Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfestellung und tips in sachen öl-kühler gesucht...?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfestellung und tips in sachen öl-kühler gesucht...?!

    juten tach zusammen.

    ich möchte mich mal schlau machen in sachen öl kühlung und wissen welche fabrikate so problemlos wie möglich in einen gtst R33 S1 verbaut werden können....?

    des weiteren möchte ich gerne einen kat verbauen wegen der tollen abgas norm.

    für beides brauch ich anbieter im netz / links oda tips wo ich die besagten teile her bekommen kann....

    ich bin für jede hilfe sehr dankbar.

    mit einschweiß bleche und so kann ich dienen aba so sachen wie kat öl kühler oda lampen sowas find ich einfach nich.

    ne seite wo alles gelistet is wäre das ultimative.....!

  • #2
    servus

    Ölkühler kannst du von Mocal nehmen, kriegst bei www.sandtler.de und alles weitere was du für den einbau benötogst.

    Welche Abgasnorm hast dein Sky?

    Kommentar


    • #3
      der müste euro 3 haben aba mit kat wäre es noch nen tick besser und somit auf dauer auch besser für die geld börse

      mega geiler link echt solche tips will ich sehen vielen dank dafür..!!!!
      Zuletzt geändert von Platinpapst; 29.09.2010, 21:07.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Platinpapst Beitrag anzeigen
        der müste euro 3 haben aba mit kat wäre es noch nen tick besser und somit auf dauer auch besser für die geld börse
        EURO3 ? nee das kann nicht sein, höchstens bekommst du Euro2 aber net höher.

        Korregiert mich wenn ich falsch liege!!!!!!
        Zuletzt geändert von bufu2; 29.09.2010, 21:07.

        Kommentar


        • #5
          also ich würde ne grüne plakette bekommen das müsste doch dann euro 3 sein oda lieg ich jetz total falsch??
          wenn ja dann erst recht nen kat verbauen

          Kommentar


          • #6
            bei Benziner ab EURO1 bekommst du schon grüne Plakette.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin mir ziemlich sicher das du schon nen kat hast ! Die Sky´s sind je nach art des Abgasgutachtens auf Euro 1 oder Euro 2 Eingestuft , wobei euro 2 das maximum ist , es gibt wohl keine möglichkeit das auf legale weise zu verbessern .

              Kommentar


              • #8
                Die Grüne Plakette hat nicht viel mit der Abgasnorm zu tun.
                Jeder Benziner, auch ein 30 Jahre alter Golf mit EURO 1, bekommt eine grüne Plakette (4).
                Ab Baujahr 96 (?), glaub ich, hat jedes Auto Euro 2, alle darunter EURO 1.
                --**The SKY is the Limit**--
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Del.icio.us Beitrag anzeigen
                  Die Grüne Plakette hat nicht viel mit der Abgasnorm zu tun.
                  Jeder Benziner, auch ein 30 Jahre alter Golf mit EURO 1, bekommt eine grüne Plakette (4).
                  Ab Baujahr 96 (?), glaub ich, hat jedes Auto Euro 2, alle darunter EURO 1.

                  Stimmt nicht!! hehe
                  Man(n) braucht Euro2 um ne Grüne plakete zubekomme denn der geregelte kat ist ne vorraussetzung.
                  Und dein 30 Jahre alter Golf hat wenn überhaupt ein Ungeregelten Kat. :-p

                  Mal schnell geGoogelt:

                  http://www.russfilter.org/feinstaub-...verordnung.php

                  Aber dein GTST sollte die Euro 2 porblemlos schaffen mit Org. Kat (wenn vorhanden).

                  Und wegem ölkühler würd ich mal bei www.mps-engineering.de schauen die haben komplette Kits, da mußt dir nichts zusammen suchen!
                  Solch ein Kit habe ich auch verbaut und bin vollstens zufrieden!!

                  Gruß Chris

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Integra1712 Beitrag anzeigen
                    Stimmt nicht!! hehe
                    Man(n) braucht Euro2 um ne Grüne plakete zubekomme denn der geregelte kat ist ne vorraussetzung.
                    Und dein 30 Jahre alter Golf hat wenn überhaupt ein Ungeregelten Kat. :-p

                    Mal schnell geGoogelt:

                    http://www.russfilter.org/feinstaub-...verordnung.php

                    Aber dein GTST sollte die Euro 2 porblemlos schaffen mit Org. Kat (wenn vorhanden).

                    Und wegem ölkühler würd ich mal bei www.mps-engineering.de schauen die haben komplette Kits, da mußt dir nichts zusammen suchen!
                    Solch ein Kit habe ich auch verbaut und bin vollstens zufrieden!!

                    Gruß Chris
                    Um eine grüne Plakette zu bekommen ist nur Euro1 notwendig das haben eigentlich alle Fzg. mit GKat. Der GTST schafft Euro1 mit ein bischen mehr Aufwand Euro2 ;)

                    Ölkühler Mocal Adapterplatte auch ;)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Integra
                      Stimmt wohl doch...:-P
                      Der Dad meiner Freundin hat nen alten Golf 2, ich glaub so um die 25 Jahre alt und der hat auch ne Grüne Plakette bekommen.
                      Der hat auffer Frontscheibe nen Orangenen Bebber mit G-Kat draufstehn. Beim Gebrauchtwagenhändler letztens stand nen Golf 1 mit ner Grünen Plaktette.

                      So genug vom Golf geredet, sind ja schließlich im Sky Forum.

                      Hab mir bei MPS auch nen Ölkühler bestellt. So ein komplettes Kit von Autobahn88. Zwar noch nicht angekommen aber ich denke schon dasses passt. Schließlich wissen die ja was sie tun^^

                      Cheers
                      Zuletzt geändert von Del.icio.us; 03.10.2010, 13:04.
                      --**The SKY is the Limit**--
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        an deser stelle ein herzlichstes dankeschön für eure mühen....

                        allerdings hab da son kleines problem grad wegen dem kat....und zwar is bei mir an der stelle wo normaler weise der kat sitzen sollte nur n rohr... :-/ .....
                        der bläst also in einem durch..... was ich nun wissen wollte war eher ob ich anstelle des serien kat´s nich nen, naja besseren, verschweißen kann um eventuell ne bessere AU norm zu erreichen.....und wenn welchen , wäre auch noch gut zu wissen.

                        mfg Pascale

                        DANKE...!

                        Kommentar


                        • #13
                          Schau mal hier!!

                          http://www.skyline-forum.de/showthre...-GT-R-Downpipe

                          Kommentar


                          • #14
                            Um eine grüne Plakette zu bekommen ist nur Euro1 notwendig das haben eigentlich alle Fzg. mit GKat. Der GTST schafft Euro1 mit ein bischen mehr Aufwand Euro2 ;)

                            Ölkühler Mocal Adapterplatte auch ;)
                            Und bitte nicht "E2" mit "Euro 2" verwechseln! :) (Angaben im fzgbrief)
                            denn E2 = Euro 1.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X