahrzeug.
                      Mit diesem Geld (geschätzt 4000€) hatte ich gedacht anzuzahlen und den Rest zu finanzieren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ganz Ehrlich??!!! Lass es sein in der Ausbildung dir nen Sky zuzulegen.
                        Damit wirst du nicht glücklich.
                        Du willst wahrscheinlich auch noch was anderes machen außer Auto fahren. und mit 600,- Azubi Gehalt kannst du das (fast) vergessen.
                        Das mit dem finanzieren wird sowieso schwierig. Da kannst dir gleich nen Bürgen besorgen.

                        Warte lieber bist du fertig bist mit der Ausbildung und nen Festvertrag hast. Dann macht das mehr Sinn.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kaufberatung R33

                          Ich sehe richtig das du dann nur den Sky hättest?
                          Was ich mit einrechnen würde:
                          Was machst du wenn dir nach nem Monat Nr zk abtaucht und den Turbo killt?
                          Wie zahlst du das? Wie kommst du zur arbeit?
                          Sky ist echt geil, aber für mich nur als Spaß/Zweitwagen.
                          Dran was zu machen wird auch schwer wenn du immer unter Druck stehst und weißt das du ihn brauchst um zur arbeit zu fahren.

                          Nix gegen azubis :P
                          Aber Finanzierung wirst du keine kriegen ;) zumindest hier in der Gegend nicht. Haben schon viele probiert.

                          Ich bin auch Azubi. Aber nebenbei selbstständig. Und bezweifle das da wirklich 600€ furn Sky hängenbleiben. Immerhin ziehst damit auch Mädels an und die will bestimmt auch mal weg. Und wenn's nicht für Gummis reicht wäre auch scheiße, oder?
                          Solides auto kaufen. Bissl sparen und nächstes Jahr nen Sky als Zweitwagen, da bist auf der sicheren Seite ;)


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann mich da den anderen nur anschließen. Du solltest noch warten bis du mit der Ausbildung fertig bist und dann abwarten dass du nen festen Job hast. sonst hast du auf dauer keinen spaß an dem auto wenn das geld dann irgendwann vorne und hinten nicht reicht. es kommen ja auch laufende kosten hinzu die man mitberechnen sollte. ich wohne auch zuhause und muss nic abdrücken, habe aber nen firmenwagen der mich keinen sprit und unterhalt kostet und somit kann ich mir nen sky leisten und selbst da reicht das geld manchmal vorne und hinten nicht, man hat ja auch noch andere sachen zu zahlen wie versicherungen, rentenkrimskrams und andere geldanlagen damit man irgendwann mal n haus bauen kann. das auto mit 600 euro im monat zu fahren ist echt fast unmöglich.

                            würd das auto was du hast behalten zum rumfahren und spare noch ein wenig, dann kannst du dir wenigstens n sky in nem guten zustand kaufen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kaufberatung R33

                              Die 5 die er hat kämen wohl aus seinem derzeitigen auto


                              Sent from my iPhone using Tapatalk
                              Gruß Kevin

                              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X