Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Sunny Gti-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Sunny Gti-R

    ich denke ich darf hier mal ein bissl rumspinnen

    ich bin ja den Importsportlern nicht gänzlich abgeneigt, aber ich stehe auf die sog. Hatchback. Also wird es da mit Wagen aus der aufgehenden Sonne schon schwierig bei der Auswahl. Da die berühmtesten Wagen alle ein wenig größer sind und nen anderes Karosseriekonzept verfolgen.

    Jedenfalls, bin ich wohl mal vor vielen vielen Jahren von nem Kumpel in Bezug auf die Kleinen versaut wurden indem ich mal ein wenig mit seinem Corsa Gsi fahren durfte. Ich fand das sehr funny wie der abging und war schon für Spass auf der Straße zu haben. Ok. in diesem Forum von nem Corsa zu sprechen ist schon ein wenig lächerlich aber ich mache trotzdem mal weiter

    so gingen wieder ein paar Jahre ins Land und ich kaufte mir dann irgendwann mal nen 1,8er A-Clio mit dem ich mehr Spass hatte als mit dem Corsa .

    Seit dem bin ich auf diesen Modellen hängen geblieben und das wird sich wohl Zeit meines Lebens nicht ändern. Die logische Konsequenz daraus ist das mir irgendwann mal der Clio nicht mehr gereicht hat, deshalb musste früher oder später was stärkeres her. Allerdings gleiches mdell und da gibt es dann nur noch eine Option nen Williams-Clio. Original 2,0l 4 Zyl. 150Ps schon ok. meiner ist mittlerweile leer gerräumt mit paar techn. Gimmicks drin und gute 180Ps bei gut 900kg Leergewicht ergibt das schon mal nen recht ordentliches Leistungsgewicht in einem Auto das nicht danach aussieht

    Jedenfalls wird der Clio kompromisslos auf Sport aufgebaut mit allem was der Markt her gibt.

    Nun möchte ich wieder zurück zum Anfang kommen.

    Der Gedanke nen Japaner zu besitzen ist niemals abhanden gekommen. aber da treiben sich solche Autos wie Evo´s und WRX in meinem Kopf herum. Alles Limousinen, nicht wirklich was für mich aber es gibt da ja auch noch den Nissan Sunny. Der ist selten, hat genau die Karosserieform die ich bevorzuge, Allrad und würde denk ich zum Williams mit seinem riesigen Potenzial ne gute Alternative bilden. Bedeutet ich muss irgendwann mal so nen Ding fahren und haben wahrscheinlich auch

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Informationen über dieses Auto und zwar detailierte Informationen. Einiges konnte ich bereits selbst zusammentragen, dennoch nen Forum oder ähnliches gibt es dazu in deutsch zumindest nicht. Wie sieht das so aus da der Motor aus dem Sunny auch Verwendung in den Silvias findet meint Ihr ich könnte da im Silvia-Forum zumindest Informationen bekommen in Sachen Technik. Ich gehe mal davon aus das aufgrund der Motorverwandschaft die Technick ebenfalls gleich und vielleicht kompatibel sein wird.

    Rein Erfahrungsgemäß sollte dies ja so sein, da es sich mit Renault ähnlich verhält

    mfg Crock

  • #2
    GTI-R = SR20DET den findest du im deutschsprachigem Raum im 200sx S14/S14a. Schau bei sxoc.de...
    Richte dich auf genug Rost ein :-)
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      mein bester freund verkauft seinen gti-r grade, wenn da interesse bestehen sollte

      Kommentar


      • #4
        der sr20det hat wenig mit dem der s14/15 zutun

        würd eher im normalesn sunnyforum oder auch nisbo schauen oder bei den 100nx leuten, haben sr20de nur ohne turbo, da sind aber ein paar dabei die auch sunnys eiern
        -Schüttel Dein Speck!-
        "Wie heißt Du?" - "Ich muss jetzt gehen!"
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von domo-kun Beitrag anzeigen
          der sr20det hat wenig mit dem der s14/15 zutun

          würd eher im normalesn sunnyforum oder auch nisbo schauen oder bei den 100nx leuten, haben sr20de nur ohne turbo, da sind aber ein paar dabei die auch sunnys eiern
          Wo genau liegen die Unterschiede denn für mich sehen die Datenblätter Sunny-S14 identisch aus und laut meiner Recherchen sollte es da keine großen Unterschiede geben. Wäre schon wichtig zu wissen wo ich weiter nach Info´s suchen soll. Nissanforum habe ich schon geschaut da gibts 2 Leute die ich auf die schnelle gefunden habe die nen Sunny Gti-R fahren aber keine großartigen Informationen dazu.

          Kommentar


          • #6
            unterschiede sind imenz. der block ist anders wegen den aufnahmen und der kopf ist komplett anders. siehe zb. nockenwellenpositionssensor.

            datenblätter mögen ja auch die gleichen sein.


            nichtsdestotrotz kann man die gleichen tuningmöglichkeiten wie s14 nutzen. leistungen von 400ps sind möglich. probleme haben die dinger bei höheren leistungen bevorzugt am allradgetriebe.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von bodyworxs Beitrag anzeigen
              unterschiede sind imenz. der block ist anders wegen den aufnahmen und der kopf ist komplett anders. siehe zb. nockenwellenpositionssensor.

              nichtsdestotrotz kann man die gleichen tuningmöglichkeiten wie s14 nutzen. leistungen von 400ps sind möglich. probleme haben die dinger bei höheren leistungen bevorzugt am allradgetriebe.
              das hört sich nicht gut an für mich, schade schade das ich da nicht vom Wissen über die Silvias profitieren kann.

              Tuningmöglichkeiten bis 400ps - war mir schon fast klar das es im Getriebe krachen würde, macht aber nüscht wird halt nen RWD eingebaut da sollte mehr gehen - war nur Spass

              mal davon abgesehen das ich nun im Detail nicht wüsste was dazu notwendig wäre um dies zu erreichen und solch allg. Aussagen wie Turbo, Motorelektronik usw. denke ich können wir uns schenken

              jedoch glaube ich das es günstiger ist nen Sunny auf 400ps zu bringen als nen Clio auf 260ps ohne Zwangsbeatmung

              jo trotzdem vielen Dank für die Infos ich stöbere mal durch die anderen Foren....

              Kommentar


              • #8
                Wenn ma damit wirklich schnell fahren will und nicht nur auf der Autobahn, braucht man nicht mehr als 400 ps. ;)

                Kommentar


                • #9
                  Bullit
                  Wenn ma damit wirklich schnell fahren will und nicht nur auf der Autobahn, braucht man nicht mehr als 400 ps. ;)
                  ich sehe anhand deines Profils Du fährst nen Sunny und kommst aus Kerpen? Da könnt ich ja vermuten das der User R34 und Du Bekannte seit

                  nun wie dem auch sei ich prophezei mal das wir uns wohl oder übel mal kennenlernen sollten

                  400ps braucht keiner da stimme ich zu, weiterhin in welchen Größenordnungen hier gedacht wird, ich bin erschüttert

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Crockodile Beitrag anzeigen
                    400ps braucht keiner da stimme ich zu, weiterhin in welchen Größenordnungen hier gedacht wird, ich bin erschüttert
                    Das mag wohl beim Sunny zutreffen aber nicht für andere Fahrzeuge hier aus dem Forum

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      Das mag wohl beim Sunny zutreffen aber nicht für andere Fahrzeuge hier aus dem Forum
                      mehr als 400ps

                      ist wohl doch nen CorvetteZR1-Forum hier oder was

                      nein war Spass

                      ich denke wir haben uns alle verstanden - hoffe ich

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X