Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärme im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärme im Innenraum

    Hallo Leute

    Bin gestern mal wieder ein paar Runden mit meinem R33 gedreht und nach ca. ner halben stunde Fahrt wurde es auf einaml richtig warm im Innenraum. Klimatronic war komplett ausgeschalten und das mit der Wärme is auch noch nie so vorgekommen, musste auch gleich das Fenster aufmachen, sonst wäre es zur Sauna geworden da drin. Ein bisschen komisch riechen tat es übrigens auch, aber nicht sehr stark.

    Jetzt Frage ich mich, dass kann doch nicht normal sein oder?

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Die downpipe läuft recht eng am fußraum des beifahrers vorbei da kann es schonmal echt warm werden wenn du gut geballert bist

    Kommentar


    • #3
      Außerdem wird das Getriebe auch sehr warm und dadurch der Schaltknauf (zumindest ist es bei meinem GTR so).
      Der Innenraum heizt sich deshalb schon sehr gerne auf, ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, finde ich. ;)

      Kommentar


      • #4
        Jop, das mit der Wärme ist nen generelles Problem beim R33. ich habs in meinem R33 auch so das der nach ner std schon relativ warm wird aus den oben genannten gründen meiner vorredner von daher würd ich mir da keine sorgen machen. dem geruch würde ich gedoch aufn grund gehen.

        Kommentar


        • #5
          Bei dme Gerucht glaube ich das das einfach die erwärmnten Teermatten sind!

          Kommentar


          • #6
            naja warm und warm ist immer zweierlei, kommt ja drauf an wie man es halt empfindet und ich empfinde es als sehr sehr warm und die Luft kommt auf jeden Fall vom Motorraum, denke ich. Sie zieht halt unten bei den Füßen hoch, aber ganz schön heftig, also das das so warm rüber kommt, kann doch nicht sein.

            naja, weiter beobachten. und nicht so viel nachdenken drüber

            Kommentar


            • #7
              Wärme im Innenraum

              Das Problem mit der Hitze haben gerade die r32 und r33 Modelle ziemlich stark. Ich weiß nicht genau ob das generell an der hitzedämmung der Fahrzeuge liegt jedoch heitzen die ziemlich schnell auf.
              Sind natürlich alles nur Erfahrungswerte.


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                ich glaub die 33er haben das alle ins extreme ^^ bei meinem wars auch so das fahrer wie beifahrer fußraum nach längerem knallgas fahren schon sauna artige temperatur hatten ^^ motor temp war zu dem aber im grünen ...

                Kommentar


                • #9
                  Ja, da kann ich zustimmen, Motortemp. lag im grünen Bereich.

                  Danke euch für eure Antworten.

                  Also doch ein Winterauto

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach den Erfahrungswerten hier wird das wohl normal sein, denn bei mir ist es nicht anders. Nach einiger Zeit wird es auch bei mir recht warm im Fußraum ;-)
                    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mucke Beitrag anzeigen

                      Also doch ein Winterauto
                      also dazu muss ich sagen das ich es nun einen winter ausprobiert habe... und ich muss sagen ... lass es lieber xDDD

                      meine konnte denn winter absolout nicht leider ... als ich ihn alleine schon 1x eine nacht drausen stehen hatte hat man gemerkt das die RB's so absoloute kaltstarts nun absolout nicht mögen ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Also das mit der Wärme ist bei 34er schon auch vertreten.
                        Zumindest im Fußraum stautn sich bei meinem auch ordentlich die Wärme..richtig heftig wars im Sommer bei den 35 Grad.

                        Kommentar


                        • #13
                          War doch nur Spass mit dem Winterauto, würde so einen Wagen niemals im Winter fahren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X