Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R - 34 Kauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST R - 34 Kauf

    Hallo Gemeinde

    Ich weis solche Threads wie meiner sind für euch sicher ein Deja - Vu

    aber wenn soll man sonst fragen wenn nicht euch


    Folgendes:

    Bin aus Österreich fahre derzeit ne Nissan Silvia S14a bin auch im SXOC bzw. SXCE forum vertreten,, bin eigentlich recht zu frieden mit meiner Silvi , spiele aber mit dem gedanken mir nen Sky zu zu legen

    Weniger wegen der Optik, da ich persöhnlich meine S14a als gleich schön mit der GTT empfinde, allerdings fehlt mir doch ein wenig der Bumms bei dem sr20det, und halbwegs gute bzw. seriöse umbaufirmen verlangen ein vermögen für ihre Arbeit, und da der Sky doch die bessere Basis ist, könnte es vl dieser werden.

    da der GTR ausserhalb meines Budget´s liegt, kommt nur ein R-34 GTT (Schalter) in Frage

    Ich habe euren Anfänger thread und peripherie weitgehend durchgelesen trotzdem habe ich noch ein Paar Newbie fragen, und ich hoffe ihr werdet mir diese beantworten

    1. Warum sind Sky´s aus Gronau nicht empfehlenswert wie es in eurem Thread so schön erwähnt wird, ich nehme mal an das der Verkäufer unseriös ist ? ,,,aber warum genau,, verkauft er die dinger in nem miserablen zustand, oder sind sie runtergeritten, oder mit versteckten mängeln, oder wo liegt die Problematik

    Nicht das ihr glaubt ich sei der Händler und versuche euch insider infos zu entlocken , mir geht es nur darum das beim kauf meiner Silvia auch viele von dem damaligen Händler abgeraten haben und viele wieder gesagt haben das der OK ist, und im Endeffekt wahr die begründung dafür das der Händler Immigrations hintergrund hat

    Da ich die Leute aus dem Forum genauso wenig kannte wie den Händler, hab ich mir einfach meine Persöhnliche Meinung vorort gemacht und bin 800 km nach Berlin gefahren.
    Ich muss zugeben er hat zwar echt ein paar krücken vorort gehabt, aber meine war in Gutem Zustand auch Scheckheft etc. und ich hab sie mittlerweile jetzt 1 Jahr und kein problem gehabt bis auf ne Neue Lambda - Sonde (49€) und das kann man ihm wohl wirklich nicht zur last legen.

    Fazit: Die Leute reden oft bullshit, ohne "persöhnliche" erfahrung mit anderen Leuten zu haben.
    deswegen wollt ich wissen ob da wirklich was dran ist, bzw. was genau

    ach ja und ich habe natürlich auch Immigrations Hintergrund
    Eltern --> aus Bosnien --> ich geboren in Kassel (Deutschland) --> allerdings aufgewachsen in Österreich (Wien)

    2. wie sieht es bei dem 280 Ps Motörle eigentlich mit Leistungssteigerung aus, ich rede nicht von Großen umbauten und Einzelabstimmungen am Prüfstand, sondern eher von kleinigkeiten

    ob 3" ab Turbo was bringen bzw. ob es catback´s gibt die Eintragunsfrei sind so wie die Invidia g200 für die Silvia,

    3. ist der Ladedruck mittels Boostcontroller leicht steigerbar und ist bis zu welchem LD ist dies empfehlenswert zwecks (Auslastung der düsen) etc.

    bzw. hat der GTT auch einen Side mounted intercooler ?

    Mit welcher Leistung kann man ungefähr rechnen wenn ich standard sachen mache wie kältere kerzen, Luftfilter , anderen LLK, 3" ab Turbo, etc. echten 300 ps ?

    4. Wie sieht es mit der zuverlässigkeit vom R34 GTT aus,, allgemein gesehen, also gibt es häufige probleme motorisch, bzw. mit dem Getriebe,, wie sieht es mit dem Rost aus, Fahrwerk, Elektrik oder elektronik Probleme, oder ev. irgendwelche Typischen Kinderkrankheiten ?

    5. was sind das für 3 Anzeigen die man oft bei den Inseraten sieht, ( 3 Anzeigen über der mittelkonsole)
    sind das Serien Anzeigen für Ladedruck, Öltemp. Öldruck ?

    6. wie sieht es Grundsätzlich mit dem Abgaswerten aus beim Neo motor, also im Serien Zustand, dies ist leider sehr wichtig für mich als Österreicher , schafft er eure HU auch mit nem 200zeller bzw. 100 zeller ?

    7. Meiner meinung nach sollte es bei einem Sportwagen keine große Rolle spielen,,
    Allerdings interessiert mich der Verbrauch eines GTT doch ein wenig ,, nur zum Vergleich beim Sr20det sind folgende Verbrauchswerte möglich bzw. in der Praxis vorgekommen:

    8 - 28 Liter je nach Last, zustand, und einsatzzweck (Stadt, land, Rennstrecke etc.)

    Ich persöhnlich bin meinen Sr20det selten unter 9 Liter / 100km gefahren
    Durchschnitt 10 - 12 Liter / 100km
    und wenns mal Juckt dann so um die 14 Liter / 100 km

    8. wie sieht es mit der Versorgung von Ersatzteilen aus,, alles aus Japan ? bzw. wie sieht es mit der Aftermarket teile Versorgung, aus,,

    9. Wie sieht es mit der Öl - temp unter last aus bzw. im Normalbetrieb also Stadt, Autobahn bei gemächlichen Geschwindigkeiten ( 130 - 150 km/h) variiert beim SR20det auch je nach Zustand des Motors , verwendetes Öl und einsatzzweck

    bei mir hat er wenn man ihn echt mit samt handschuchen anfasst so um die 87 - 92° im Sommer bzw. Hochsommer, wenn ichs krachen lasse schonmal bis zu 108°

    allerdings fallt mir auf das auf der Autobahn die Öltemp. auch bei langsamen Speeds die Öl- temp stetig steigt,, also Öl kühler sind nicht umbedingt die Schlechteste Wahl, beim SR

    10. hat der GTT als Schalter immer ein 5. Gang getriebe, oder gibt es auch 6. gang ?

    11. folgendes ist sicher auch eine häufige frage, aber ich muss sie stellen ,, ist es eigentlich möglich diese elektronische Spielerei aus dem GTR ( also anzeige der Pedalstellung, g-Kräfte etc.) auch in den GTT einzubauen, bzw. bekommt man dies Teil überhaupt leicht ? und wenn zu welchem Preis ?

    12. und zuletzt,, wie sieht es eigentlich allgemein mit der Zuverlässigkeit vom GTT aus, hängt man ständig in der Werkstatt oder es ehr relativ solide so wie die Silvia, bzw. Langstreckentauglichkeit

    Ich habe natürlich auch Stärkere Autos als die 200 ps Silvi gehabt, z.B. meinen E36 M3, jedoch wahr ich überhaupt nicht zufrieden mit der Motor Charakteristik etc. und mit dem Auto allgemein,, deswegen wollte ich von euch wissen, was ihr persöhnlich im vergleich zu euren vorgänger fahrzeugen von euren Silvis haltet


    so genug gespammt,



    Ps. ich weis das viele meiner Fragen stark vom Vorbesitzer abhängen, ich währe euch trotzdem dankbar für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Dragsta; 13.09.2010, 21:24.

  • #2
    hallo,
    erstmal in der eingangshalle vorstellen, sonnst bekommt man hier wenig hilfe....
    dazu wurden all deine fragen schon des öfteren beantwortet....
    einfach mal die suchfunkion ärgern....

    PS: ist nciht böse gemeint

    mfg Tim

    Kommentar


    • #3
      @ minimi

      habe mich nun wie gewünscht vorgestellt mein Lord


      aber bitte verlangt nicht von mir alle meine Fragen über die Suche Funktion auszuarbeiten,, zum ersten weil dies mindestens bis zum Februar 2011 dauert und zum anderen werden sicher nicht alle meine Fragen beantwortet bzw. zur gänze, oder ich finde nicht alle antworten,,

      MFG
      Dragan

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es denn damit es erst einmal zu versuchen?
        Wenn jeder sich nur registriert und alle Fragen stellt, welche gerade in den Kopf kommen, dann sind wir nur noch damit beschäftigt alle Fragen 1000x zu beantworten und das Forum wird immer noch unübersichtlicher!

        Vielleicht solltest du darüber noch einmal nachdenken...

        Kommentar


        • #5
          1. wenn , wenn , wenn,, Mit diesem Argument kommt mir die Exekutive auch immer ;)

          da die Menschen individualisten sind, wird das nie der Fall sein ,, keine sorge, Matze
          denn das ist ja wie wenn ich sage was ist "wenn" jeder Mensch ein verbrecher währe, oder jeder Mensch ein Heiliger,, oder jeder Mensch Technischer Angestellter oder jeder Mensch ein Opfer ;)
          erscheindt dir jetzt vielleicht komisch der Vergleich, aber denk du einmal darüber Nach ;)

          ps: ich habe es versucht mir selbst die Fragen mithilfe der Such funktion zu beantworten bzw. zu Googeln, da ich aber zu schlechte englisch kenntnisse habe um mir das in Ami Foren zu erfragen bzw. bestehende Threads zu lesen, bzw. vieeeeeel zu schlechte Japanisch kenntnisse um selbiges in Japan zu erfragen, und da es eben nicht viele R34 Owner bei uns gibt die ich Persöhnlich fragen könnte, und die Suche mir nur zum Teil hilft. dachte ich mir halt ich frage in nem Deutschsprachigem Sky Forum,

          Ich bin ja immernoch dabei ein paar fragen selbst auszuarbeiten, und viele meiner fragen sind ja schon dank eurem Anfängerfragen - Thread beantwortet, aber es gibt eben immernoch Individuelle fragen.

          2. ps: wegen der Unübersichtlichkeit, das seh ich ein aber dafür gibt es eine ganz einfache abhilfe --> ihr könnt den thread ja dann gerne löschen nachdem die Fragen beantwortet sind, bzw. ich werde die Löschung beim MOD bzw. Admin beantragen .

          ps: ich lass den Thread einfach mal so stehen vielleicht erbarmt sich ja mal einer und beantwortet mir die Fragen, werd ich ja dann eh sehen wenn ich ne Benachrichtigung bekomm.

          Ps: Wenn einer von euch der Mod ist bzw. der Admin und ihr oder er der Meinung seits das mein Thread weg gehört, dann löscht ihn halt, aber bitte keine belehrungen mehr, wie gesagt sollte sich mal einer erbarmen die Fragen in Angriff zu nehmen freu ich mich darüber.

          danke
          Zuletzt geändert von Dragsta; 13.09.2010, 22:02.

          Kommentar


          • #6
            Es hat hier sicher keiner was dagegen wenn Fragen gestellt werden, aber du stellst hier zum Teil so grundsätzliche Fragen, welche bereits bei Wikipedia beantwortet werden!

            Sorry, aber da kann ich kein Verständnis aufbringen...

            Aber ich höre jetzt auf mit den "Belehrungen", denn das bringt uns hier ja eh nicht weiter.

            Kommentar


            • #7
              Ok , vergiss mal ganz schnell wikipedia,, Welcher Punkt von meinen Fragen ausser der Punkt 10 wird den in Wiki lückenlos beantwortet ?

              Ich schätze mal du beziehst dich auf Meine Frage10 über das Schaltgetriebe also ob auch 6 Gang Getriebe verbaut wurden ich habe natürlich den Wiki Thread vorher durchgelesen, aber mich hat es eben gewundert da die MK4 (supra) von nem Kumpel ich glaube Bj 1996 ist und nen 6 Gang getriebe hat, und der GTT bis 2002 gebaut wurde und nur als 5 Gang schalter angeboten wurde, ich wollte eben nur sicher gehen, selbiges gilt für die die Verbrauchsangaben die sind auch oft nicht wirklich hilfreich schon garnicht wenn das Kürzel " Schätzungen " dabei steht , wie beim Nissan 200sx

              ich hoffe dir ist klar das Wikipedia nur so vor fehlern strotzt, und deswegen auch nirgends z.B. bei Präsentationen bzw. in Schulen als info Quelle anerkannt wird, ich selbst habe schon zik fehler verbessert was die 200SX defintion laut Wikipedia angeht,, die verbesserungen wurden zwar übernommen, aber was wenn ich die nicht gemacht hätte ? dann währe die Info ewig falsch gewesen, deswegen vergiss mal ganz schnell dein Wiki argument, ich selbst benutze zwar auch sehr gerne wiki,, aber vor Gericht würde ich mich nicht darauf berufen ;)
              Zuletzt geändert von Dragsta; 13.09.2010, 22:17.

              Kommentar


              • #8
                Naja, das man Wiki nicht als alleinige Quelle benutzt ist ja wohl klar, aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus wollte?
                Es gibt unzählige Quellen über die technischen Daten der Skyline Modelle und auch Zusammenfassungen hier im Forum.

                Wenn du dir darüber im klaren bist, dass der GTT ein Reihensechszylinder, mit 24 Ventilen, einem Singleturbo, elektronische Einspritzung, etc. etc. hat, dann kannst du gerne Fragen stellen.
                Ich stimme dir auch gerne zu, dass man Daten wie Verbrauch vielleicht nicht so einfach bekommt, aber auch hier gibt es bereits Infos. (z.B. Spritmonitor)

                Sorry, wenn ich vielleicht etwas ungehalten gewirkt habe, aber ich hoffe du hast auch etwas Verständnis. ;)

                Kommentar


                • #9
                  ja habe ich ,, und die Technischen Fakten die du genannt hast, waren mir auch bekannt , danke Trotzdem,,


                  wie gesagt vielleicht beantwortet mal einer meine Fragen

                  wenn nicht dann eben nicht,

                  Kommentar


                  • #10
                    ich würde dir gerne was beantworten aber dafür reichen meine Kentnisse nicht :D

                    jedoch muss ich sagen, du bist einer der ersten mit ausgereiften Fragen und man sieht auch wirklich das du dich mit der Materie beschäftigen willst :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke nicht das sich jemand findet, der Dir all diese Fragen beantwortet!

                      Zumal man sich ja selbst mal bemühen könnte. Seis bei Wikipedia, oder sonst wo.

                      Tipps:

                      http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline

                      http://imports.motortraders.net/imports/select.asp

                      http://justskylines.com/

                      http://skylineowners.com



                      Selbst ist der Mann! Ich habe auch nicht für jede kleinigkeit gefragt, und bin selbst "Neuling".

                      Kommentar


                      • #12
                        ich versteh dich :)
                        leider weiß ich nicht so viel...
                        ich sag dir was ich weiß.

                        -alle rb25det motoren gibts nur als 5-gang
                        -ersatzteile bekommst alles in uk oder d
                        oder überteuert von den "tunern" in ö (meine meinung)

                        erste tuningmaßnahmen sind
                        der auspuff (3" ab turbo - serienkat fürs pickerl reinschrauben)
                        größerer LLK
                        offener luftfilter
                        kältere kerzen
                        LD erhöhen auf 0,6 - 0,7bar (weis ich nur vom r33 rb25det), am besten mit el. boostcontroller
                        im optimalfall noch ecu mapping - sonst passt das abgas halt nicht recht
                        dann solltst schon mehr schub haben.
                        das mit den ps ist so eine sache.
                        je nach motorzustand... ob an rädern oder kurbelwelle gemessen...

                        bei mir wars so:
                        hab in meinem s13 3" anlage + stage 1 chip + 1bar ld gahabt. ist wirklich gut gegangen im vergleich zu serie.
                        da hab ich mir gedacht mit dem rb25det mit 250ps müsst er ja dann um einiges besser gehn.
                        falsch gedacht. mein subjektiver eindruck war eher lahmer - maximal gleich gut.
                        jetzt mit einigen mods,
                        auspuff, luftfilter, llk, mehr LD geht er schon um einiges besser (ecu original)
                        sollen angeblich ca 280ps motorleistung sein, laut forensuchen.

                        aber vom hocker reisst mich das halt auch noch nicht.
                        hätt mir im vorhinein eigentlich mehr erwartet.

                        oder ich hab einen kack motor erwischt :D

                        lg
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          @ sukres ,, ist schon ok ;)

                          @ Kevin_SG

                          1. wie schon von mir unten erwähnt, Vergiss mal ganz schnell WIKI , abgesehen davon das ich mich trotzdem schon bei WIKI durchgelsen habe
                          und was die verlinkung der anderen seiten angeht, danke für die Mühe aber wie ich unten schon geschrieben habe reichen meine Englischkentnisse nicht um mich da durchzuwühlen, ich habe aus gutem Grund auch mein 800 SEitiges Werkstatthandbuch für die Silvi extra in Deutsch geordert und nicht in Englisch, mein Englisch ist zwar gut, aber fortgeschrittenes versiertes technisches englisch ist ne ganz andere Sache

                          2. was deine letzte Aussage angeht, also das du selbst Neuling bist und nicht jede kleinigkeit gefragt hast, das ist deine Sache, aber ich würde mir keinen Sky kaufen ohne die "kleinigkeiten" vorher mit versierten R34 owner zu besprechen,

                          Kommentar


                          • #14
                            Na mein Englisch ist auch eher besch... . Allerdings wirst du für einen GT-T sehr viel Englisch gebrauchen. Eigentlich generell beim Skyline. beu justskyline stehen zum Beispiel auch viele Tuningmöglichkeiten und Stages für den RB25 DET. Man sollte sich halt erstmal selbst noch etwas durchwühlen, auch wenn es schwer fallen mag.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eigentlich auch alles über die Suchfunktion hier zufinden

                              zu 1.: Schlechter Zustand, technisch sowie Optisch (persönliche Erfahrung)
                              zu 2.: ca. 300 bis 350PS durch Abgasanlage, FMI, LD Erhöhung, ECU Anpassung usw.
                              zu 3.: Ja, ca. 0,8 bar, nochmal ja, gut 300PS
                              zu 4.: Abhängig vom Zustand, ein Serien - GTT ist aber weitgehend unproblematisch
                              zu 5.: Batteriespnnung, LD, Öltemp.
                              zu 6.: Abgasnorm EURO 2
                              zu 7.: Durchschnitt 12 - 15 Liter / 100km
                              zu 8.: E - Teile recht problemlos direkt bei Nissan, Aftermarket noch problemloser bei diversen Händlern in Europa
                              zu 9.: Ölkühler dringend empfelenswert
                              zu 10.: Gabs nur als 5 Gang MT oder AT
                              zu 11.: Ja, nochmal ja, neu mehrere 1.000 Euro plus viel Arbeit
                              zu 12.: Siehe zu 4.

                              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X